Mediagigant eröffnet Forum mit der Domain telefontreff.de

• Mediagigant ist nicht der Eigentümer der Domain, sondern hatte diese nur für einen gewissen (mir bisher auch nicht bekannten) Zeitraum "gemietet".
    Vorgestern wurde ich darüber informiert, dass diese "Mietzeit" abgelaufen ist und er nun nichts mehr damit zu tun hat.
    Das ist eigentlich schon alles, mehr steckt da nicht dahinter.

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    dass diese "Mietzeit" abgelaufen ist und er nun nichts mehr damit zu tun hat.

Die Umleitung auf diesen Esoterik Mist ist ja 100 %iges abfischen von telefon-treff Usern. :flop:

Da der Domainname nun überhaupt nichts mit dem gebotenen Inhalt zu tun hat, sollte man da doch was machen können. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Da der Domainname nun überhaupt nichts mit dem gebotenen Inhalt zu tun hat, sollte man da doch was machen können. :confused:

Denke nicht - schließlich gibt es AFAIK kein Gesetz, das vorschreibt, daß ein Domainname in irgendeinem Zusammenhang mit dem Domain-Inhalt zu stehen hat... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Denke nicht - schließlich gibt es AFAIK kein Gesetz, das vorschreibt, daß ein Domainname in irgendeinem Zusammenhang mit dem Domain-Inhalt zu stehen hat... ;)

Es gibt aber schon mehrere Urteile, daß es nicht erlaubt ist, einen Domainnamen der auf "Vertipper" angelegt ist, dazu zu nutzen, um von einer viel frequentierten Adresse die Besucher abzufischen.

• Zitat

Es gibt aber schon mehrere Urteile, daß es nicht erlaubt ist, einen Domainnamen der auf "Vertipper" angelegt ist, dazu zu nutzen, um von einer viel frequentierten Adresse die Besucher abzufischen.

Ein Beispiel gibts bei guenstige*de anstatt guenstiger.de ! Hab mal zu schnell Enter gedrückt und bin auf so ner Schmuddel-Seite gelandet ! :mad:

Ciao Sebi

• Zitat

Hm OK, das wäre schon ein Ansatzpunkt; allerdings stellt sich die Frage, wie man "viel frequentierte Adresse" definiert. Daß z. B. microsoft.com eine viel frequentierte Adresse ist, steht außer Frage, aber telefon-treff.de - ich weiß nicht.
    Außerdem müßte man da ja vermutlich ein Gericht bemühen, was dann ganz schnell wieder ziemlich teuer wird...

Unter diesen Bedingungen denke ich, daß man sich einfach damit abfinden muß.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Halllo

Hallo,

Ohne eine neue Diskussion aufkommen zu lassen, Die Domain ist nun halt schon deutlich länger registriert, als telefon-treff.de.

Der Domaininhaber kann damit alles was er will veranstalten, was im Rahmen der Gestze ist.

Also, wenn ich die Domain http://www.milch-treff.de habe und die Seite mit Informationen über Reisen "befülle" dann darf ich das...

Anders verhält es sich nur bei geschützten Namen etc.

Hierbei handelt es sich nun mal nur darum das telefon-treff.de später registriert wurde und gut. Da hat man keine Handhabe, es sei denn man einigt sich mit "Besitzer" der Domain - das man Sie abkauft oder mietet. Und um eine vertipp Domain handelt es sich ja auch nicht, das wäre dann http://www.telfo-treff.de oder ähnliches, dann gäbe es, je nach Zeitpunkt der Konnektierung dieser Vertipp Domain eine Möglichkeit was zu tun.

Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

• Re: Halllo

AudiV8: Das ist schon alles klar und schon alles diskutiert.
    Also bitte nicht wieder von vorne anfangen, okay?! :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ...

Hallo Jochen,

Weis ich ja, habe diese Sache aufmerksam mitverfolgt. Aber die 3 oder 4 Antworten oben drüber gehen ja schon wieder in diese Richtung, das man doch "da was machen könne".

Deshalb nur diese eine Meinung von mir dazu :-)

Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!