Netzausfälle/-störungen Neujahr 2005

  • Kleinenbroich (bei Neuss): 0:00 - 0:30


    E+: SMS Versand nahezusofort und reibungslos, Telefonate überhaupt nicht möglich


    Vodafone: Telefonate nach etwa 5 Versuchen, SMS überhaupt nicht möglich

  • hatte gestern nacht mit e+ im taunus kein empfang...wobei heuer auch nicht... :D

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Hi,
    Also ich hatte mit o2 total Probleme. Ich habe ab ca. 0:20 versucht ein Telefonat zu führen - ohne Erfolg! Erst ca. 0:45 kam ich endlich mal durch...und so ging es dann auch weiter! auch noch 2:00 war das Netz noch dermaßen überlastet das ich bei jedem Anruf ungefähr 15 min gebraucht habe um endlich durchzukommen!


    Also so schlimm wie dieses Jahr war es definitiv noch nie!


    Raum: Cottbus

    For real: Hamburger Understatement.

  • hallo!!


    t-mobile:


    ab 0 uhr war keine gespräch mehr möglich, handy zeigte kurz nach rufaufbau schon wieder anruf beendet.
    sms netzintern kamen innerhalb 2 minuten an.
    aber sms zu vodafone brauchten laut sendebericht 7 stunden!!


    region: bayern, nördliche oberpfalz



    gruß
    manu

  • Hallo,


    o2 Netz nähe Waldshut (T-Mobile Roaming). Ab 0:00 extreme Probleme, um zirka 0:15 konnte ich ein Gespräch aufbauen (zu Festnetz), welches nach zwei Minuten abgebrochen ist.


    Anrufe ins o2 Netz nicht möglich (Nummer ist nicht bekannt), SMS habe ich nicht getestet.


    Mungojerrie

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Hiho, n' gutes Neues :D


    hier im Raum Bruchsal (Karlsruhe) 76646 war anscheinend an einigen BTS'n ein Komplettzusammenbruch!!!


    Konnte bei o2 bis ca. 3 Uhr keine SMS verschicken bzw Anruf tätigen --> Trotz voller Netzanzeige kam die Meldung "Kein Netz" oder "Rufnummer nicht bekannt".
    Ausweichen über D1 - Roaming auch nicht vielversprechend, bis ca. 2 Uhr keine Möglichkeit SMS zu verschicken.


    greetz
    Addy

  • Hallo!


    Wollte mit o2 SMS verschicken (hatte noch ca. 40 Frei-SMS übrig), keine Chance!
    Es erschien entweder "SMS nicht gesendet!" oder "Nummer nicht vergeben".
    Habs nach 10 Minuten dann aufgegeben und ein paar SMS über E-Plus versendet, hier gab es nicht die geringsten Probleme, alle gingen schon beim ersten Versuch durch.
    D1 und D2 wollte ich eigentlich auch mitnehmen zum testen hab ich aber dann irgendwie vergessen :rolleyes:


    Achso, Uhrzeit so gegen 0:50, Raum Ostwestfalen.

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Frohes neues Jahr!



    Heidelberg und O2: Zwischen 0.00 und 0.30 Uhr ging gar nix – kein Gesprächsaufbau. Um 2.30 Uhr ging telefonieren wieder wunderbar, in der Zeit dazwischen weiß ich nicht was war, habe nicht telefonieren wollen, da ich mit Trinken beschäftigt war ;). (SMS ging auch nicht, was aber z.T. an meinem Alk-Konsum und damit fehlender Fingerfertigkeit lag und nicht am Netz :D).




    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Ort: Speyer Innenstadt


    Netz: Eplus


    Anrufe nach 00 Uhr gingen beim ersten Versuch durch, die restlichen beim 2. Versuch. SMS Versand überlastet, erst ab ca. 1Uhr wieder möglich.
    Euch allen ein gutes Jahr 2005!

  • Ich hatte gestern mit E-Plus sowohl bei UMTS als auch bei GSM keine Probleme, war zuerst bis 23 Uhr in Weiden, und dann in Cham. Datenübertragung ging auch so flott wie immer.


    Bekannte hatten mit Vodafone auch keinerlei Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!