Netzausfälle/-störungen Neujahr 2005

  • Frohes Neues!


    In Mannheim (Neckarstadt) ging von 0:45 bis 1:30 nichts - Weder mit D1 noch O2 noch E+. Mich wundert, dass es in Ludwigshafen und Ma-City weniger Probleme gab.

  • Gesundes neues Jahr


    am Berliner Rand
    eplus


    kurz nach 0:00 ins Festnetz hat man 2,3 Versuche gebraucht.
    Beim testen: ich habe nen altes Alcatel one tuch (privat Tarif), dort wurden viele Gespräche beim Aufbau abgebrochen.
    bei Anrufe vom nokia6210 (T&M) aufs nokia3650 (Prof) kamen von 10 Veruchen auch 9 an.
    Ansonsten war es wie die Jahre zuvor so gegen 0:30 kam dann bei ca. 50% Netz belegt, bei Anrufen in andere Netze.
    SMS schreiben war auch schwirig. Hat viele Versuche gebraucht. ca. 0:50

    Gruß
    Christian -

  • Auch von mir ein frohes, gesundes und erfolgreiches 2005 ... :)


    Netzausfall-Lage in 52224:


    Um 0.07 ging mit E+ ein erster Anruf ins Festnetz im ersten Anlauf, Anrufe bei weiteren Festnetzteilnehmern funktionierten danach nicht mehr. Um 0.30h habe ich die Versuche aufgegeben und mich nur noch mit meiner Begleitung, den Getränken und dem übrig gebliebenen Buffet beschäftigt ... :D

  • wen interessierts, wann ihr wo, mit welchem handy, aus welchem netz, wohin, wieso und weshalb eine sms verschicken oder auch nicht verschicken konntet?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Milchnaa
    wen interessierts, wann ihr wo, mit welchem handy, aus welchem netz, wohin, wieso und weshalb eine sms verschicken oder auch nicht verschicken konntet?!


    wieso liest Du den Thread, wenn's Dich nicht interessiert? :confused:

  • Das mag Euch jetzt erschrecken aber ich war auf einer großen Party mit mehreren tausend Leuten und hab's gar nicht erst versucht... :p


    Warum auch - die meisten guten Freunde und Bekannten waren als Gast oder Mitarbeiter auch da und die restlichen sehe ich heute... ich kann den Wirbel nicht verstehen... :rolleyes:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Eitorf Weco:
    D1: ab 00:05 kein Problem mehr, alles ging durch
    D2: ab 00:20 kein Problem mehr, alles ging durch
    E+: ab 00:35 kein Problem mehr, Telefonie war wieder möglich, SMS liessen sich die ganze Zeit verschicken
    o2: ab 01:00 SMS möglich, Telefonie unbekannt

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Region 95xxx :


    D1: Ab 23.30 Uhr - 02.30 Uhr Keine Telefonie möglich, ebenso SMS
    D2: Ab 00.10 Uhr - 02.00 Uhr siehe oben
    E-Plus: Zu keiner Zeit irgendwelchen Probleme !!!
    o2: Ab ca. 00.30 - 01.00 Uhr nach 2-3 Versuchen Telefonie möglich, auch SMS.


    Allerdings stelle ich wiederum fest, dass mich* SMS aus den Netzen D1 und o2 mit mehrstündiger Verspätung erreichen.
    (*= auf meiner D2-Karte).

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Auch ich kann bestätigen, wie schon einige vor mir, das SMS zu D2 (konkret in meinem Fall O2 -> D2) erstaunlich lange gebraucht haben. SMS in dieses Netz hatten ~3h Laufzeit.


    O2->O2 ging schnell & sicher =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!