WLAN: 'Broadcast SSID disabled' dann findet D211 den Router nicht mehr

• Hallo, ich habe hier ein kleines Problem, sicher nur ein Denkfehler einen WLAN-Daus :D

Ich habe bei meinem SMC-Router eine SSID aus kleinen und großen Buchstaben und die Broadcast SSID auf 'diabled' gestellt. Leider verweigert mein Nokia D211 dann die verbindung zum Router. Der Netzwerkname ist dort in der Software aber korrekt eingetragen. Sobald ich im Router die SSID auf 'enable' schalte verbindet sich das D211 sofort mit dem Router.

Habe alles zig mal überprüft auch mal MAC-Filtering ausgeschaltet (obwohl es ja da nicht dran liegen kann, sonst würde er ja überhaupt nicht verbinden).

Was mache ich falsch?`

:confused:

• Moin,

ich habe dies genauso gemacht, aber mit ner anderen WLan-Karte, da funktioniert es problemlos.
    Scheint mir bei der D211 ein Software-/Treiberproblem zu sein, dürfte so einfach dann auch nicht zu beheben sein, ausser mit einer fehlerfreien Software.

• es funktioniert!

ich habe es hinbekommen!! :D :top:

zu meinem Erstaunen bietet Nokia eine weitere Software auf seiner internationalen Seite an. Diese D211_BETA_1.41.zip Beta-Software habe ich nach der Deinstallation der deutschen Software mal installiert, weil auch das Readme der Beta von Problemen beim Broadcast SSID spricht (und noch andere Bugs sollen behoben werden):

Also mit dieser Software läuft sie jetzt problemlos bei 'SSID disabled' sowohl bei meinem SMC-Router als auch bei einem d-link 614+. Bei dem ging nämlich erst garnichts, weil das D211 wohl nicht mit der D-link "Eigenkreation" 22MBits/s klarkam. Aber jetzt connectet die auch hiermit bei SSID disabled.

Für mich nur unverständlich, warum dieses nicht auf der deutschen Seite auch zum DL abgeboten wird. Typisch Nokia halt, würde ich dazu sagen :rolleyes:

• Download finden

Ich habe dasselbe Problem mit einer D211, kann allerdings den Download auf der internationalen Seite nicht finden.

Wo könnte ich also den D211_BETA_1.41.zip bekommen, oder wie ist der Link zum Download? Könnt ihr mir hier helfen?

• Hallo & herzlichen Willkommen im TT :)

Zitat

Wo könnte ich also den D211_BETA_1.41.zip bekommen, oder wie ist der Link zum Download? Könnt ihr mir hier helfen?

Also ist problemlos zu finden. nokia.de dort d211 und dann wird man automatisch bei 'Software' auf die int. Seite umgeleitet. Vorher muß man sich aber eben registrieren.

Sonst schick mir eben Deine Addi per PM und ich hänge Dir den 1,7MB-zip dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!