3 Tage Madrid -wie?

• Bin 3 Tage in Madrid als Weihnachtsgeschenk (Flug). Muss jetzt noch ordentliches Hotel finden, Lage sollte zentral sein. Was taugt die MadridCard? Abzocke?

• Hotel kannste mal hier versuchen. War im November 4 Nächte da, war vollkommen in Ordnung. Sauber, nettes Personal, 24 Stunden Check-in und liegt absolut zentral (2 Fußminuten von der Puerta del Sol). Madrid-Card habe ich nicht genutzt, aber die Stadtrundfahrt an 2 Tagen gemacht, das hat sich durchaus gelohnt. 13,60 €, dafür bekommt man nen guten Übeblick, was wo ist, man kann überall aus- und wieder zusteigen.

Die Pubs im Zentrum sind naturgemäß alle nicht ganz billig, aber es gibt dafür verdammt leckere Möglichkeiten, was zu essen. Ein "Museo de Jamon" sollte unbedingt dazu gehören, quasi ne Metzgerei mit angeschlossenem Baguetteverkauf, so ne Art Minisubway, nur viel viel leckerer. Und vor allen Dingen billiger. Ebenfallssehr zu empfehlen die "Casa el Abuelo" direkt um die Ecke vom Marlasca, wenn man denn Gambas mag. Da gibts nur Gambas auf verschiedende Arten, aber irrsinnig lecker! Oder einfach mal in ne Tapas-Bar und n ibersichen Teller o.ä. bestellen. Lecker Schinken- und Käseplatten... doch doch, man kann es sich sehr gut gehen lassen in Madrid :cool: Viel Spaß!

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Hi,

ich war im Februar hier klick mich hart und habe mich sehr wohl gefühlt. Es gab ein Angebot, so daß ich für unter 50 Euronen pro Nacht dort residieren konnte. Die Lage ist gut, recht zentral und eine Metro-Station gleich vor der Haustür. Auch wenn das Hotel an einem zentralen Platz liegt - die zu den Seitenstraßen liegenden Zimmer sind total ruhig, das Personal sehr freundlich, zuvorkommend und bemüht. Ansonsten ein nettes, schon fast gehobenes Ambiente, was man aber bei der Ausnutzung von Angeboten für relativ wenig Geld geniessen kann.

Besonderer Gimmick: die obergeile Dusche mit Düsen von allen Seiten...

Was die Verpflegung angeht ist Madrid ein Traum. Man betritt die nächstbeste Tapas-Bar und schaut was einem serviert wird. Wenns gefällt ordert man mehr, ansonsten geht man 2 Häuser weiter in den nächsten Tapas-Tempel. Man könnte sich die Zeit nur mit Essen vertreiben...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von qwert
    Gib doch mal ein paar weitere Informationen, vor allem bzgl. deiner Preisgestaltung.

Wir waren seinerzeit im Hostal Marlasca, das war soweit ok. Schau mal hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1157557#post1157557

danke schon mal an alle für die antworten. timmer dachte ich von 20-60 euro/nacht. wie ist es mit frühstück, gibt es was typisches spanisches oder ist hostel/hotel frühstück auch ok? wollte vile kultur machen (museum, plast), aber auch tapas und flamenco gehören für mich dazu. bei der madrid karte überrascht mich der preis (55 euro für 3 tage, http://www.madridcard.com/de/Inicio.aspx), bin bei der budapest karte reingefallen: teure karte und die eintritte, die mit der karte frei waren, waren in der regel auch für nicht karteninhaber frei.

• Naja, im Marlasca bekommst Du kein Frühstück, dafür ist der Übernachtungspreis aber unschlagbar günstig. Wir sind (als wir aufstanden war es schon immer 12, 13h) mal Tapas, mal westlich bei Subway o.Ä. frühstücken gegangen. Oder aber Du gehst in eins der zahlreichen "Museo de Jamon". Günstig und gut :)

-Andi-

P.S. Niemals nachts um 3h versuchen noch Bier oder andere Alkoholika zu kaufen: Erstens sind recht aufdringliche Stundenmädchen unterwegs und zweitens wird in Madrid nur in der Zeit von 08h bis 22h Alkohol verkauft ;)

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    P.S. Niemals nachts um 3h versuchen noch Bier oder andere Alkoholika zu kaufen: Erstens sind recht aufdringliche Stundenmädchen unterwegs und zweitens wird in Madrid nur in der Zeit von 08h bis 22h Alkohol verkauft ;)

Erstens: seit wann stört Dich das? :D

Zweitens: offiziell jedenfalls... inoffiziell gibts überall fliegende Händler aus Vietnam...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    ...

Das halte ich für ein Gerücht:D.
    Hab ein Jahr dort gelebt und selbst im VIP auf der Gran Via habe ich auch nachts noch Vodka bekommen. Ob es evtl. illegal war, sei mal dahingestellt.

Kann das Hostal Madrid (an der Puerta del Sol in der Seitenstrasse in der auch McD ist. http://www.hostal-madrid.info) empfehlen. Klein und einfach, aber sauber und gut. Also ideal wenn man dort "nur" schläft und sonst in der Stadt rumläuft. Eine zentralere Lage gibt´s nicht und von dort aus geht´s mit der Metro überall hin.

Zur Madridkarte weiß ich nichts, aber das Transportmittel der ersten Wahl sollte immer die Metro sein. Und die Zehnerkarten sind sehr günstig (10er Karte 5,80 oder so, gibt auch Tagestickets).
    95% der Taxifahrer werden Dich verarschen wollen, sobald sie spitzkriegen, dass Du kein Madrilene bist - selbst wenn man fliessend spanisch spricht. Sollte also das Taxometer "kaputt" sein, steig lieber gleich wieder aus...
    So großartig die Stadt auch ist, leider versuchen viele Leute gerade Turisten abzuzocken, da muss man halt drauf achten. So ist es z.B. in der Stadt Madrid grundsätzlich verboten bei Essensrechnungen eine Servicegebühr draufzuschlagen.
    Aber sonst ist Madrid super. Als Museum würde ich Reina Sofia empfehlen, den Prado fand ich nicht so spannend.
    Natürlich den Retiro mit der wohl weltweit einzigen Teufelsstatur (gefallener Engel) und Eichhörnchen füttern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!