Stoibers gesammeltes ääh... Gestammeltes

• Re: Re: Stoibers gesammeltes ääh... Gestammeltes

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Es geht doch hier in Deutschland seit Wochen nur darum, den "Gegner" als solchen zu definieren, anzugreifen und fertig zu machen.
    (...)
    Anstatt für sich zu werben und seine eigenen Stärken hervorzuheben wird verstärkt auf dem niveau gekämpft.

Hm, vielleicht bin ich mit meinen 28 Jahren zu jung - aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass der Wahlkampf jemals anders war. Im Endeffekt war doch immer die Aussage der Opposition "Die Regierung baut nur Sch...! Wir machen's besser!" und die der Regierung "Die Opposition ist komplett unfähig, wählt lieber Bewährtes!"... :rolleyes:
    Sachthemen ohne Polemik und mit konkreten Lösungsansätzen sind im Wahlkampf einfach nicht gefragt. Leider teilweise in der Zeit dazwischen auch nicht. Sowohl SPD als auch CDU waren wärend ihren Oppositions-Zeiten oft aus reinen Wahlkampf-Gründen äußerst kontraproduktiv.
    Nur - wie bekommt man in die Parteispitzen endlich mal rein, dass das Volk wichtiger ist (bzw. sein sollte...) als Stimmen?

• Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Ich fand es wirklich schlimm, das Jusos solche Methoden anwenden. Einige werden am Samstag beim gemeindlichen Jugendfest auch noch was zu hören bekommen. ;) ;)

Unabhängig von den in den Jugendorgansiationen der etablierten Parteien vertretenen politischen Meinung, muss man leider in der Tat feststellen, dass Jusos und andere linke (aber gemeinhin tolerierte) Organisationen häufig negativ auffallen, ein sehr merkwürdiges Demokratieverständnis haben und leider auch teilweise nicht vor Gewalt/Sachbeschädigung zurückschrecken. Schade ist das vor allem gegenüber denjenigen Vertretern der linken Jugendorganisationen, die sich ernsthaft und mit zivilisierten Mitteln um politische Interessen bemühen - leider werden diese dann immer in einen Topf mit den Störern geworfen. Im rechten Spektrum fallen i.d.R. tatsächlich nur die Mitglieder der extremen und gemeinhin (zu recht!) nicht tolerierten Parteien derart negativ auf.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Was ist das für ein Niveau? Wenn sich Politik auf dem Niveau bewegt, dann muß man sich nicht wundern, wenn das die Bürger auch tun!

Anstatt für sich zu werben und seine eigenen Stärken hervorzuheben wird verstärkt auf dem niveau gekämpft.

Man kann das auch anders herum sehen: Ohne eine begeisterte Aufnahme und Verbreitung solcher Links durch den Einzelnen käme solch ein Niveau flächendeckend niemals zustande. In diesem Zusammenhang lässt sich dann auch George Bernhard Shaw wie folgt zitieren:

Zitat

Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen. (George Bernhard Shaw, ir. Schriftst. u. Bühnenautor, 1856-1950)

Das ist zwar u.a. ironisch zu verstehen, bei genauerem Überlegen könnte man aber nicht nur ein Fünkchen Wahrheit in dieser Aussage finden...

IMHO wollen viele Leute eine ernsthafte Auseinandersetzung über Sachfragen in der heißen Wahlkampfphase gar nicht hören! Das würde max. 20% der Bevölkerung erreichen und nicht (hoffentlich mindestens) 80% zu den Wahlurnen treiben.

Ich persönlich würde die ganze Geschichte einige Etagen tiefer hängen. Ich habe mich jedenfalls amüsiert darüber, speziell über die stoibersche Euro-Umrechnung (Christiansen lässt grüßen) :D
    Umgekehrt fand ich auch das 'rote Laterne' Liedchen durchaus zum Schmunzeln, nur um einmal die politische Farbe rauszunehmen...

Ich finde es jedenfalls schade, dass es sich auch in diesem Thread wieder hochgeschaukelt hat. Warum? Weil der 'eigene' Kandidat durch den Kakao gezogen wird? Weil man beleidigt reagiert? Warum? Davon ausgehend, dass hier erwachsene Menschen diskutieren sollte jeder mal in sich gehen und Nachdenken...

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Re: Re: Re: Stoibers gesammeltes ääh... Gestammeltes

Zitat

Original geschrieben von Jeeves
    Ich finde es jedenfalls schade, dass es sich auch in diesem Thread wieder hochgeschaukelt hat. Warum? Weil der 'eigene' Kandidat durch den Kakao gezogen wird? Weil man beleidigt reagiert? Warum? Davon ausgehend, dass hier erwachsene Menschen diskutieren sollte jeder mal in sich gehen und Nachdenken...

Merkwürdig. Das Gefühl habe ich so gar nicht. Fand die Diskussion bisher eigentlich auf einem sehr fairen Niveau... und habe (auch wenn ich teilweise eine andere Position habe) mir gegenteilige Meinungen sehr aufmerksam durchgelesen und meine eigene Position aufgrund dessen zumindest überdacht (eigentlich eine optimale Situation für eine politische Diskussion).

Jetzt unterstellst Du mir aber Dinge, die ich extra vorneweg ausgeschlossen habe! :(

Du meinst mein "Anliegen" war von vornherein unrealistisch? Dann will ich Dir mal sagen wo ich den Link her habe:

Ich habe ihn aus dem Forum unserer Uni. Dort sind eigentlich nur Vetreter studentischer Parteien (RCDS usw.) aktiv und bekämpfen sich bundespolitisch und hochschulpolitisch in jedem Thread bis auf's Messer! Gerade jetzt im Wahlkampf!

Und dennoch hat dieser Link bei allen nur eine Reaktion hervorgerufen: Breites grinsen und keine Diskussion!

Ich schaffe es ja auch hier nicht politisch zu diskutieren, obwohl ich zu vielen Beiträgen hier gerne etwas sagen würde und auch sonst hier keinen politischen Thread auslasse.

Nur für Andre: Ich finde Dein Eröffnungs-Beitrag hat was von linker Stammtischpropaganda:D.

Aber jetzt mal im ernst: Diese Seite mag zwar lustig sein - aber es hat doch keiner wirklich daran geglaubt, dass dem keine politische Diskussion folgen wird.

Zitat

Jetzt unterstellst Du mir aber Dinge, die ich extra vorneweg ausgeschlossen habe! :(
    Du meinst mein "Anliegen" war von vornherein unrealistisch?

Du hast versucht, es auszuschliessen. Ich unterstelle Dir auch keine Absicht.
    Ja, es war unrealistisch. So gut solltest Du TT auch kennen. Du bist schliesslich sehr lange schon dabei und beteiligst Dich an nahezu allen polit. Threads, und zwar engagiert.

Zitat

Dann will ich Dir mal sagen wo ich den Link her habe:

Ich habe ihn aus dem Forum unserer Uni. Dort sind eigentlich nur Vetreter studentischer Parteien (RCDS usw.) aktiv und bekämpfen sich bundespolitisch und hochschulpolitisch in jedem Thread bis auf's Messer! Gerade jetzt im Wahlkampf!

Wir sind kein Forum einer Universität. Auch wenn sich hier einige Studis tummeln. Wir sind weit davon entfernt, etwas in der Richtung zu sein.

Zitat

Ich schaffe es ja auch hier nicht politisch zu diskutieren, obwohl ich zu vielen Beiträgen hier gerne etwas sagen würde und auch sonst hier keinen politischen Thread auslasse.

Ich sehe es durchaus ein, daß Du einen Witz machen wolltest.
    Was anderes habe ich ja auch nicht behauptet und würde ich Dir nicht unterstellen.

Aber wer TT kennt muß doch seine Reaktion kennen! :confused:

Aber darum ging es mir eigentlich im Endeffekt auch nur am Rande. Meine eigene Meinung dazu habe ich ja oben geäussert.
    Mich rief heute nachmittag ein Freund an, der ab und zu mal in TT reinschnuppert. Und er fragte mich, ob ich den Thread hier gesehen hätte. Er fand es sau lustig.
    Und ich wette, ich hätte ihn in gewissem Maße im privaten Rahmen auch witzig gefunden. Auch wenn ich lieber richtig gute politische Satire habe als polit. Hickhack auf diesem Niveau.

Ich meinte vielmehr, daß man bedenken sollte daß wir ein öffentliches Forum sind.
    Und man mit jedem Thread auch an dei Öffentlichkeit tritt.
    Und daß es dann eben auch Reaktionen von der Öffentlichkeit geben wird.

Es waar viel weniger ein Angriff oder eine Unterstellung gegen Dich.
    Dafür kann ich Dich viel zu gut haben und respektiere Dich und Deine Meinung.

Mir ging es eher darum, daß man hier keinen reinen Gag- Thread machen kann. Warum hab ich ja oben begründet.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• O.k., ich muß zugeben das ich befürchtet habe, das eine Diskussion daraus wird. Andererseits hatte ich aber auch die Hoffnung, daß ein Appell reicht.

Darum ja auch mein Signal an das TT-Team, das hier im Falle eines Falles zugemacht werden kann.

Vielleicht wäre es am besten gewesen den Thread direkt nach Eröffnung schließen zu lassen, damit es ein Gag bleibt.

Na ja, wenigstens ist die Diskussion hier bis jetzt gesittet abgelaufen und viele fanden es ja auch einfach nur lustig. Ich hätte auch gerne über die hier genannten politischen Aspekte diskutiert. Aber nicht auf Grundlage des Stoiber-Gestammels.

Pfeff

Jetzt fällt mir nicht mal eine schlagfertige Gegenantwort ein :D

Aber schön, daß Du es mir anscheinend nicht nachträgst ;)

• Daniel´s Senf...

Hallo, Andre!

Ich verstehe nicht warum Du eine politische Diskussion überhaupt ausschließen wolltest???
    Das sich manche User durch Dein Posting auf den Schlips getreten fühlen war doch wohl klar, oder?
    Und das manche nicht den nötigen Abstand haben um auch mal über "Ihren" :mad: Kanzlerkandidaten zu schmunzeln doch wohl auch.
    Und so war ein Streitgespräch (Diskussion?) wohl unausweichlich!

Aber warum sollte das ganze schlecht sein???
    Wie Pfeff schon sagte war es doch eine Chance sich mal wieder gegenteilige/andere Meinungen anzuhören und sich seine eigene Meinung bestätigen zu lassen bzw. zu überdenken!
    Ob das ganze jetzt niveavoll war oder nicht spielt da wohl eher eine untergeordnete Rolle!
    Denn keiner kann von sich behaupten ohne Vorurteil gegen die eine oder andere Partei zu sein!
    Ich finde das der TT ohne derartige Diskussionen nur halb so interessant wäre!

• Hallo DQuadrat!

Ich habe nichts gegen eine politische Diskussion, im Gegenteil ;)

Nur wollte ich sie nicht auf so einer Grundlage (Stoiber Gestammel) starten weil, wie Jopi schon sagte, dies kein Niveau für eine ernsthafte politische Diskussion ist.

Gleichzeitig wollte ich auch nicht, daß der Eindruck entsteht ich würd e Wahlkampf bzw. Diskussion auf diesem Niveau führen. Immerhin ist meine ungefähre politische Position ja mittlerweile hier bekannt.

Aber Pfeff hat recht wenn er sagt, daß die Diskussion bis jetzt ganz gut ablief. Geradezu verdächtig ;)

Das könnte damit zusammenhängen, daß viele sich aufgrund meines Appells zurückhalten oder nicht beteiligen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!