im Urlaub bezahlen mit Maestro - Tipps?

• Guten Abend,

ich wollte anfang November einen Kurztrip nach Dubai machen, verfüge jedoch im moment nicht über eine Kreditkarte.

Hab heut mal auf meine Sparkassen Kundenkarte geguckt und das Maestro Zeichen entdeckt und auch prompt festgestellt dass man damit weltweit bezahlen kann. :rolleyes:

nun meine Frage:

Lieber Bargeld mitnehmen (habe hier noch 800 $ gefunden) oder doch lieber auf die Karte vertrauen und alles mit Maestro regeln? Wie hoch sind die spesen die auf mich zukommen wenn ich mit Maestro bezahle?

ich hoffe auf Antwort auf meine Frage/n.

Bin leider in Sachen Zahlungsmittel nicht mehr auf den neusten Stand, habe wohl in den letzten Jahren etwas gepennt :D

Mfg

Michael

edit: Habe gerade mal die Karte abfotografiert, hier gibts die fotos:

Front

Back

• Kannst wohl zumindest an den meisten neueren Geldautomaten Geld holen. Guck mal bei http://www.maestrocard.com/ unter ATM Locator. Inwiefern Du in Dubai auch in Geschäften/Hotels bezahlen kannst, kann ich Dir leider nicht sagen. Auch wird wahrscheinlich nicht jeder Geldautomat die Karte annehmen. (geht hier in den USA zumindest nicht) Wenn Du am Geldautomat Geld abhebst, kostet das zumindest bei der Deutschen Bank 24, ich vermute mal, dass Sparkasse ähnliche Preise hat, mind. 4 EUR oder 1% des Betrags.

• Lol, nach Dubai fliegen aber keine Kreditkarte haben?;)

Nee im Ernst, hol dir halt 'schnell' noch eine, wird ueberall akzeptiert und kostet auch nicht die Welt..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Lol, nach Dubai fliegen aber keine Kreditkarte haben?;)

Nee im Ernst, hol dir halt 'schnell' noch eine, wird ueberall akzeptiert und kostet auch nicht die Welt..

Dem kann nur zugestimmt werden.

Eine Kreditkartenbeantragung "auf die Schnelle" läßt sich idR jedoch nicht realisieren.
    Möglicherweise verfügt er noch nicht einmal über eine EC-Karte.
    Die Bilder zeigen jedenfalls nur eine unterhalb der EC-Karte rangierende Sparkassenkarte.

Die größte Chance auf schnellstmögliche Kartenausstellung wird er bei seinem kontoführenden Geldinstitut haben (EuroCard und VISA Angebote der Sparkassen).
    Die kennen ihn wenigstens schon, so dass bei normalen Voraussetzungen mit ungefähr vier Wochen zu rechnen sein wird.

• erstmal danke für eure Antworten :)

Ja, es is richtig habe noch nichtmal ne EC-Karte (soll ja wohl sowieso eingestellt werden, jedenfalls sagte das mein Kundenberater der Spk.)

Ich werd nun gleich mal zu Sparkasse pilgern und ne Kreditkarte beantragen, wollte ich ohnehin schon vor Jahren machen ! :)

Gruß

Michael

• Ich will für meine Frage nicht extra ein neues Thema erstellen, also poste ich das mal hier.

Welche Vorteile hat denn eine Kreditkarte gegenüber einer EC-Karte, wenn ich mich hauptsächlich in Deutschland aufhalte?

• mck11s

Du benötigst zum Beispiel fast immer eine Kreditkarte, wenn Du ein Auto leihen willst, oft sind Onlinebuchungen für Flüge etc nur mit einer Kreditkarte möglich.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Eine Kreditkarte hat weltweit eine höhere Akzeptanz, was aber, wenn du dich hauptsächlich in der EU aufhälst, eigentlich egal ist. Zudem sind es, wie gesagt, Autovermieter und online-Geschäfte, die fast nur KK akzeptieren. Außerdem wird das Geld erst den darauffolgenden Monat abgebucht.
    Ergo: Für mich in D und EU ist eine Krditkarte überflüssig. In den USA und anderen KOntinenten unverzichtbar.

• Bin gerne bereit Barclaycards (VISA,Master/Eurocard) und Amex-karten (American Express) zu vermitteln :D

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Bin gerne bereit Barclaycards (VISA,Master/Eurocard) und Amex-karten (American Express) zu vermitteln :D

Werbung bitte ins Werbe. Danke. Da kannst du dan auch gleich deine Angebote mal posten -bitte.;)

In der EU reicht aber eine EC / Maestro Karte aus. Auch auf Malta und in Tunesien geht es damit ziemlich gut Geschäfte und GAs.

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!