edit
o2 Hz optimierung & woher weiß ich den Radius ?
-
-
-
Schreib doch einfach mal eine Email an o2 bzgl. deines Anliegens.
Habe ich auch gemacht und 24 Stunden später hatte ich eine positive Antwort über die Erweiterung meiner HZ. -
Hab schon bei o2 öffters angerufen, und dir können mir angeblich nicht helfen
-
Also, im HZ-Check auf o2online.de wird im Link auf die Landkarte nach erfolgreichem Check zumindest immer eine Angabe genommen, die nur den Radius darstellen kann. Dabei gibts für die Adresse Doverkamp 20 2,232 km Radius und für den Grasweg noch 1,464 km. Auf 3 km wirst du nirgendwo kommen, dafür ist die Senderdichte in HH einfach zu groß. Die Site gsm.yz.to kann man aktuell für den Bereich dazu noch weniger verwenden, da leider in deinem Bereich anscheinend etliche Sender komplett oder mit einzelnen Sektoren fehlen. Ich hatte im Sommer schon einige Sender nachgetragen, aber in ganz HH scheine ich der einzige zu sein...
-
Deshalb sollst du auch eine Email schreiben...
-void
-
Zitat
Original geschrieben von void
Schreib doch einfach mal eine Email an o2 bzgl. deines Anliegens.
Habe ich auch gemacht und 24 Stunden später hatte ich eine positive Antwort über die Erweiterung meiner HZ.An welche e-mail adresse hast du geschrieben?
-
hast du mal den kleinen link unten bei gsm.yz.to gesehen?
Homezone errechnen (experimental)ich habe ein paar freunden damit ihre homezone optimiert und das homezone erechnen hat immer gestimmt! einmal in freiburg und in leverkusen. meine homezone hatte auch rumgezickt, da eine antenne gestört hatte. o2 meinte wäre problem mit brücken oder atmosphärischen störungen. so ein käse. homezone mit gsm.yz.to um 200 meter luftlinie verlegt. adresse geändert und seitdem funzt alles.
EDIT: wenn du die homezone errechnen willst schau am besten mit dem handy nach welche antennen du an beiden orten empfängst. damit kann man dann genauer experimentieren wenn man weiß auf welche antennen man sich beschränken muß. Sieht überigens nicht gut aus. ich hab mal ein wenig rumprobiert aber es nicht geschafft beide gebiete im radius unterzubringen. am besten wärs halt wenn man wüßte welche antennen für den empfang benötigt werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!