Stoibers gesammeltes ääh... Gestammeltes

• Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    ich erinnere mich immer wieder gerne an eine situation während der fußballweltmeisterschaft ...
    zum finale haben die hier in bonn auf dem marktplatz eine große leinwand installiert auf dem das endspiel gezeit wurde, beim vorspann zum spiel wurden auch kurz die kandidaten zur kanzlerwahl gezeigt und sie wurden gefragt, was sie so zum finale sagen - als der stoiber auf die leinwand kam, hat der ganze marktplatz "BUUUHHH" gebrüllt und das waren mit sicherheit um 50.000 menschen, wenn nicht sogar mehr!!
    an sowas denke ich immer gerne zurück, da ich dann mit meiner politischen einstellung zur CDU und deren eddy, nicht ganz alleine da steh'..

Erstens werden sicher nicht alle 50.000 gebuht haben, zweitens gibt es sowas wie Massenpsychologie.
    Es gibt bei Stoiber Auftritten immer viel Gebuhe.
    Das lässt noch lange keine Rückschlüsse auf die Gesamtheit der Bevölkerung zu. Sonst käme man sicher nicht auf weit über 30% der Stimmen.
    Sowas würde ich nicht überbewerten, auch wenn es ein kleiner Griff in die Stimmung sein kann.
    Daß Du mit Deiner Einstellung nicht alleine stehst, solltest Du auch so wissen und nicht aus so einer Situation beziehen.

Zitat

also glaubt ihr CDU/CSU wähler nicht, dass es peinlich für stoiber und seine partei ist, was er den lieben langen tag so von sich gibt? aber eins muss ich schon zugeben - mit dem stoiber sind die chancen der CDU/CSU größer als mit der merkel

Ich verstehe nicht, wozu dieses "Ist Euch das peinlich?" gut sein soll? :flop:
    Auf dem Niveau kann man wohl kaum anständig diskutieren.

Und ich persönlich denke schon, daß gerade mit Frau Merkel die Chancen nicht geringer, eher vielleicht größer gewesen wären.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Irgendwann ist Ede in so einer Situation vielleicht auch mal so cool, wie es Kohl immer war - denn bei dem wurde schließlich ebenso überall Radau gemacht. In diesem Wahlkampf hat Kohl mal über die Störenfriede mit den Juso-Plakaten gemeint: "Besser sie heulen hier, als daheim bei ihrer Mama." :D :top:

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Auf dem Niveau kann man wohl kaum anständig diskutieren.

politsche diskussionen haben selten ein ende, deswegen führe ich sie auch selten gerne, weil beide seiten oft eine festgefahrene meinung haben, von der sie nicht abweichen. ich muss hier auch klar zugeben, das ich contra CDU bin und wohl auch bleibe.

aber du hast recht diese anmerkung führt ein wenig unter die niveau-linie von tt - ich hab wohl zu früh auf "antworten" gedrückt und entschuldige mich hiermit für diese äußerung. :)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Entschuldigen mußt Du Dich nicht.
    Die Einsicht reicht schon. ;)

Politische Diskussionen sind nur dann sinnlos, wenn man auf die persönliche Schiene geht.
    Und das schlimmste ist, wenn sich Menschen die sich vorher prima verstanden hinterher nicht mehr ausstehen können, nur weil sie politisch verschiedener Meinung sind.
    Und das fände ich extrem schade, wenn das hier passieren würde.
    Lässt sich aber am Ende nicht vermeiden.
    Was nicht heissen soll, daß es durch solche Änderungen dazu kommen muß.

Ich finde es nur immer schade, daß immer jemand seinen Emotionen freien Lauf lässt. Und das schadet jeder politischen Diskussion.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ansehen erwirbt sich ein Kanzler auch im Ausland durch Inhalte und Taten.

Sonst wäre Kohl wohl kaum so gut angesehen im Ausland. Da war sein ansehen eigentlich fast immer wesentlich größer als im eigenen Land.

Schröder ist zwar eleganter, aber das Verhältnis mit Frankreich, den USA und auch mit Russland war schon deutlich besser.

Zu den Buh-Rufen:

Am Montag in Hannover stand ich in einer Gruppe und dachte hinter mir buhen alle. Es waren aber genau drei von ca. 300 Menschen in der Seitenstraße und die drei waren auch noch Hackestrunzedicht:(
    Klang wie viel mehr.

• Zitat

als der stoiber auf die leinwand kam, hat der ganze marktplatz "BUUUHHH" gebrüllt und das waren mit sicherheit um 50.000 menschen, wenn nicht sogar mehr!! an sowas denke ich immer gerne zurück, da ich dann mit meiner politischen einstellung zur CDU und deren eddy, nicht ganz alleine da steh'..

Ich weiß wohl, was Du damit sagen willst. Aber brauchst Du das wirklich? Ich glaube kaum, das Deine eigene Meinung davon abhängig ist, ob sie auch von ganz, ganz vielen anderen getragen wird. Oder?

Zitat

Pfeff: der größtteil der menschen wählt nur danach, wen sie von den kandidaten am sympatischsten finden. ich erinnere hier aber auch nochmal an meine theorie mit dem vorzeige deutschen oder den wahlspielen vom raab, wo viele nichtmal wissen, dass die CDU die farbe schwarz hat.. und was wählen solche leute? den sympatischeren von beiden ;)

Da gebe ich Dir recht. Leider.

• Zitat

Original geschrieben von Pfeff
    Wahnsinn bist Du leicht zu haben.

Naja, von "leicht zu haben" kann bei mir eigentlich keine Rede sein, denn ich wollte ja eigentlich nie jemand anderen als Schröder als Kanzler sehen. Seine antiamerikanische Haltung (wenn man das so nennen will) ist mir zwar ein wenig ein Dorn im Auge, aber deswegen allein wünsche ich mir doch keinen Stoiber als Kanzler. Zumal der ja inzw. fast dasselbe sagt.

Ich wollte im Grunde einfach nur sagen, daß dieser Satz eine Selbstsicherheit ausdrückt, die man in dieser Position einfach haben muß - für meinen Geschmack jedenfalls - und die Stoiber nie haben wird. Manche mögen das vielleicht auch als Arroganz aufgefaßt haben. Aber wie Du weißt, war ich ja hier auch schon mehrfach dieser Beschuldigung ausgesetzt - ein Grund mehr, weshalb das genau nach meinem Geschmack war.

Jochen:

Da gebe ich Dir absolut recht. Mit Merkel hätte die Union IMHO mehr Chancen gehabt. Merkel hätte sogar ich gewählt - eine Frau als Kanzler, das wäre definitiv mal eine Aktion gewesen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Da Kohl ja nichtmal Englisch (was ich für einen Bundeskanzler übrigens sehr peinlich finde) konnte haben die Dolmetscher vielleicht alles ausgebügelt :D

Was das aktuelle Verhältnis zu Frankreich, Russland und USA angeht ist das meiner Meinung nach nicht vergleichbar.

Erstens gehören zu einem Verhältnis immer zwei und die Pflege eines guten Verhältnisses dürfte mit Leuten die Gorbatschow/Jelzin und Clinton deutlich leichter gewesen sein, da diese Politiker pazifistischer waren, sehr darauf bedacht waren ihr Land in die internationale Gemeinschaft einzugliedern und bereit waren, die Interessen des eigenen Landes auch mal dem Wohl der Menschheit unterzuordnen.

Zweitens dürfte auch die politische Situation die Jahre vor dem 11.September deutlich entspannter und einfacher gewesen sein. (Drohender) Krieg ist nuneinmal das größte Konfliktpotential zwischen Staaten und dieses Problem gab es vor dem 11.9. nicht. Da war der Gipfel der internationalen Konflikte vielleicht das Nahost-Problem, worin Deutschland aber sowieso nur periphär verwickelt ist.

Jetzt diskutiere ich ja doch mit :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Naja, von "leicht zu haben" kann bei mir eigentlich keine Rede sein, denn ich wollte ja eigentlich nie jemand anderen als Schröder als Kanzler sehen. Seine antiamerikanische Haltung (wenn man das so nennen will) ist mir zwar ein wenig ein Dorn im Auge, aber deswegen allein wünsche ich mir doch keinen Stoiber als Kanzler. Zumal der ja inzw. fast dasselbe sagt.

Ich wollte im Grunde einfach nur sagen, daß dieser Satz eine Selbstsicherheit ausdrückt, die man in dieser Position einfach haben muß - für meinen Geschmack jedenfalls - und die Stoiber nie haben wird. Manche mögen das vielleicht auch als Arroganz aufgefaßt haben. Aber wie Du weißt, war ich ja hier auch schon mehrfach dieser Beschuldigung ausgesetzt - ein Grund mehr, weshalb das genau nach meinem Geschmack war.

Stoiber sagt zu diesem Thema dasselbe?:eek:

Naja, ich bin schon schwer verwundert, weil ich mich noch sehr gut an Deine (sagen wir mal "massiven") Standpunkte am 11. September vor einem Jahr erinnern kann. Wenn sich Deine Einstellung bis heute nicht grundlegend geändert haben sollte, wäre Schröder nun wirklich nicht der richtige Kandidat für Dich. Damals hatte ich Dir so die Daumen gedrückt, dass bei der nächsten Wahl Harrison Ford als Bundeskanzler in Deutschland kandidiert... .;)

Pfeff

P.S. Aber ich gebe zu: Vielleicht gar nicht so schlecht, wenn Schröder wieder Kanzler wird. Dann muß er nämlich umsetzen, was er den armen durch das Flutwasser geschädigten Menschen in den neuen Bundesländern versprochen hat... .

• Tja, der Satz von Schröder "Keinem wird es nach der Flut schlechter gehen als vorher" war genauso dumm wie der mit den 3,5Mill. Arbeitslosen.

Beides ist nicht machbar!

Aber da Stoiber selber sagt das seine Pläne auch nur bei einem Wirtschafswachstum von x% (die genaue Zahl weiß ich jetzt gerade nicht) und durch Erhöhung der Neuverschuldung finanzierbar sind, weiß ich wenigstens, daß er nicht die bessere Wahl ist.

Pfeff

Mit Speck fängt man Mäuse, was? Haben wir doch noch ein Thema gefunden was Dich dazu bringt bei TT zu posten? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!