ZitatOriginal geschrieben von Tobbi
ich erinnere mich immer wieder gerne an eine situation während der fußballweltmeisterschaft ...
zum finale haben die hier in bonn auf dem marktplatz eine große leinwand installiert auf dem das endspiel gezeit wurde, beim vorspann zum spiel wurden auch kurz die kandidaten zur kanzlerwahl gezeigt und sie wurden gefragt, was sie so zum finale sagen - als der stoiber auf die leinwand kam, hat der ganze marktplatz "BUUUHHH" gebrüllt und das waren mit sicherheit um 50.000 menschen, wenn nicht sogar mehr!!
an sowas denke ich immer gerne zurück, da ich dann mit meiner politischen einstellung zur CDU und deren eddy, nicht ganz alleine da steh'..
Erstens werden sicher nicht alle 50.000 gebuht haben, zweitens gibt es sowas wie Massenpsychologie.
Es gibt bei Stoiber Auftritten immer viel Gebuhe.
Das lässt noch lange keine Rückschlüsse auf die Gesamtheit der Bevölkerung zu. Sonst käme man sicher nicht auf weit über 30% der Stimmen.
Sowas würde ich nicht überbewerten, auch wenn es ein kleiner Griff in die Stimmung sein kann.
Daß Du mit Deiner Einstellung nicht alleine stehst, solltest Du auch so wissen und nicht aus so einer Situation beziehen.
Zitatalso glaubt ihr CDU/CSU wähler nicht, dass es peinlich für stoiber und seine partei ist, was er den lieben langen tag so von sich gibt? aber eins muss ich schon zugeben - mit dem stoiber sind die chancen der CDU/CSU größer als mit der merkel
Ich verstehe nicht, wozu dieses "Ist Euch das peinlich?" gut sein soll? :flop:
Auf dem Niveau kann man wohl kaum anständig diskutieren.
Und ich persönlich denke schon, daß gerade mit Frau Merkel die Chancen nicht geringer, eher vielleicht größer gewesen wären.