Saturn 100 Produkte zum Einkaufspreis

• hmm - lt. Werbung müsste zu den "jetzt"-Preisen ja dann noch 16% dazukommen - oder?! Will hier nicht ne ähnliche Diskussion lostreten wie im MM Thread - also bitte nur wers _wirklich_ weiß sollte das kommentieren

aber die Preise zeigen klar wie die Aktion zu bewerten ist - wie erwartet nichts mit tatsächlichem EK Preis - die Preise wurden um ~20% allgemein gesenkt - keiner kann mir erzählen dass das der EK ist - vor allem widerspricht sich das ganze dahingehend dass das EK<->VK Verhältnis bei allen CDs gleich wäre und dem ist ganz bestimmt _nicht_ so - allein schon die total unterschiedlichen EKs-Mengen je nach Label, Genre usw. haben ja schon völlig unterschiedliche Preise ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von EddyCool
    *Hüstel* Gültig vom 02. - 03.01.2004

Halt eben nur als Anhaltspunkt :-)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    hmm - lt. Werbung müsste zu den "jetzt"-Preisen ja dann noch 16% dazukommen - oder?!

Nö.

Saturn wird selbstverständlich seiner Verpflichtung nachkommen und dem Endkunden gegenüber nur Bruttopreise auszeichnen.

Zitat

Will hier nicht ne ähnliche Diskussion lostreten wie im MM Thread - also bitte nur wers _wirklich_ weiß sollte das kommentieren

Dann hättest Du nie eine Antwort bekommen.

Zitat

aber die Preise zeigen klar wie die Aktion zu bewerten ist - wie erwartet nichts mit tatsächlichem EK Preis - die Preise wurden um ~20% allgemein gesenkt - keiner kann mir erzählen dass das der EK ist -

20% Marge sind heutzutage Traumwerte - diese werden bei Consumer-Ware kaum noch erzielt.

Zitat

vor allem widerspricht sich das ganze dahingehend dass das EK<->VK Verhältnis bei allen CDs gleich wäre und dem ist ganz bestimmt _nicht_ so - allein schon die total unterschiedlichen EKs-Mengen je nach Label, Genre usw. haben ja schon völlig unterschiedliche Preise ...

Dort wird Saturn eine Mischkalkulation durchführen. Jeden einzelnen Brutto-EK auszuzeichnen würde in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen.

BTW:
    100.- € + MwSt = 100x1,16 = 116.- €
    116.- € - MwSt = 116:1,16 = 100.- €

;)

Stefan

• Kann man die obige Liste ungefähr auch auf Software hochrechnen?
    Brauche eigentlich noch das neue Nero ca. 50 Euro und Magix Foto -> CD/DVD ca. 30 Euro. Das wäre bei Saturn ja dann günstiger als bei Media Mark am 3.1.05?

Die Waldfrucht

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    20% Marge sind heutzutage Traumwerte - diese werden bei Consumer-Ware kaum noch erzielt.

na ja - kommt auf den Bereich an - im Zubehör liegen die Margen z.T. bei 1000% (ja, 3 Nullen - kein Tippfehler)

Zitat

Dort wird Saturn eine Mischkalkulation durchführen. Jeden einzelnen Brutto-EK auszuzeichnen würde in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen.

das ist mir klar - würde ich auch nicht machen - ich wollte damit lediglich darauf hinweisen dass damit die Werbeaussage "im Prinzip gelogen ist" ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• *hüstel* *hüstel*

Sagen wir mal so: Der Einkaufspreis einer Mainstream-CD (Album) für einen großen Markt ist vorsichtig formuliert in Euro sozusagen einstellig... Wenn Saturn/MM den Kunden diesen Preis anbieten würde wäre es nahezu unmöglich den Kunden später zu vermitteln warum sie so viel für eine CD bezahlen sollen. :rolleyes:

Ulkigerweise ist der absolute Gewinn (oder besser ausgedrückt der Deckungsbeitrag) den ein Markt mit einer CD erwirtschaftet ähnlich hoch wie der bei einem Ducker. ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• genau das meinte ich auch mit meiner Aussage :top:

es kann mir zumindest keiner erzählen dass eine aktuelle DVD, die ~20€ kostet für den Markt einen EK von 16€ hat - auch wenn die Margen heutzutage gering sind - so gering sind sie nun auch wieder nicht - im IT Marktbereich kann sowas bei den Topangeboten sein aber den Normalfall spiegelt das auch bei Consumer-Ware nicht wieder ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!