Was sind denn die Einkaufspreise von DVDs oder Games z.B?
Ganz explizit: Ich würde mir Halo 2 und die Herr der Ringe DVD-Box holen....
Saturn 100 Produkte zum Einkaufspreis
-
-
-
Die EKs sind immer abhänig von Menge und Art der Order....
Und es scheint nur für CDs, DVDs und Games zu gelten, aber nicht für weitere Sachen..
-
Was ich mich vor allem frage: Wie praktikabel ist die ganze Aktion?
Wenn ich mir überlege, dass die für zwei Tage alle Preise in unserem Saturn am Hansaring (Köln) neu auszeichnen, komme ich schon ein wenig in Zweifeln. Das ist doch nicht machbar. Und wenn ja, dann unglaublich teuer.
Angeblich soll doch hier die größte CD-Auswahl der Welt sein. Und die Cds haben ja mit Sicherheit keine einheitlichen EKs, die man auf ein paar Postern darstellen kann.
Oder soll das ganze so eine Art Glückspiel werden, bei dem man dann an der Kasse gesagt bekommt wie hoch der EK für eine CD ist?
Gruß
Johannes -
werbung ist kein verbindliches angebot und kann somit etwas an der realität vorbeigehen...
wenn saturn in der werbung also sagt das sie alles zum EK verticken, dann aber ein preisschild mit nem reduzierten preis für alle cd`s die normal 30,-- eur kosten jetzt 20,-- eur kosten ist das durch aus in ordnung.
egal ob das jetzt der tatsächlich ek ist oder nicht
-
also mit dem einkaufspreis wär ich bei saturn skeptisch.
mein kollege hat für seine firma einen sony tft für 680€ gekauft. hatt halt gut verhandelt. gerät war mit 749€ ausgezeichnet.als ich daraufhin am nächsten tag den gleichen preis haben wollte haben sie mich ausgelacht. der verkäufer meinte das gerät kaufen sie für 700€ ein. er zeigte mir irgendwas im computer, wo einkaufspreis drüber stand und darunter 700€.
ich bin der meinung das war auf jeden fall ein fake. zum glück hatte ich die rechnung von ihm dabei. da hatt er ziemlich blöd geguckt, weil sein name darunter stand.
2 wochen später wurde das gerät generell mit 680€ ausgezeichnet.das ist mir übrigens schon mehrmals passiert, obwohl ich immer nett zu den leuten bin. irgendwas mach ich wohl falsch :o
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Ihr glaubt doch nicht im Ernst daß MM bzw. Saturn Ihre Einkaufspreise offenlegen?Dem kann ich nur zustimmen!
Habt Ihr schonmal daran gedacht, daß hier der Begriff Einkaufspreis auch in dem Sinne von Sonderpreis genutzt wird?
ZitatOriginal geschrieben von qwert
Als ich dann gefragt habe, von wann denn die EKs seien und als Anwort ein Datum zu Gesicht bekam das ein halbes Jahr in der Vergangenheit lag, bin ich angefangen zu lachen
Wüßte nicht, warum man da anfangen muß zu lachen? Es soll doch tatsächlich Hersteller geben, die sogar nur einmal im Jahr ihre Preise nach oben oder unten ändern. -
Zitat
Original geschrieben von Nikolaus
Wüßte nicht, warum man da anfangen muß zu lachen? Es soll doch tatsächlich Hersteller geben, die sogar nur einmal im Jahr ihre Preise nach oben oder unten ändern.Bei PCs ist der Preisverfall aber innerhalb von 2-3 Monaten schon merklich. Da kann der Typ kaum mit einem 6 Monaten alten EK argumentieren...
-
http://www.saturn.de is wieder ONLINE
da seht ihr es selber, alle CDs, DVDs, Games und Software UND 100 weitere Produkte!!!!!!
also viel spaß beim einkaufen, denn günstiger als sonst wird es auf jeden fall, auch wenn es nicht der wirkliche Einkaufspreis ist!!!!!!!!
Mfg
-
Ich sehe nur "Alle CDs, DVDs und Games zum Einkaufpreis", sonst nix. Es gibt noch "Das Saturn 100 Gewinnspiel", aber keine "100 Produkte...".
-
Kommt vielleicht auf der Seite nich ganz raus, im Werbesport jedoch wird gesagt 100 Produkte UND ALLE DVDs ect
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!