Scheint unterschiedlich gewesen zu sein. Zumindest in unserer Filiale gab es die vollen 16%, andere Filialen haben das anscheinend anders gehandhabt.
MfG BigDaddy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Scheint unterschiedlich gewesen zu sein. Zumindest in unserer Filiale gab es die vollen 16%, andere Filialen haben das anscheinend anders gehandhabt.
MfG BigDaddy
Wäre doch ganz nett, wenn nur 10% der sogenannten Schnäppchenjäger ihr Gehirn einschalten und Ihre am 3.1. erworbenen Waren wieder zu MM zurückbrächten.
Das gäbe einen Aufschrei... seitens MM....
Seltsamerweise läuft die TV-Werbung für die 16%-Aktion am 03.01.05 noch immer, jedenfalls kam sie grade auf RTL2.
Welchen tieferen Sinn hat das?
:confused:
Edit:
Sorry bekomm den Direktlink nicht hin.
hier die "Überschrift":
Zitat05. Januar 2005 Die Rabattschlacht zum Jahresbeginn sorgt für Streit im Handel: Verbraucherschützer werfen der Fachmarktkette Media-Markt vor, bei ihrer spektakulären Preissenkungs-Aktion „Am 3.1. zahlt Deutschland keine Mehrwertsteuer” mit unsauberen Tricks gearbeitet zu haben. Der Bundesverband Verbraucherzentralen (vzbv) mahnte deshalb Niederlassungen des Unternehmens im Saarland und in Baden-Württemberg wegen irreführender Preiswerbung ab. Das Unternehmen selbst wies die Vorwürfe entschieden zurück.
Quelle: faz.net
Sucht dort nach "Media Markt", um den kompletten Artikel zu lesen.
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
Seltsamerweise läuft die TV-Werbung für die 16%-Aktion am 03.01.05 noch immer, jedenfalls kam sie grade auf RTL2.
Welchen tieferen Sinn hat das?
:confused:
Meiner Meinung nach hat das überhaupt keinen tieferen Sinn, sondern es hat ganz einfach einer in der Sende- / Werbeplanung geschlafen...
Werbeblöcke werden normalerweise Wochen bzw. Tage vorher akribisch eingeplant, hier scheint auf Grund der kurzen "Laufzeit" des Spots (3 Tage sind eher atypisch) einfach ein menschlicher Fehler passiert zu sein.
War selber einige Jahre bei einem anderen privaten Sender tätig und kann daher die Problematik ein wenig nachvollziehen...
Gruss, marks
Vielleicht gilt die Werbung ja für den 03.01.06
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Wenigstens haben ein paar wenige Leute ihre Gehirne nicht abgeschaltet. Es wurde ja nun wirklich von mehreren Leuten mehrfach erklärt, aber bei manchen Leuten kann man genauso gut mit einer Wand reden. Sie können oder wollen es nicht begreifen - oder beides.
Was den Vorwurf der Verbraucherschützer angeht: Die Leute sind ja genauso blöd... :eek: Es wurde genau der Eindruck erweckt, der auch richtig war: Man spart die 16% MwSt..
BTW: Ob die eigentlich für die vereinzelt jetzt noch laufenden Werbespots dieser Aktion zahlen? Gerade lief er wieder auf RTL2...
Och BB, nochmal exklusiv von einem abgeschalteten Gehirn:
Es ist nicht erlaubt, erst den Preis hochzusetzen und dann zu rabattieren. Ob es jetzt einen "guten" Grund gibt oder nicht spielt absolut keine Rolle. So sieht halt nunmal das Wettbewerbsrecht aus. Den Link hab ich ja schon gepostet. MM kann/darf sich nicht auf Aktionen/Tagespreise oder was auch immer berufen. Und wenn ein Notebook am 31.12. 1199,- € gekostet hat und am 03. 1399,- € -16% (1175,16) € kostet, dann sind es effektiv zum Preis vom 31. 1,99% Ersparnis. Das ist das was zählt.
Solange sie nicht über den UVP des Herstellers gegangen sind, hat MM meiner Meinung nach nichts Verwerfliches getan. Ich weiss gar nicht warum ihr euch so aufregt, dass passiert jeden Tag in der Werbung, nur nicht vielleicht in dem großen Ausmass. Und ausserdem erlebe ich es viel, dass die Leute ein Gerät Hals über Kopf kaufen und dann sich dann danach beschweren, warum das Gerät so tuer war. Anstatt dass man vorher vergleicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!