Stoibers gesammeltes ääh... Gestammeltes

• Schröders Nein zum drohenden Irak-Krieg ist reiner Wahlkampf, der ein ähnlich großer Fehler wie das Arbeitslosigkeitsversprechen wäre, wenn sich die Situation stellen würde!

Und ich glaube, daß ist das Kalkül: Deutschland kann, selbst wenn es wollte, nichts beitragen und das wissen auch die USA, so daß sich dementsprechende Forderungen nicht ergeben werden.

Ich finde daß leider eine etwas billige Taktik, aber sie scheint hervorragend zu funktionieren, denn Rot/Grün liegt jetzt doch in den meisten Umfragen vorne.

• Zitat

Original geschrieben von Pfeff
    [...] dass er Geld ohne Ende durch UMTS-Lizenzen bekommen hat und dass trotzdem kein Geld mehr für die Flutopfer da ist [...]

Das siehst Du sehr ..., was ja stimmt: So vermehrt sich der Verdacht, dass gerade CDU-regierte Länder wie Sachsen nur aus politischem Kalkül heraus das Geld bis nach der Bundestagwahl zurückhalten.

• Zitat

Original geschrieben von Blarney
    Er arbeitet konsequent daran, die Schuelden abzubauen, was uns und unseren Kindern mal helfen wird. Ich denke der Punkt ist unstrittig.

Ja, das wird immer gesagt. Aber wirklich Resultate gibt es wohl eher nicht... . Im übrigen hatte ich noch gar nicht die Ökosteuer erwähnt... und die höheren Abgaben wegen der aktuellen Terrorsituation.... und , und, und. Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich finde Steuern eine sehr feine Sache und bin gerne bereit etwas mehr für die Allgemeinheit zu zahlen. Aber irgendwann ist das Ende wohl erreicht. Wer mit offenen Augen durch das Leben geht, wird mir zustimmen, dass eine normale Marktwirtschaft und ein sauberer Fluß der Gelder in Deutschland kaum noch möglich ist. Das Volk wird langsam unter der wirtschaftlichen Situation erdrückt... und ich sehe leider keine Reaktion seitens der Regierung.

Zitat

Etwas polemisch heute, was...? Wenn das ein Kriterium waere waeren uns mittlerweile die Minister ausgegangen :)

Ach komm, der Schröder hat doch immer noch einen in der Tasche.... .;)

• Zitat

Er arbeitet konsequent daran, die Schuelden abzubauen, was uns und unseren Kindern mal helfen wird. Ich denke der Punkt ist unstrittig.

Stimmt. In einem Arbeitszeugnis wurde dann etwa stehen:
    "Er bemühte sich stets ausserordentlich, seinen Aufgaben gerecht zu werden."
    SCNR! ;)

Zitat

Original geschrieben von bertl
    Schröders Nein zum drohenden Irak-Krieg ist reiner Wahlkampf, der ein ähnlich großer Fehler wie das Arbeitslosigkeitsversprechen wäre, wenn sich die Situation stellen würde!

Und ich glaube, daß ist das Kalkül: Deutschland kann, selbst wenn es wollte, nichts beitragen und das wissen auch die USA, so daß sich dementsprechende Forderungen nicht ergeben werden.

Ich finde daß leider eine etwas billige Taktik, aber sie scheint hervorragend zu funktionieren, denn Rot/Grün liegt jetzt doch in den meisten Umfragen vorne.

Schröder kann doch nur Nein zum Irak-Konflikt sagen, da ihm ansonsten sein jetziger und potentieller künftiger Koalitionspartner gewaltig aufs Dach steigen würde. Eine rot-grüne Regierung, die kurz vor einer Bundestagswahl einen Krieg befürwortet, ist vergleichbar damit, sich selber ins Knie zu schiessen.
    Und die Rechnung scheint ja hervorragend aufzugehen, wie man an den aktuellen Umfragen sieht.
    Wenn Schröder die Wahl gewinnen sollte, könnte die Welt plötzlich wieder ganz anders aussehen.
    Vielleicht werden dann plötzlich neue Fakten ausgepackt, die eine Beteiligung Deutschlands an diesem Einsatz ermöglichen? Und die Grünen werden dann nicht aufmucken, schliesslich wollen sie ja an der Macht bleiben. Notfalls wird dann wieder die Vertrauensfrage gestellt und die Grünen knicken nochmals ein.
    Ich jedenfalls glaube kurz vor einer Wahl prinzipiell keinem Politiker auch nur ein Wort. Meine zwei Kreuzchen habe ich auch schon gemacht, von daher könnte mich das auch gar nicht beeinflussen. ;)

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Und die Grünen werden dann nicht aufmucken, schliesslich wollen sie ja an der Macht bleiben. Notfalls wird dann wieder die Vertrauensfrage gestellt und die Grünen knicken nochmals ein.

Jaja, die Grünen. Eigentlich lohnt es sich schon nicht mehr über die überhaupt zu reden. Eine Partei, die zum Machterhalt ihre ganzen Grundsätze über Bord geworfen hat, ist einfach indiskutabel. Schade, denn in ihrer ursprünglichen Grundhaltung waren die Grünen einmal ein interessanter und vor allen Dinegn wichtiger Gegenpol in der deutschen Politik... . Ok: kann man abhaken (das bedeutet nicht, das man ein Kreuzchen für die machen sollte:D)

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Meine zwei Kreuzchen habe ich auch schon gemacht, von daher könnte mich das auch gar nicht beeinflussen. ;)

Ich habe auch schon meine 2 Kreuzchen gemacht. Ich befürchte aber auch, dass ich nach der Wahl mein drittes Kreuz machen muß... .:D

• Ich denke, es ist nicht schlimm, wenn ich diesen Link jetzt poste. Es handelt sich um diese Page (Beachte den Link ganz links oben auf der Page! Dirk).

Joa. Im Forum ist alles möglich gesammelt von Stoiber und nachdem ich das alles gelesen hatte, war Stoiber für mich sowieso unten durch. Jeder Politiker hat Macken und macht Fehler, aber der Stoiber sollte lieber Nationaltrainer werden ;)

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Zitat

Original geschrieben von snoop
    Ich denke, es ist nicht schlimm, wenn ich diesen Link jetzt poste. Es handelt sich um diese Page (Beachte den Link ganz links oben auf der Page! Dirk).

Joa. Im Forum ist alles möglich gesammelt von Stoiber und nachdem ich das alles gelesen hatte, war Stoiber für mich sowieso unten durch. Jeder Politiker hat Macken und macht Fehler, aber der Stoiber sollte lieber Nationaltrainer werden ;)

Den Link hatten wir schon in diesem Thread. Ist auch ne echt schön gemachte Seite... Vielleicht als Alternative:

Page.

• Zitat

Original geschrieben von Pfeff

Jaja, die Grünen. Eigentlich lohnt es sich schon nicht mehr über die überhaupt zu reden. Eine Partei, die zum Machterhalt ihre ganzen Grundsätze über Bord geworfen hat, ist einfach indiskutabel.

Na dann wuerde ich gerne mal Deine Meinung zur FDP hoeren :D

Frank.

• Zitat

Na dann wuerde ich gerne mal Deine Meinung zur FDP hoeren :D

Genau das Gegenteil: Sie trifft keine Koalitionsaussage, damit sie wegen ihres Wahlprogramms gewählt wird und nicht als Mehrheitsbeschaffer. Wähle ich grün, dann wähle ich rot-grün. Wähle ich gelb, dann wähle ich wirklich gelb. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!