Netzausfälle/-störungen Neujahr 2005

  • Zitat

    Original geschrieben von Pöser Pursche
    Ich hatte Sylvester mein Handy nicht dabei. War trotzdem ne tolle Party :)


    Toll. Was bringt dir diese Aussage bzw. was bringt deine Aussage den Usern? 0% Inhalt mit 100% Spam..... danke, da lese ich lieber meine nicht vorhanden Spammails. :flop:

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Region 25XXX:


    Kurz nach 0 Uhr: keine Probleme beim Telefonieren egal von wo nach wo.
    Gegen 0:30 Uhr klappte nur jeder zweite Versuch eines abgehenden Gespräches bei E+ und D1 (D2 und O2 nicht getestet).
    Je später die Stunde desto unmöglicher wurde der Versand von SMS (im Schnitt 5 - 6 Versuche/SMS bei D1, E+ und D2). MMS kein Problem wenn auch seeehr langsam.
    Gegen 1:03 Uhr bekam ich (E+) von O2 eine SMS von 0:16 Uhr (war auch die Einzige von O2).
    SMS von D1 und D2 mit Verspätungen von durchschnittlich 5 - 10 Min. bei E+.
    Gegen 4 Uhr klappten Gespräche von D1 und E+ wieder beim ersten Versuch.


    Gruß
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Toll. Was bringt dir diese Aussage bzw. was bringt deine Aussage den Usern? 0% Inhalt mit 100% Spam..... danke, da lese ich lieber meine nicht vorhanden Spammails. :flop:


    Hallo User,
    schonmal drüber nachgedacht, dass dieser Thread jedes Jahr neu aufgemacht wird und jedesmal der gleiche Blödsinn verzapft wird. Lies lieber Deine Spams, hasste genug mit zu tun :top:

    Mein Name ist Loose, ich möchte hier einkaufen

  • Oh, kann es sein, das dir die ganz normalen Umgangsformen nicht bekannt sind? Schon schade, das du nicht fähig bist, konstruktive Kritik zu ertragen... :flop:

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • nein aber mal ernsthaft, hat dieser thread irgendeinen sinn? was bringt es denn, jetzt noch über die "probleme" der netzbetreiber in der neujahrsnacht zu diskutieren? es gibt weitaus schlimmerer dinge auf der welt, über die man reden sollte

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Welche Einschränkungen gibt es denn 15h nach dem Jahreswechsel noch?


    SMS-Versand war größtenteils nicht möglich. Wenn versendet wurde, kamen die Mails erst ein paar Stunden später an.
    Telefonieren war auch nur bedingt möglich: "Netz derzeit belegt".
    Im Siemens-C55 meiner Schwester wurde auch eine eingeschränkte Netzverbindung angezeigt. (also !T-Mobile)
    Das ganze hat sich dann so in den Abendstunden gelegt.

    say hello to iphone

  • Zitat

    nein aber mal ernsthaft, hat dieser thread irgendeinen sinn? was bringt es denn, jetzt noch über die "probleme" der netzbetreiber in der neujahrsnacht zu diskutieren? es gibt weitaus schlimmerer dinge auf der welt, über die man reden sollte


    @ milchnaa:


    dann eröffne einen thread über die schlimmeren dinge und lies diesen hier nicht mehr!!

  • T-Mobile UMTS in Essen:


    Zu Festnetz von 20:00 bis 04:00 keine Probleme
    Zu D1 wurde zwischen 00:00 und 1:00 ungefaehr nur jeder 2-3 Anruf durchgestellt.
    Zu D2 ging ueberhaupt nicht (zwischen 00:00 und 02:00).
    Andere Leute hab ich nicht angerufen.


    Erfahrungen meiner Freunde:


    D2 GSM ging von 00:00 bis 02:30 ueberhaupt nicht... Um 2 Uhr kam ein Kollege an und fragte mich was das Schloss auf seinem Siemens Handy sein solle, ich meinte nur "eingeschraenkte Netzverbindung" :D


    o2 GSM ging recht gut, ungefaehr jeder 2. Anruf wurde zu Festnetz durchgestellt.


    E-Plus hatten wa nicht da ;)

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    Der Mitarbeiter der Vodafone Hotline den ich um 24 Uhr noch angerufen habe


    lol....finde nur ich das traurig :D



    Übrigens war in Bonn bei Vodafone auch UMTS dauernd belegt :-(

  • Ein frohes Neues an alle !!!!


    Meine / unsere Silvester Handy Erfahrung....


    Also wir waren 9 Leute und fast jeder hatte 2 Handys unterschiedlichen Netzes dabei. Kurz vor 0 Uhr, konnte man mit allen Netzbetreibern noch sehr gut telefonieren. Um Mitternacht war allerdings ende mit der Telefonie und mit der SMS Session... (gab eh besseres zu tun mit z.B. -Frauen, Böller usw.... :D )


    Raum Karlsruhe Stadtmitte und Weststadt / Nordweststadt und Stadt Stutensee: (Sammel Erfahrungen) zwischen 0 uhr und 6 Uhr


    T-Mobile: Keine Verbindung und keine SMS bis ca. 0:40 Uhr, gesendete SMS kamen auch zu einem T-Mobile und O2 Anschluss erst gegen 4 Uhr an.


    Vodafone: Keine Probleme Verzögerung sehr minimal beim Simsen "5 Minuten".


    E-Plus: Nichts geht mehr keine Telefonie und keine SMS für ca. 3 Stunden


    O2: Home Zone weg, SMS nur sehr eingeschränkt möglich und auch die Telefonie ging kaum. Dauer der Unterbrechung ca. 2,5 Stunden.


    Freunde die uns anrufen wollten bekamen die Ansage: Der gewünschte Gesprächspartner ist nicht erreichbar obwohl voller Empfang.


    So gegen 5:30 Uhr waren wir dann wieder ohne Einschränkungen erreichbar und konnten wie gewohnt telefonieren und Simsen....


    Dies sind meine bzw. die Erfahrungen von gut 12 Leuten in der Silvesternacht.
    Also waren 3 Netze gestört. Ein Plus an Vodafone, es gab keine Probleme....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!