Was zufällig jemand, was bei Saturn der "Einkaufspreis" von Halo 2 für die X-Box ist?
Saturn 100 Produkte zum Einkaufspreis
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von SmallFrog
Es gibt aber auch positive Angebote im Saturn. Habe nämlcih heute in Iserlohn einen DVD-Player für knapp 33€ gekauft, der bei Guenstiger für 43,43€ zuzüglich Versand gelistet ist. Ob es nun wirklich der Einkaufspreis war,w age ich zu bezweifeln. Aber es war auf jeden Fall ein gutes Schnäppchen, was man anderorts nicht hätte reissen können. Aber auch im Saturn Iserlohn gab es gnadenlos lange Schlangen und was die gesamte Kette heute und morgen einnimmt hätte ich gern auf meinem KontoIn diesem Sinne, MfG
Frog
Naja, als ich das ganze in Iserlohn gesehen habe, dass sie sogar an der unteren Kasse gestanden haben, wo kein Ende mehr zu erkennen war, habe ich nur eben nachgeguckt, ob die den Canon Camcorder für ~300,- da hatten. Man will sich ja schließlich ärgern, dass vor ein paar Tagen ein größerer von Sony zum selben Preis angeschafft worden ist.
Und ja, man konnte sich ärgernAber besonders bei uns im Iserlohner Saturn pushed man ja auch gerne mal so die Preise, indem man diese vorsätzlich nicht auf Angebotspreise senkt, obwohl einem der neue Preis bestätigt wird und auch zu diesem verkauft wird.
Obwohl die Sony Cam für 299€ bei Saturn im Internet für Iserlohn ausgezeichnet war, stand das Preisschild von 338€ immer noch die ganze Woche da. ². D.h. jeder, der das Angebot aus dem Internet nicht gesehen hat, bezahlte fröhlich einen Mehrbetrag von 40€. Frei nach dem Motto "Rucki Zucki und Marsch Marsch, denn geiz ist geil und lass dich nicht verarschen"
Und nein, das ist kein Einzelfall. -
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Ihr glaubt doch nicht im Ernst daß MM bzw. Saturn Ihre Einkaufspreise offenlegen?Ein Laden verkauft niemals etwas mit Verlust, höchstens mit keinem Gewinn.
Dem kann ich nur widersprechen! Es gibt zahlreiche Aktionen wo Produkte unter EK rausgehauen werden um die Kunden in den Laden zu locken. Da ist der Lebensmittelhandel ganz groß drin.
Aktionen auf der Tanke gelten fast immer für den Pächter als Verlustgeschäft und deshalb sind die selten Feuer und Flamme. Aber da verdienen die Großen im Hintergrund!
Markettingtechnisch macht es eben Sinn manche Produkte zu verschenken, gerade Verbrauchsartikel. Aus Riesenmärkten kommt keiner nur mit Klopapier wieder raus.
Die Großen holen sich ihr Geld über Umsatzrückvergütungen und das nicht zu knapp. -
Zitat
Ein Laden verkauft niemals etwas mit Verlust, höchstens mit keinem Gewinn.
Also imho ist das verkaufen unter EK doch wetberwerbswidrig.
Da gabs doch vor einigen Jahren als Aldi grade neu war eine Klage das sie u.a. HaRiBo unter dem EK verkauft haben und daraufhin hat das Bundeskartellamt beschlossen das Aldi die Preise erhöhen musste, und das haben sie auch gemacht. Im Sozialwissenschaftsunterricht haben wir drüber gesprochen und wir kamen zum geschätzen und durch Spiegel, Focus etc. rausgefundem Ergebnis das sie an solch Produkten grade mal einen (damals) Pfennig verdient haben, einfach um die Leute in den laden zu holen...
-
ich habe im saturn heute aussnahmslos schnäppchen gemacht.
1 cd, 3 dvds und ein aelteres computerspiel. alle mir realem wenn
nicht gar schon geringen normalpreis gekennzeichnet und dann
eben die 20% drauf. bummzack. ich war sehr zufrieden, bloss die
massen haben mir gestört. vor mir hat jmd flucht von alcatraz und
bruce allmighty fuer zusammen 11e gekauft!!! man brauchte nur
ein bisschen geduld und sollte sich fuer sachen fernab von herr der
ringe interessieren, dann kann man auch schöne dinge mitnehmen! -
Naja ich hab mir den Philips DVDR 610 gekauft.
Der Rekorder hat 234,04€gekostet.Normalpreis angeblich 279€.
Bei guenstiger.de kostet der Player 231€ dann noch Porto drauf kostet er sogar mehr.
Kann mich also nicht beklagen :top:Edit:In Mannheim war es ziemlich *Human* was die Menschenmenge anging.
Musste nur 10 min an der Kasse warten.
MM war dagegen Horror pur,habs erst gar nicht versucht. -
Hallo,
habe denselben DVD-Recorder vor 4 Wochen (allgemeines Preisniveau noch höher) für 230 Euro beim Fachhändler um die Ecke gekauft; nette Beratung, 10 Gratis-DVD-Rs und eine Tasse Kaffee inklusive. Man muss natürlich ein wenig verhandeln, aber dann kann man meistens auch bei kleinen Händlern den ein oder anderen Schnapp machen.
Herzliche Grüsse
Rainer
-
Zitat
Original geschrieben von drlove23
Was zufällig jemand, was bei Saturn der "Einkaufspreis" von Halo 2 für die X-Box ist?Lag mal vor ein paar Wochen bei etwa 45 €
-
Noch was zur Aktion:
Meines Wissens nach liegen die Einkaufpreise von Saturn DEUTLICH unter denen, die in den Prospekten "angepriesen" wurden. Die kaufen palettenweise Ware ein ...
Die Aktion läuft einfach unter Kategorie "Laßt euch doch verarschen ..."
-
SO, ich habe mir mal die Mühe gemacht, ein wenig zu recherchieren. Preise basieren auf den Angeboten des Saturns in Osnabrück. Ich hoffe, dass ich das hier nun anschaulich darstellen kann und sich meine Mühe gelohnt hat.
Panasonic Camcorder, VDR-M50
Im Internet: 637 €. Ersparnis ggü. Saturn: 26 % oder 223 €Hyundai L70D TV
im Web für 319 €, also 31 € günstigerCanon EOS 10 D
im Web für ca. 999 €, also gute 500 € weniger!Nikon D 100 Kit
im Web für ca. 1149 €, also 240 € günstigerSamsung X30 1700
Im Web bei ca. 2499 €, also nochmal 470 € wenigerLG RZ-26LZ50
Im Web bei ca. 1230 €, also nochmal 150 €Hier nochmal die Preisliste, die sicherlich TOTAL genau den Einkaufspreis angibt....
Ich finde die Aktion etwas bedenklich, es ist m.E. mehr Kundenverar.... als ein echtes Schnäppchen. Klar, o.g. Angebote sind plus Versand, man hat evtl. das Vorkasserisiko, aber SO viel teurer?
Gruß
Flatty
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!