beste Verbindungsart? BT, IrDa oder Datenkabel?

• Zitat

Original geschrieben von Raziel
    Datenkabel dürfte wohl am schnellsten sein, BT aber am komfortabelsten und zukunftssicherer, da BT Adapter mit allen BT geräten funktionieren.

Je nachdem was du übertragen willst empfehle ich die Kombination BT + Cardreader. BT für den PC Sync und Applikationinstall und Cardreader um große Files aufs Handy zu bringen.

Ich selbst hab nen MSI Bluetooth Adapter....gibts für 17.95 bei karstadt und hat sofort funktioniert. Hatte absolut keine Probleme mit PC Suite und ähnlichem. Plug & Play. Was vermutlich daran liegt, dass auf dem karton sogar dafür geworben wird, dass das ding fürs N-Gage bestens geeignet is *gg*

Hallo
    Ich bins noch mal. Hat der Adapter bei Karstadt wirklich nur 17,95 gekostet?
    Bei Media Markt sollte er heute 39 kosten, habe natürlich dann doch keinen gekauft.
    Dann würde ich morgen mal bei Karstadt vorbeigehen. Oder war das ein einmaliges Angebot?
    Danke

• Also ich hab den Adapter da über wochen zu dem Preis gesehen, daher hab ich ihn mir auch letzendlich geholt. Kann dir gerne den Kassenbon einscannen falls du es nicht glauben solltest.

Kann aber natürlich auch sein, dass die Preise nicht gleich sind.

Also bei uns gibt es 2 Adapter von MSI beim Karstadt, einen mit 10m Reichweite (den hab ich) und einen mit 100m...der mit 100m kostet 24.95 EUR

Vendui
    Raziel

• Zitat

Datei war 3.56MB groß und der Vorgang dauerte mit allem drum und dran 57 Sekunden, davon etwa 10 Sekunden bis zum Aufbau der Übertragung.

Immer noch 500-600 kbit/s. Das sind sehr gute Werte und nahe dem theoretisch Maximum, wenn man den Protokoll Overhead bedenkt (Programmierung, OBEX, RFCOMM, L2CAP usw.). Hätte ehrlich nicht gedacht, dass man OBEX über Bluetooth so schnell hinbekommt.

Ein Vergleich mit Infrarot und dem Windows XP Service Pack 2 Bluetooth Software Stack wäre echt Klasse!

• Zitat

Also ich hab den Adapter da über wochen zu dem Preis gesehen, daher hab ich ihn mir auch letzendlich geholt. Kann dir gerne den Kassenbon einscannen falls du es nicht glauben solltest.

Kann aber natürlich auch sein, dass die Preise nicht gleich sind.

Also bei uns gibt es 2 Adapter von MSI beim Karstadt, einen mit 10m Reichweite (den hab ich) und einen mit 100m...der mit 100m kostet 24.95 EUR

Hi
    Klar glaube ich Dir das. So war das natürlich nicht gemeint.
    Ich wollte eher mein Unverständnis über Media Markt kundtun.
    Ich hoffe Du hast es also nicht falsch verstanden.
    Also bis dann,

Aschi05

• Nee so hat ichs auch nicht wirklich verstanden, hatte des nur angeboten einzuscannen dass du dir nicht verarscht vorkommst wenn der Preis bei dir nicht so ist.

MM ist sowieso überteuert, find ich ^^

Vendui
    Raziel

• Moin!

Ich hab ständig Probleme, Daten auf mein 6230 per BT zu schaufeln. Ich will gar nicht näher drauf eingehen, woran das liegt usw. Da ich hier fleißig mitlese habe ich auch schon einiges durchprobiert.

Das einzige, was ich bisher noch nicht probiert hab ist ein Softwareupdate. Ich hab noch die 3.15 drauf, u.a. auch deswegen, weil unser NSC entweder 2-3 Tage braucht oder der Techniker im Urlaub ist.
    Ich hoffe zwar, dass meine BT-Probleme durch die neue Software behoben werden, erwarte aber keine Wunder.

Deswegen trage ich mich mit dem Gedanken hab, dann noch nen Kartenleser zu kaufen.
    Nun meine eigentliche Frage: Kann ich jeden Kartenleser kaufen, der MMC verarbeiten kann? Drin ist doch eine RS-MMC, oder ist das beim Kartenleser egal? Hab nämlich kein Bock mir so ein Teil zuzulegen, um dann festzustellen, dass ich doch nen anderen gebraucht hätte.

Danke für jeden Tipp :)

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

• danke noch mal für den Hinweis.

Ich habe heute den MSI Bluetooth Dongle für 19,99 bei Karstadt gekauft. Das ist immer noch ein guter Preis.
    Also danke noch mal.
    Ich werde ihn jetzt mal ausprobieren.

• Zu dem Kartenleserproblem: Wenn mich net alles täuscht, dann liegt den Handys mit RS-MMC bzw den Karten selbst ein kleiner Adapter bei, mit dessen Hilfe die Karten auf normale Größe gebracht werden, und somit in nen normalen Kartenleser rein und auch wieder raus kommen.

• wie schnell kann man denn daten aufs 6630 schaufeln...Mit der usb 2.0 schnittstelle u dem datenkabel halt!! müsste doch ne 3,5 mb vlt in 2 bis 5 sek oder irre ich mich!! hat jemand erfahrung gesammelt hab vor mir es bald zu kaufen

• Zitat

Original geschrieben von MrGroover
    Zu dem Kartenleserproblem: Wenn mich net alles täuscht, dann liegt den Handys mit RS-MMC bzw den Karten selbst ein kleiner Adapter bei, mit dessen Hilfe die Karten auf normale Größe gebracht werden, und somit in nen normalen Kartenleser rein und auch wieder raus kommen.

Stimmt, sowas hatte ich auch schonmal gelesen. Ich habe mein 6230 direkt von Vodafone und da war kein Adapter dabei. Lediglich ein Blister, in dem man die Karte aufheben kann, wenn man sie nicht braucht. :(

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!