Saturn 100 Produkte zum Einkaufspreis

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Ich finde die Aktion etwas bedenklich, es ist m.E. mehr Kundenverar.... als ein echtes Schnäppchen. Klar, o.g. Angebote sind plus Versand, man hat evtl. das Vorkasserisiko, aber SO viel teurer?

Dass auch irgendwelche Hardware billiger angeboten wird, habe ich gar nicht mitbekommen. Egal, 20% auf ALLE CDs, DVDs und Software ist ein Knüller und da ist mir völlig gleichgültig, ob diese 20% nun wirklich dem "Einkaufspreis" entsprechen oder nicht. Wenn sich da jemand verarscht vorkommt, bitteschön. Alle anderen schlagen zu und kaufen sich stapelweise CDs, DVDs und Videospielen zu unschlagbar günstigen Preisen. Und wie im anderen Thread gesagt, man muss diese Aktion von Metro (Media-Markt, Saturn) natürlich als Einheit sehen und beurteilen. Metro ist ja immer schon für schrille Töne bekannt ("Geiz ist geil", "...verarschen"). Aber diesmal hat es mit der angepeilten Medienräsonanz noch nicht so geklappt. Die seriösen Medien halten sich derzeit noch sehr zurück, obwohl die chaotischen Zustände beim Media-Markt gestern sicher eine Meldung wert wären.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• und Saturn kauft ja auch alles ganz ohne Großhandels/Massenrabatt ein!
    Deswegen liegt der EK ja auch so hoch!
    Der kleine I-Net-Händler nimmt dagegen Palettenweise Ware ab!
    Deswegen hat er auch so einen niedrigen EK und gibt das freundlicherweise an uns weiter!

JA WAR EUCH DAS BISHER NICHT KLAR???

(Sarkasmus aus)

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Dass auch irgendwelche Hardware billiger angeboten wird, habe ich gar nicht mitbekommen. Egal, 20% auf ALLE CDs, DVDs und Software ist ein Knüller und da ist mir völlig gleichgültig, ob diese 20% nun wirklich dem "Einkaufspreis" entsprechen oder nicht. Wenn sich da jemand verarscht vorkommt, bitteschön. Alle anderen schlagen zu und kaufen sich stapelweise CDs, DVDs und Videospielen zu unschlagbar günstigen Preisen. Und wie im anderen Thread gesagt, man muss diese Aktion von Metro (Media-Markt, Saturn) natürlich als Einheit sehen und beurteilen. Metro ist ja immer schon für schrille Töne bekannt ("Geiz ist geil", "...verarschen"). Aber diesmal hat es mit der angepeilten Medienräsonanz noch nicht so geklappt. Die seriösen Medien halten sich derzeit noch sehr zurück, obwohl die chaotischen Zustände beim Media-Markt gestern sicher eine Meldung wert wären.

Ner is klar, da SATURN und MM die DVD Preise vorher um ~3 € erhöht haben, kann man sie ja auch zum "Einkaufspreis" verticken :flop:

• Da wird wohl schon bald von irgend jemandem eine Klage eingereicht werden...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ner is klar, da SATURN und MM die DVD Preise vorher um ~3 € erhöht haben, kann man sie ja auch zum "Einkaufspreis" verticken :flop:

Also hier in den Filialen in Mainz haben sie das definitiv nicht, denn von fast allen Produkte, die ich gekauft habe, wusste ich bereits von früheren Besuchen den jeweiligen Preis. Z. B. die aktuelle Peter-Gabriel-DVD, die wie ich oben sagte für einen Normalpreis von 21,99 Euro verkauft wurde, gab es niemals für 18,99 beim Saturn Mainz. Dann hätte ich sie sicher schon gekauft. Gleiches gilt für die besagten Zappa-CDs, die alle einen Normalpreis von 10,99 beim MM hatten, was auch so schon unschlagbar günstig ist. Worauf beruht denn Deine fundierte Erkenntnis? Bist Du in der letzten Woche durch Deutschland gefahren und hast bei allen MM- und Saturn-Filialen die Preise von sagen wir mal 500-1000 CDs und DVDs aufgeschrieben und diese gestern oder heute verglichen? :rolleyes:

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Also hier in den Filialen in Mainz haben sie das definitiv nicht, denn von fast allen Produkte, die ich gekauft habe, wusste ich bereits von früheren Besuchen den jeweiligen Preis. Z. B. die aktuelle Peter-Gabriel-DVD, die wie ich oben sagte für einen Normalpreis von 21,99 Euro verkauft wurde, gab es niemals für 18,99 beim Saturn Mainz. Dann hätte ich sie sicher schon gekauft. Gleiches gilt für die besagten Zappa-CDs, die alle einen Normalpreis von 10,99 beim MM hatten, was auch so schon unschlagbar günstig ist. Worauf beruht denn Deine fundierte Erkenntnis? Bist Du in der letzten Woche durch Deutschland gefahren und hast bei allen MM- und Saturn-Filialen die Preise von sagen wir mal 500-1000 CDs und DVDs aufgeschrieben und diese gestern oder heute verglichen? :rolleyes:

Ich kann mir das bei den CDs und DVDs ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, da stünde der Aufwand wohl in keinem Verhältnis zum Nutzen. Im Gegensatz dazu kann ich mir beim MediaMarkt ein solches Vorgehen bei der hoch-preisigen Unterhaltungselektronik schon vorstellen.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Saturn Theresienhöhe München

Hier brachte eine Preisanfrage bzgl. eines Amilo Notebooks mit normaler Preisauszeichnung für 1399€ (ohne gekennzeichneten Rabatt) bei einer Verkäuferin folgendes: "16%"

Entweder war die gute wegen dem Ansturm völlig von Sinnen oder Sie hat wirklich gemeint, dass es einen Rabatt von 16% darauf gibt.

Mich hat das Notebook nicht näher interessiert, da ich schon eines habe. Deshalb war ich nur etwas verwundert und fragte mich in dem Moment, ob ich wirklich im Saturn bin und nicht im MM.

• oder sie hat bis gerade beim MM gearbeitet, denn dort gab es doch 16% "Rabatt" :confused:

• Saturn Frankfurt Zeil

Halli-hallo!

Also im Saturn in Frankfurt auf der Zeil war die Aktion mit den "DVDs zum Einkaufspreis" auf jeden Fall eine komplette Kundenverarschung :mad:
    Ich war letzte Woche Donnerstag dort und hatte 4-5 DVDs in der Hand, die aktuell auf meiner Liste stehen. Da ich im Handy die Preise von amazon drin habe, war mir bei allen klar: da bestell ich lieber bei amazon für jeweils 2Euro weniger, außer einer Box, die ganze 10Euro teurer war (beim Saturn).
    Gestern war ich wieder just in diesem Saturn, weil ich dachte: hey, heute müsste es doch billiger sein als über amazon. Und was war? Sämtliche Preise bei den DVDs waren um ca. 4 Euro hochgesetzt! :flop: Zog man den Rabatt wieder ab (dafür gab es große Aushänge mit ner "Umrechnungs"tabelle), war man beim gleichen Preis wie - genau - letzten Donnerstag.

Ich vermute, dass sie das gleiche Spielchen bei CDs durchgezogen haben und vermutlich auch bei dem ein und anderen Elektronikartikel. Wie es in anderen Märkten ausschaut kann ich natürlich nicht sagen, aber ich würde eher davon ausgehen, dass das noch mehr so gemacht haben...
    Der Laden war trotzdem proppenvoll und die Leute haben Zeugs gekauft als gäbe es kein Morgen. Von daher ist deren Plan genau aufgegangen: Hundertschaften von sonst Konsummuffeln bildeten an allen geöffneten Kassen Schlangen von 20m.

Selbstständig denken ist halt immer noch Glücksache in Deutschland :rolleyes: ;) :p

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Habt ihr schon den neuen Karstadt Katalog angesehen?
    Jede Menge DVDs + CDs zu richtig guten Preisen:

Wunder von Bern 9,99 €
    Fluch der Karibik 7,99 €
    Oceans Eleven 4,99 €

Starcraft 2 €
    Ground Control 2 €

Und noch ziemlich viele (Musik-)CDs jeweils eine für 15 € und 2 für 20 € :top:

Ich habe nur die für mich interessanten Sachen aufgelistet, der Rest steht im aktuellen Katalog. Die Aktion scheint um Einiges besser als dieser Saturn-Beschiss zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!