SMS innerhalb des Auslands

• Hallo,

ich geh morgen Skifahrn nach Österreich, meine Freundin ist zu der Zeit auch in Österreich. Meine Frage jetzt: Ist es möglich die SMS-Romaing-Gebühren (Österreich-Deutschland-Deutschland-Österreich) zu umgehen und die SMS direkt innerhalb Österreichs zu verschicken?
    Danke im Voraus,

Flo

• An welche Art Roaming-Gebühren hattest Du gedacht?

Der Empfang im Ausland ist kostenlos.
    Die abgehenden sms im Ausland werden nach dem Roamingpreis tarifiert, es sei denn, Du hälst Dich nahe der Grenze auf, und bist weiterhin im Heimnetz.

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Soweit ich weiß (und meine Handy-Rechnung nach Auslandsaufenthalten gibt mir da Recht) kostet mich der Empfang im Ausland Geld und der Versand nach Deutschland auch übermäßig. Ist ja auch erstmal egal. Suche nur eine Möglichkeit, die SMS zu meiner Freundin ohne Umweg über Deutschland direkt innerhalb Österreichs zu verschicken.

Flo

• sms-Empfang kostet im Ausland?

Was hast Du denn als Anbieter/Tarif...?

Wie Du es schon beschreibst, direkt in Östereich geht es dann wohl nur via östereichischer (Prepaid)Karte.

 iMac 21,5 (mid 2010)
     MacBook Air 13,3

• Zitat

Original geschrieben von php4you
    Soweit ich weiß (und meine Handy-Rechnung nach Auslandsaufenthalten gibt mir da Recht ) kostet mich der Empfang im Ausland Geld und der Versand nach Deutschland auch übermäßig. Ist ja auch erstmal egal. Suche nur eine Möglichkeit, die SMS zu meiner Freundin ohne Umweg über Deutschland direkt innerhalb Österreichs zu verschicken.

Flo

Da ich leider nur T-Mobile D und E-Plus aus Deutschland, und Sonera und Elisa aus Finnland nutze, jeweils auch im Roamingbetrieb in D, S, DK, EE, F, GB, L, NL, und B, sind mir ankommende sms noch nie berechnet worden.

 iMac 21,5 (mid 2010)
     MacBook Air 13,3

• Es gibt ein paar Länder wo ankommende SMS Geld kosten, aber das sind die Ausnahmen. In Österreich ist es auf jeden Fall kostenlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!