hey leute ich wollt mal fragen .. ob jemand schon mal denn handy finder getestet hat und wie der ist ... ? also zeigt der schon die strasse an wo mann ist über jede infos dankbar mfg
o2 Genion und der handy finder
-
-
-
Hallo,
der Handyfinder zeigt Dir nur den Standort der BTS an indem das Handy eingebucht ist. In der Stadt wo die BTS-Reichweiten recht klein sind ist die Anzeige halbwegs brauchbar. Auf dem Land wo eine BTS eine größere Reichweite hat ist die Anzeige leider sehr ungenau.
-
kosten für handyfinder
ist der service denn kostenlos? konnte nirgendwo angaben über kosten finden!?
-
-
Zitat
Original geschrieben von SoerenK1312070
Hallo,der Handyfinder zeigt Dir nur den Standort der BTS an indem das Handy eingebucht ist. In der Stadt wo die BTS-Reichweiten recht klein sind ist die Anzeige halbwegs brauchbar. Auf dem Land wo eine BTS eine größere Reichweite hat ist die Anzeige leider sehr ungenau.
Das stimmt so nicht ganz die Anzeige ist schon genauer. Das selbe System wird ja auch für die Routenplanung und die Funktion "Wo bin ich" benutzt. Diese funktionieren aus eigner Erfahrung auch auf dem Land sehr zuverlässig.
Mfg
-
Es wird aber definitiv die BTS angezeigt, wo das gesuchte Handy gerade eingebucht ist, und nicht etwa ein angepeilter Punkt zwischen 3 oder 4 Funk-Stationen. Damit kann die Anzeige des Handy-Finders gar nicht genauer sein als die Position und Dichte der BTS. Wenn du also auf dem Land in jede Richtung mindestens 2 Kilometer bis zum nächsten Mast hast, wirst du auch nur auf 2 Kilometer genau geortet werden können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Handy-Finder eine "Ortung durch zeitliche Anpeilung" (=Mittelpunkt der 3 zuletzt eingebuchten BTS) vornimmt, dafür geht das Finden zu schnell. Außerdem kann man ja auf dem Nokia Netmonitor sehen, ob zwischen der Ortungsanfrage und dem Ende der Ortung ein Umbuchen stattgefunden hat.
Eine genauere Ortung ohne diese zeitliche Komponente wäre höchstens möglich, wenn die TA (Timing Advance) vom Netz festgestellt werden würde: so wäre der Abstand des Handies von jenem Mast eingrenzbar. Aber ich habe weder eine Ahnung, ob das gemacht wird, noch ob es möglich ist, die TA außerhalb des dedicated modes festzustellen. [Weiß das zufällig einer?]
Gruß vom Schwob
-
O.K. Wenn du das sagst.;) dann werde ich nochmal ein bischen testen bei der nächsten radtour oder so..... nur warum ist das Kreuz bei der funktion "wo ich bin2 bis jetzt immer auf der richtigen Strasse gewesen? auch wen es nicht immer auf ein paar Meter genau war?
Würde mich escht sehr interessieren wie die das machen.
Mfg
-
Also, ich hab den "Spaß" eben noch mal mitgemacht und mein Handy "finden" lassen.
- Es geht innerhalb von 1-2 Sekunden.
- Laut NetMon bleiben Kanal und CellID während dessen konstant.
- Die TA während des sofortigen SMS-Erhalts war 3, trotzdem wird der Mast selbst angezeigt, ich sitze einen guten Kilometer weg vom georteten Platz.
- Die Anzeige in der Karte ist ganz sicher bei der Stelle, wo der Mast steht, und dort sogar genau die Stelle der Gauß-Krüger-Koordinate und nicht etwa der Mittelpunkt der 3 Zellen, die am Schornstein hängen.
Und bei dir wurde wirklich jedes Mal "dein Stuhl, auf dem zu saßt" gefunden?
Gruß vom Schwob
-
hmm meint ihr mit "Wo bin ich" o2 oder ist das wieder ein andere anbieter.. ?
-
Zitat
Original geschrieben von DrSchwob
Und bei dir wurde wirklich jedes Mal "dein Stuhl, auf dem zu saßt" gefunden?Gruß vom Schwob
Nein das nicht.;) Nur halt die Strasse aber da wren dan auch mal so 100m differenz drin. nur auf der karte von wo bin ich war halt das kreuz dan immer auf der Strasse. kann ja auch Zufall sein. oder die "fitten" das nachträglich auf die nächste Strasse.
Mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!