1und1 verbessert und verschlechtert DSLtarife und streicht die 100 VoIP Freiminuten

  • Hoffe es gehört hier hin und nicht zu Festnetz und DSL!?
    Also gerade wurden scheinbar auf der Homepage auch die Fairflat Preise angeglichen, aber leider nicht zum positiven sondern zum negativen!
    Die Fairflat konditionen für Neukunden wurde imho enorm verschlechtert!
    Bisher war die Fairflat folgendermaßen gestaffelt!
    unter 10 GB= 14,90€
    unter 20 GB= 29,90€
    über 20 GB= 39,90€
    Und nun schaut es bei der Fairflat folgendermaßen aus!
    unter 5GB= 14,90€
    über 5GB= 19,90€
    über 10 GB 29,90€
    Dementsprechend sieht es auch bei den höheren Bandbreiten aus!
    Optisch haben sie Fairflat gesenkt, aber gleich die Freivolumen mitzusenken ist ja nicht im Sinne der Kunden :flop: , die werden dann gleich direkt in echte Flat geschickt, was ja viel viel günstiger ist, da ist die Flexiflat von Lycos viel attraktiver!
    Mal schauen, wie lange es dauert bis die ersten Emails bei den powerusern ankommt, sie sollen doch bitte schön gehen :rolleyes: !
    Da bleibe ich lieber bei meinen jetzigen Konditionen!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Bestandskunden


    Hab bei 1&1 nen DSL-Resale mit Flatrate (1Mbit Variante).


    Auf E-Mail-Anfrage meinerseits bzgl. Preisanpassung für Bestandskunden erhielt ich die Auskunft, dass 1&1 seinen


    "Bestandskunden, die noch eine Flatrate zu den alten Konditionen haben, ein interessantes Angebot"


    machen würde, über welchen man


    "in den kommenden Tagen schriftlich informiert" würde.

  • Ja, das habe ich auch bekommen!
    Und ich erwarte schlimmes :rolleyes: !
    Du bist ja schon im resale vertrag, ich nicht, als erstes werden sie mich zu sich holen wollen von der Tcom, aber keine Chance, ich will auch morgen flexibel bleiben!
    Dann wird vermutlich die Vetragslaufzeit von einem Jahr von neuem beginnen, was nicht schlimm wäre(aber auch nicht unbedingt gut)!
    Sollte ich ohne großen Probleme und Nachteile wie Wechsel von Tcom zu 1und1, in den Genuss der Flatrate kommen, dann wäre das was!
    Ansonsten behalte ich meine Fairflat so wie sie ist und bin dann bei Lycos ende September(noch lange hin:D)!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Darf ich fragen was an dem 1und1 flat Tarif iHv. 19,95 € so schlecht sein soll?
    Hat die Sache vielleicht einen Haken?

  • Zitat

    Original geschrieben von prengel
    Darf ich fragen was an dem 1und1 flat Tarif iHv. 19,95 € so schlecht sein soll?
    Hat die Sache vielleicht einen Haken?


    Hallo Prengel, ich kann nicht ganz erkennen, worauf du bezug nimmst!
    Aber es ist so, dass ich z.B: die Fairflat benutze, weil mir die Staffelung gefiel!
    Und zwar, wenn ich unter 10 GB bleibe zahle ich 15€ und darüber bis 20 GB 30€!
    Dies sind die alten Konditionen!
    Verschlechtert haben sich die Konditionen für Kunden, die nach Neujahr diesen Tarif abschliessen wollen! Und zwar müssen die unter 5 GB bleiben, damit sie 15€ zahlen können, was ja schonmal als Frechheit zu deuten ist! 5 GB tarife kriegt man für 10€ und 10 GB für 15€! Also der alte Tarif war fair und der neue ist es preislich gesehen nicht, wie du oben an meinem ersten Posting genau sehen kannst!
    Wenn du an der normalen Flat interesse hast, dann gibt es auch keine Probleme, die ist nämlich günstiger geworden, um ganze 10€!
    Die hätte ich auch gerne, darf sie aber nicht haben :rolleyes:!
    Aber von der fairflat muss ich dir dringend abraten, wenn du so einen gestaffelten tarif haben möchtest, dann ist lycos garantiert die bessere wahl und lycos bleibt auch "FAIR" gegenüber ihren Kunden in ihrer Flexiflat(heisst bei 1und1 fairflat), da zahlst du, wenn du unter 5GB bleibst 10€, wenn du unter 10 GB bleibst 15€ und wenn du mehr als 10GB versurfst, zahlst du eine Flatrate und hast keine Schranken nach oben!
    Das ist der Unterschied!
    Da ich nicht zufrieden bin mit dem Umgang mit Bestandskunden, reiche ich morgen per fax eine Kündigung ein(die erst ende September in Kraft tritt :rolleyes: :D)
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Solange sich Deine alten Konditionen nicht ändern, kannst Du aber nicht kündigen... ;)


    Wenn die natürlich die Konditionen auch für Bestandskunden verschlechtern sollten (beträfe mich auch, habe seit Nov. 2004 eine Fairflat für DSL2000), dann ist das natürlich was anderes. Dann bin auch ich in Null Komma Nix wieder da wech und habe meine Fritz!Box Fon WLAN dann zu einem wirklich günstigen Preis bekommen... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!


  • Also ich muss zugeben, dass ich mir die flexiblen flat Optionen auch nicht genau durchgelesen habe. Ich dachte einfach nur, man würde ohnehin die "normale" flat iHv 19,95 € abschließen und Ruhe ist.
    Ich meine, bei 19,95 € für eine flate kann man nicht meckern, oder? Wenn man bedenkt, dass die Schei.. Monopolisten oder AOL satte 29,95 für ihre flat verlangen.
    Außerdem die 5 € Ersparnis gegenüber der flexi-flat bei einem Verbrauch von unter 5 GB kann man in Kauf nehmen, denke ich...

  • Wenn du die Flat nehmen willst, kannst du bedenkenlos zuschlagen, denke es ist nicht damit zu rechnen, dass die tarife noch günstiger werden, als sie jetzt schon sind!
    Wovon man abraten muss ist halt die fairflat! die wurde verschlechtert, mal schauen, ob 1und1 ihren alten fairflat nutzern etwas entgegenkommt und sie auch in die flat lässt(werden die garantiert niemals machen... ;) )!
    Viel günstiger als jetzt wird es nicht werden, es sei denn du wechselst zu einem alternativen Anbieter wie arcor und co!
    Nimm die Fritz box fon und spar auch beim telefonieren!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von prengel
    Ich meine, bei 19,95 € für eine flate kann man nicht meckern, oder? Wenn man bedenkt, dass die Schei.. Monopolisten oder AOL satte 29,95 für ihre flat verlangen.


    Wir wollen mal nicht vergessen, dass 1&1 bis vor ein paar Tagen genauso viel verlangt hat. Jetzt haben sie halt eine Preissenkungsrunde eingeläutet, und Du kannst - wie immer in solchen Fällen - davon ausgehen, dass T-Online, AOL und Co. in den nächsten Wochen nachziehen werden.


    Übrigens ist der Begriff "Monopolisten" für T-Online ja nun völlig deplaziert.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Wir wollen mal nicht vergessen, dass 1&1 bis vor ein paar Tagen genauso viel verlangt hat. Jetzt haben sie halt eine Preissenkungsrunde eingeläutet, und Du kannst - wie immer in solchen Fällen - davon ausgehen, dass T-Online, AOL und Co. in den nächsten Wochen nachziehen werden.


    Übrigens ist der Begriff "Monopolisten" für T-Online ja nun völlig deplaziert.


    Ich glaube nicht, dass die Telekom oder AOL die Preise für die Flate senken werden. Die haben ja erst vor ca. 2 Jahren erhöht, warum sollen die jetzt wieder runter gehen...?


    Im Übrigen ist der Begirff "Monopolist" auch bei T-Com verfehlt, da es zumindest regional auch Anbieter gibt, wo man den kompletten Festnetzanschluss drüber laufen lassen kann.
    Der Begriff "Monopolist" haftet diesen Raffgeiern einfach noch aus vergangenen Tagen an, als die Kunden mit völlig überhöhten Preisen noch über den Tisch gezogen wurden... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!