BT Headset: Logitech Mobile Pro oder Freedom?

• Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tip geben, welches Bluetooth-Headset ich mir zulegen soll? Bei mir steht das Mobile Pro oder das Freedom von Logitech zur Wahl.
    Für das Mobile Pro hab ich hier schon einen Testbericht gefunden, der total dafür spricht, allerdings scheint es mir größer und unhandlicher als das Freedomzu sein, das ich mir eigentlich lieber zulegen würde...

Weiß jemand, ob das Freedom größere Einschränkungen im Gegensatz zum Mobile Pro hat?

Danke Christoph

• Moin,

das Freedom habe ich nach 10 Minuten Kurztest wieder eingepackt und zurück geschickt.
    Der Ohrbügel sitzt bei mir nur suboptimal, ist sehr stramm und schmerzt.
    Die Max. Lautstärke war mir zu gering.
    Das Headset bietet keine Wahlwiederholung.

Ob es zwischen der "Pro" und der Vorgängerversion überhaupt signifikante Unterschiede gibt, weiß ich nicht.
    Ich habe jedenfalls die "ohne_Pro".
    Hier kann ich bestenfalls die Größe kritisieren und die Tatsache, dass es häufig nach der Anmeldung am Handy auf Minimallautstärke ist.
    Beim Aufsetzen betätige ich manchmal schon den Taster zur Gesprächsannahme.
    Drücke ich ihn dann nochmal, wenn das Headset am Ohr ist, ist das Gespräch natürlich beendet ;) .

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!