S700i + GPRS + Talkline EPlus

  • Hallo,


    vielleicht ist es ja ein Basic und ich weiß es nur nicht, aber ich verzweifel schön langsam. Hab seit Donnerstag ein S700i von EPlus über Talkline bekommen. Hab jetzt auch schön alle wichtigen Einstellungen per SMS senden lassen (WAP, MMS und Internet). MMS wurde mir von der Hotline nun auch schön brav freigeschaltet (muß bei Eplus wohl so sein...). Mein eigentliches Problem ist es aber, daß ich keinerlei GPRS Anzeige auf mein Display bekommen. Das wäre ja ein Balken oberhalb des GSM Empfangs, der den sozusagen "leeren" Raum ausfüllt. Gibt es dafür Voraussetzungen ? Wohne in einem nicht so grandiosen Empfangsgebiet, kann das was damit zu tun haben ?


    Hoffe mir kann jemand helfen.

  • Es gibt die Möglichkeit GPRS einzuschalten.


    AFAIK im Verbindungsmenü oder in den Einstellungen. Dort hast du die Möglichkeit dann zwischen GSM only und GSM und GPRS zu wählen.


    Dann sollte das Dreieck erscheinen.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • lol! Ein Bug mehr - hatte das schon von Anfang an eingestellt, aber war nix mit der Anzeige. Hab´s mal nur auf GSM umgestellt und dann wieder zurück auf GSM und GPRS und seitdem ist der Balken da... :rolleyes: Danke.

  • Das ist nicht unbedingt ein Bug....


    AFAIK trat der Fehler beim R520 auch manchmal auf.... Lag dann meistens am Netz....


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Hm, seltsam. Na gut MMS geht immer noch net (dauert laut der netten Dame an der Hotline bis zu 48 Std.) und WAP leider auch nicht. Keine Ahnung warum.


    Gibt´s Tipps in der Outlook Synchronisation ? Bei mir will´s anfangen, aber bricht dann immer gleich ab. Outlook 2003.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!