Video flüssig auf langsamen Rechner ansehen. Womit?

• Hallo,
    ich habe noch ein kleines Subnotebook von Sony mit 233 Mhz (Centrino). Ich habe mit Davideo4 eine DVD in avi (DivX) umgewandelt, um unterwegs die Filme anzusehen.
    Doch das Ergebnis ist eher unbrauchbar, da der Film ziemlich unflüssig läuft.
    (Player war der MS MediaPlayer und der DivX Player)

Habe dann die gleiche DVD in WMA umgewandelt. Der Film lief flüssiger, aber nicht flüssig genug ;)

Hat jemand einen Rat in welchen Format ich es am besten konventieren kann und mit welchen Player die Ressourcen des Notebook nicht so sehr beansprucht?

THX im Vorraus und guten Rutsch ins Jahr 2005

Chinese aus Bremen

• Hallo!

Also, mit deinem 233MHZ-Prozessor wirst du wahrscheinlich nicht viel Erfolg haben. Ich denke mal welches Format der Film hat ist erst mal zweitrangig.

Wenn dann noch am ehesten normales VCD (mpeg1) mit einer nicht zu hohen Auflösung.

Du solltest eventuell mal einen anderen Player versuchen, z.B. VLC

Gibts hier: Klick

Gruß
    ms10000

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• moin,

hast du eine lösung gefunden? also ich habe auch ein kleines subnotebook (fujitsu-siemens b142) mit 300mhz, und ich suche auch nach einem alternativen player. im mediaplayer laeufts zwar auch, aber halt nicht im vollbildmodus(bzw. nicht vernuenftig).

greetz
    caoz

• Glaub da ist auch der Graphicchip schuld, weil der dan garkein hardwaresupport machen kan, und die cpu dan noch mehr machen mus als so

Ihr koent mal Winamp probieren, aber wird auch nicht viel besser sein

• Also MPEG1 sollte schon drin sein und sieht auch gut aus...

Aber ein Centrino ist dein System auf keinen Fall...

• Gebt es lieber wieder auf. Hab da auch ewig an nem 333MHz experimentiert. Alle möglichen Ressourcen schonenden Player probiert (BSPlayer, Videolan, Media Player Classic, etc. - wobei BSPlayer wohl am wenigsten Ressourcen "frisst"). Auch habe ich alle möglichen Formate wie DivX, Mpeg2, Mpeg1, Quicktime, Windows Media, etc. probiert. Haut nicht hin.

Streng genommen liefen bei mir nichtmal die Kino Trailer im Quicktime Format zufriedenstellend...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Kann eigentlich nicht sein... Ich hab ein altes Fujitso-Siemens Lifebook mit Pentium 333 und Trident Grafikkarte (Kann noch nicht mal 24bit Farben!) und da laufen die meisten WMV, meisten Quicktime Movies (z.b. die Kinotrailer bei Apple, die large Versionen) und Mpeg1 (Video CD) ohne Probleme und ruckelfrei. Nur bei DivX und ähnlichem macht die CPU natürlich schlapp, da geht gar nichts mehr.

Hab sogar XP auf der alten Kiste und zu meinem erstaunen läuft das richtig gut!

• Klar kann man das nicht generell sagen. Bei mir ist es ein 333 MHz Celeron mit 128 MB Ram (Vaio N505X). Graphik Chip ist on board und wirklich nicht der Rede wert (weiß nichtmal genau was für einer - kann ich ja mal checken). XP läuft bei mir auch ganz gut, nur Videos mag er halt nicht besonders. Hängt halt vom Einzelfall ab - Aber mit am Ressourcen schonendsten ist da wirklich der BSPlayer.

Die Apple Trailer laufen bei mir auch eigentlich nicht sooo schlecht, nur ruckelt es halt gelegentlich, was mich einfach stört (andere vielleicht nicht so).

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!