Stoibers gesammeltes ääh... Gestammeltes

  • Sekunde, Einspruch!


    Hr Stoiber ist doch kein Stotterer! Und niemand macht sich über den Mann lustig, weil der angeblich stottert. Nein, es geht doch dadrum, daß Stoiber jedenfalls früher Probleme hatte, seine Gedanken zu fokussieren bzw zu formulieren. Und das ist in meinen Augen nach ein Nachteil, den ein Kanzlerkandidat nicht unbedingt aufweisen sollte.


    Hier geht es in keinster Weise darum, Stotterer zu diskriminieren, Pfeff! Sicher, Stoiber wird aufgrund seiner Persönlichkeit kritisiert - genau wie auch Schröder, Merkel, Fischer usw... Das ist nunmal die Kruz am personifizierten Wahlkampf - und den hat übrigens Medienkanzler Schröder erst so richtig eingeführt. Was will man denn über Inhalte diskutieren? Seien wir ehrlich, die breite Masse der Wähler setzt sich aus Bildzeitungslesern zusammen - die sind inhaltlich mit wenigen plakativen Sprüchen schon zufriedengestellt. Das reicht für die Leute doch - der Rest ist Polemik und eben der Kandidat selbst.


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von R. U. Serious
    Ich finde auch nicht, dass mit dem Spot Stotterer angegriffen werden.


    Mußt Du etwas aufmerksamer lesen... habe ich nämlich gar nicht behauptet. Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass ich denjenigen, die sich aufgrund von Versprechern profilieren wollen, vielleicht auch eine sehr niedrige Toleranzgrenze gegenüber den Schwächen anderer haben könnten.... sofern dies zur Erreichung persönlicher Ziele nutzt.


    Naja, das Niveau ist eh ganz unten angekommen. Schade nur, wenn manche Leute das als mittlerweile gegeben und vollkommen ok empfinden.


    Edit: LESEN, Luposen, AUFMERKSAM LESEN. Und dann ereifern!

  • Pfeff


    Du hast schon Recht - Lesen vom dem Posten ist immer anzuraten...:)


    Aber es war auch als Antwort dadrauf gemeint, daß ich eben nicht sehe, daß durch der Billigpolemik des Wahlkampfes Aversionen gegen (um Dein Beispiel zu nehmen) korpulente Menschen gestärkt werden könnten.


    Ich mußt dir leider uneingeschränkt beipflichten, daß das Niveau des Wahlkampfes tatsächlich extrem unten ist - leider. Gerade die SPD bekleckert sich in dieser Beziehung wahrlich nicht mit Ruhm.


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • Re: Pfeff



    Naja, die Vergangenheit hat schon gezeigt, dass zum Beispiel im Falle eines Herrn Kohl oft sein Körperformat zu Thema gemacht wurde... schon vergessen?


    Ich will da auch nicht überkritisch sein. Der Mensch neigt dazu, sich Dinge herauszugreifen, die er verstehen und einordnen kann. Und wenn das beim Herrn Stoiber seine Versprecher sind... geschenkt (schade nur, dass wir mittlerweile in der Bevölkerung ein Niveau erreicht haben, wo wir schon nichts anderes mehr als Dialekt und Krawattenknoten beurteilen können).


    Ich unterscheide da übrigens: Wenn ein Herr Raab das zum Thema macht ist das aus meiner Sicht immer noch etwas anderes, als wenn ein direkter politischer Gegner sich dieser Mittel bedient. Da kann man schon erwarten, dass sich die Herren auf sachlicher Ebene auseinandersetzen.

  • Ich gebe Euch allen Recht ... ;)


    Die Republik liegt zur Zeit eh am Boden und da würden wir einen Stoiber auch noch verkraften, weil wo nix mehr ist, kann auch nix mehr kaputt gehen und einen gewissen Unterhaltungswert hat er ja !!! ;) :D


    Seid Euch bewußt, dass aufgrund der devisen Time Lags eine Stoiber Politik erst ca. in 24 Monaten erste Auswirkungen welcher Art auch immer haben wird.


    Ich will hier gar nicht auf politische Programme der Parteien eingehen, halte aber einen erneuten Wechsel der pol. Führung nach 4 Jahren für problematisch, da sämtliche Positionen, Ämter usw. wieder neubesetzt werden müssen und die neuen "Ver- und Anordnungen", Gesetze usw. erste mal "durchgereicht" werden müssen.


    BTW: Weder Stoiber noch Schroeder noch sonstwer werden an der AL was machen können, die hat tw. ganz andere Gründe. Ein für mich wichtiger Grund ist mittlerweile die hohe Produktivität durch Automatisierung in Fertigungbetrieben (Ersetzen von Menschen durch Maschinen), sowie das mittlereile fehlende Know-How in vielen Bereichen. Ein "Made In Germany" ist kaum noch was wert, so dass man keine überhöhten Preise dafür zahlen möchte und somit wackeln deutsche Arbeitsplätze, da fehlende Umsätze im Ausland. Hinzu kommt dann noch die momentane weltpolitische Lage, auch eine externe Vorgabe und somit nicht beeinflussbar.


    Ich will hier nicht weiter ins Detail gehen, darüber kann man sich sehr gut in Sachbüchern informieren.


    Ich gehe davon aus, dass ein Regierungswechsel in der jetzigen Situation uns Bürger aus den o.g. Gründen noch mehr treffen wird, maW, dass es noch schlechter wird und ich betone, dass ich NICHT gerade ein Freund der jetzigen Regierung bin.


    Gruss,
    Mark

  • Zitat

    Original geschrieben von USP
    Ich will hier gar nicht auf politische Programme der Parteien eingehen, halte aber einen erneuten Wechsel der pol. Führung nach 4 Jahren für problematisch, da sämtliche Positionen, Ämter usw. wieder neubesetzt werden müssen


    Naja, so schlimm kann das ja nicht werden. Herr Schröder hat ja im Laufe der letzten 4 Jahre gezeigt, dass man auf wichtigen Positionen ohne Probleme auswechseln kann.


    ;)

  • Also er hatte schon eine ganze Reiche von Inhalten genannt in der Veranstaltung. Auch in den sonstigen Unterlagen von ihm sind viele konkrete Ansätze und Gesetzespläne zu finden.


    Fast noch mehr als bei der SPD, die nur mit den Gesetzen der letzen Jahre auftritt und über neue Ziele nicht viel bringt.


    Dingens,
    der Nazivergleich war teilweise berechtigt.
    Es wurde Leute angepöbelt, die in den inneren Bereich wollten, es wurde recht massiv versucht zu stören usw. Genau für solche Zwecke hatte die NSDAP ihre SA in den Anfangsjahren.


    Einige ältere haben sich schon nicht mehr dahingetraut und sind dann zur Seite weggegangen. Eine solche Frau stand neben mir (auf der Straße vor dem Mexikaner).


    Ich fand es wirklich schlimm, das Jusos solche Methoden anwenden. Einige werden am Samstag beim gemeindlichen Jugendfest auch noch was zu hören bekommen. ;) ;)

  • Politische Beamte können ausgewechset werden, müssen es aber nicht. Kohl hat 1982 die meisten übernommen. Schröder hat fast alle ausgewechselt.


    In den Bundesländern bleiben bei einem Regierungswechsel die meisten Spitzenbeamte im Amt.

  • Re: Stoibers gesammeltes ääh... Gestammeltes


    Zitat

    Vorweg: Dies soll zu keiner politischen Diskussion führen und auch keine politische Meinungsmache meinerseits sein sondern einfach nur Spaß sein.


    Wie sollte das in der gegenwärtigen Lage, kurz vor der Wahl und bei den Fronten, die sich alleine hier bei TT und erst recht draussen immer wieder auftun gehen? Bei der Sitmmungslage, in die uns die Medien versetzen und bei der alle Parteien nur allzu gerne mitspielen!?
    Bei der Stimmungslage, in der sich die Wähler und erst recht die Parteien als Gegner sehen?
    Es geht doch hier in Deutschland seit Wochen nur darum, den "Gegner" als solchen zu definieren, anzugreifen und fertig zu machen.
    Genau das beweist nicht zuletzt diese Internetseite.
    Was ist das für ein Niveau?
    Wenn sich Politik auf dem Niveau bewegt, dann muß man sich nicht wundern, wenn das die Bürger auch tun!


    Anstatt für sich zu werben und seine eigenen Stärken hervorzuheben wird verstärkt auf dem niveau gekämpft.


    Ich finde das ein dreckiges Business.



    So und nun stellt mich von mir aus als Miesepeter und KeinenSpaßversteher und möglicherweise sogar noch als Stoiberanhänger dar.


    Ich fände es genauso daneben wenn es um Gysi, Fischer, Schröder oder Westerwelle ginge.


    So kann man doch keine Politik machen! Kein Wunder, wenn die Menschn zunehmend keinen "Bock" auf dieses lächerliche Theater haben!


    Zitat

    Ich denke auch die CDUler werden darüber lächeln können.


    Das ist imho nicht die Frage.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von USP
    BTW: Weder Stoiber noch Schroeder noch sonstwer werden an der AL was machen können, die hat tw. ganz andere Gründe. Ein für mich wichtiger Grund ist mittlerweile die hohe Produktivität durch Automatisierung in Fertigungbetrieben (Ersetzen von Menschen durch Maschinen), sowie das mittlereile fehlende Know-How in vielen Bereichen. Ein "Made In Germany" ist kaum noch was wert, so dass man keine überhöhten Preise dafür zahlen möchte und somit wackeln deutsche Arbeitsplätze, da fehlende Umsätze im Ausland. Hinzu kommt dann noch die momentane weltpolitische Lage, auch eine externe Vorgabe und somit nicht beeinflussbar.


    Vielleicht sollte die öffentlich rechtlichen von der Verpflichtung entbunden werden, jeden Wahlwerbespot ausstrahlen zu müsssen. Es ist ja beängstigend, welche Unkenntnis und Kurzsichtigkeit u.a. darüber verbreitet und allem Anschein nach geglaubt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!