So ebend habe ich in der Werbung die "Gegenaktion" zu Media Markt gesehen, Saturn: "100 Produkte zum Einkaufspreis"
klingt interessant.
EIn paar Infos gibts auf http://www.saturn.de
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So ebend habe ich in der Werbung die "Gegenaktion" zu Media Markt gesehen, Saturn: "100 Produkte zum Einkaufspreis"
klingt interessant.
EIn paar Infos gibts auf http://www.saturn.de
Die Page ist offline
Soweit ich mich erinnern kann ist Saturn aber auch ein Unternehmen der Metro Gruop sowie Media-Markt - somit sieht es für die Otoonormal-Verbraucher jedenfalls wie ein Preiskrieg aus.
Hat denn jemand schon eine Ahnung, was die 100 Produkte sind?
Gibts irgendwo ne Liste?
Ich habe da gerade reingeschaut, aber das gilt nur für CD´s, DVD´s und Spiele.
ZitatOriginal geschrieben von zendel25
Ich habe da gerade reingeschaut, aber das gilt nur für CD´s, DVD´s und Spiele.
Nö, das kann so nicht stimmen. Auf der Saturn Homepage steht das Banner "100 Produkte zum Einkaufspreis", darunter sind Notebooks, Camcorder, Digicam etc. abgebildet. Weiter unten steht dann:
ZitatUnd alle CD's, DVD's Games und Software zum Einkaufspreis!
Daraus lese ich das 100 Elektronik-Artikel zum Einkaufspreis abgegeben werden, darüber hinaus aber alle CD's DVD's Spiele und Software :top:
Ausserdem gilt die Aktion im Saturn sowohl am 3.1. als auch am 4.1.
ZitatOriginal geschrieben von Eckoman
Daraus lese ich das 100 Elektronik-Artikel zum Einkaufspreis abgegeben werden, darüber hinaus aber alle CD's DVD's Spiele und Software :top:
Ausserdem gilt die Aktion im Saturn sowohl am 3.1. als auch am 4.1.
Richtig. So plärren sie es auch schon den ganzen Tag im Fernsehen.
Ihr glaubt doch nicht im Ernst daß MM bzw. Saturn Ihre Einkaufspreise offenlegen?
Ein Laden verkauft niemals etwas mit Verlust, höchstens mit keinem Gewinn.
ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
Ein Laden verkauft niemals etwas mit Verlust, höchstens mit keinem Gewinn.
Sorry, dem muss ich eindeutig widersprechen.
Unter dem Stichwort Verdrängungswettbewerb kann durchaus ein Kaufmann solche Aktionen schon mal fahren und sogar mit Verlust verkaufen, nur um einen anderen aus dem Markt zu drängen. - Wettbewerbshüter und der Gesetzgeber wurden des öfteren hierzu auch schon gefragt. Es ist aber erlaubt.
MM und Saturn gehören zur Metro-Group, jeder Laden ist aber für sich selbständig, jeder Filialleiter betreibt seine eigene Politik. Schließlich hängt seine (!) Jahresschluss-Tantieme ausschließlich vom Ergebnis seiner Filiale ab!
Zudem sind deren Einkaufspreise auch immer uralt.
Als ein Bekannter im Saturn seine PCs gekauft und auf 10% gepocht hat, hat ihm der Filialleiter auch seine EKs offen gelegt ("das mach ich nur bei ihnen, sonst nie...").
Als ich dann gefragt habe, von wann denn die EKs seien und als Anwort ein Datum zu Gesicht bekam das ein halbes Jahr in der Vergangenheit lag, bin ich angefangen zu lachen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!