Am 3.1. "steuerfrei" einkaufen bei Media Markt (16% Rabatt auf alles)

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Noch ein Link, von wegen keine Preise hoch gesetzt! Guckst du hier!

Fakt ist nunmal das am 31.12. viele Preise hochgesetzt wurden, aber nur weil Aktionspreise aus dem Dezember Multimediaprospekt ausgelaufen sind - die Preise wurden dann wie JEDEN Monat am Monatsende hochgesetzt und bleiben bis zum Erscheinen des neuen Prospekts auch oben...

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Fakt ist nunmal das am 31.12. viele Preise hochgesetzt wurden, aber nur weil Aktionspreise aus dem Dezember Multimediaprospekt ausgelaufen sind - die Preise wurden dann wie JEDEN Monat am Monatsende hochgesetzt und bleiben bis zum Erscheinen des neuen Prospekts auch oben...

Auch heise online liegen eine ganze Reihe solcher Beispiele vor, bei denen Leser sich in den letzten Dezembertagen Preise von Media-Markt-Produkten notiert hatten und dann verblüfft feststellen mussten, dass diese am Aktionstag um 16 Prozent und mehr hochgesetzt worden waren. Von einem besonders krassen Fall berichtet der vzbv: Ein Kunde staunte, als er am 3.1.2005 eine Digitalkamera erwerben wollte, die er am 29.12.2004 im gleichen Markt noch 70 Euro günstiger ausgezeichnet (299 statt nunmehr 369 Euro) gesehen hatte. Der Kunde hatte bei seinem ersten Besuch am 29.12.2004 ein Foto von dem Angebot gemacht und sprach darauf mit einem Verkäufer, der sich zum gleichen Thema bereits mit einem anderen Kunden unterhielt. Der Verkäufer behauptete zunächst, die Preise wären normal, der Preis vom 29.12.2004 wäre ein Vorweihnachtssonderpreis. Als der Verkäufer jedoch das Foto sah, bat er die beiden Kunden zur Seite und erklärte, die Kunden hätten ja dann vielleicht doch Recht. Daraufhin erhielten die Kunden die Digitalkamera für 299 Euro abzüglich 16 Prozent Rabatt. Der Verkäufer bat die Kunden, dies nicht weiter publik zu machen.

Quelle

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• also ich finde auch, daß das ganze zum Teil große verarsche war.
    Ich hab mir auch den Stress gegeben und bei uns um die Ecke in den MM gefahren.
    Lustig fand ich, daß die Leute echt jeden scheiss gekauft haben, egal, wie überteuert das ganze auch war.

Bei den DVDs hab ich dann mal genau geschaut.
    So kosteten die DVDs in der Schnäppchenabteilung die ganze Zeit so zwischen 7-8€. Was musste ich sehen? Alle 4 Teile von Alien gab es nun zum Preis von 13,99€
    Da dachte ich mir dann, ich lass mich nicht verarschen und bin ganz schnell mit einem müden lächeln wieder raus.

• Nur mal so ne Frage von mir als CD-nie-bei-MediaMarkt-Käufer:

Kleben auf den CDs nicht solche Strichcode-Etiketten auf denen auch der Preis aufgedruckt ist?

Wer sollte die denn alle überklebt haben und wenn dann müsste man doch die darunterklebenden Preise ersehen können?

Nicht schlagen wenn die Frage gar zu doof ist - davon wird man auch nicht klüger :p

• Die Cds sind mit einem Etikett versehen worauf Strichcode, Artikelnummer, Preis und Bezeichnung drauf sind. Allerdings werden bei Preisänderungen die Etiketten normalerweise nicht überklebt, sondern die alten Etiketten werden vorher entfernt (Regelfall). Hätte man die CDs und DVDs für die Aktion verteuern wollen, dann hätte man mit dem Umkleben schon im Oktober anfangen müssen.

MfG BigDaddy

• Eigentlich ist es ja so! Es wird niemand gezwungen dort zu kaufen und wer eben die Preise nicht vergleicht ist selber Schuld. Ich finde, dass man Verbraucherschutz auch übertreiben kann. Vielleicht ist das für viele eine Lehre und sie kaufen bei der nächsten Aktion gezielter und informierter ein. Es kann ja auch nicht Aufgabe der Verbraucherschützer sein dem Kunden zu sagen, welcher Preis günstig ist. Das muss jeder selbst wissen. Allerdings ärgert es mich dass ich trotz Verhandlungen das gewünschte Objekt nicht zum Preis vom 31.12.2004 minus 16% bekommen habe. Wenn ich schon so gut informiert bin, dann sollen sie mir das Ding auch geben. :(:D

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Die Cds sind mit einem Etikett versehen worauf Strichcode, Artikelnummer, Preis und Bezeichnung drauf sind. Allerdings werden bei Preisänderungen die Etiketten normalerweise nicht überklebt, sondern die alten Etiketten werden vorher entfernt (Regelfall). Hätte man die CDs und DVDs für die Aktion verteuern wollen, dann hätte man mit dem Umkleben schon im Oktober anfangen müssen.

MfG BigDaddy

Genau darauf wollte ich hinaus - nix mit "extra Preis von DVD/CD hochgesetzt" wer sollte denn alle Etiketten abgepopelt neu übergklebt haben...

Es mag ja sein, dass im Einzelfall vorherige Sonderangebotspreise nicht mehr gültig waren aber so ist das doch immer....bei den meisten anderen %-Rabatt-Aktionen steht doch meist bei "ausgenommen sind bereits reduzierte Preise" und um nicht ständig siskutieren zu müssen haben die eben die reduzierten wieder "normalisiert".

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Es mag ja sein, dass im Einzelfall vorherige Sonderangebotspreise nicht mehr gültig waren aber so ist das doch immer....bei den meisten anderen %-Rabatt-Aktionen steht doch meist bei "ausgenommen sind bereits reduzierte Preise" und um nicht ständig siskutieren zu müssen haben die eben die reduzierten wieder "normalisiert".

Du triffst den Nagel auf den Kopf und genau das verstehen die Meisten nicht.
    Aber Hauptsache die Presse hat wieder was zu motzen. Typisch. :rolleyes:

MfG BigDaddy

• Wenigstens haben ein paar wenige Leute ihre Gehirne nicht abgeschaltet. Es wurde ja nun wirklich von mehreren Leuten mehrfach erklärt, aber bei manchen Leuten kann man genauso gut mit einer Wand reden. Sie können oder wollen es nicht begreifen - oder beides.

Was den Vorwurf der Verbraucherschützer angeht: Die Leute sind ja genauso blöd... :eek: Es wurde genau der Eindruck erweckt, der auch richtig war: Man spart die 16% MwSt..

BTW: Ob die eigentlich für die vereinzelt jetzt noch laufenden Werbespots dieser Aktion zahlen? Gerade lief er wieder auf RTL2... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Link zum Thema: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,335570,00.html

In dem Bericht steht, dass sich Kunden beschwert haben weil sie keine 16% sondern nur die 13,79% bekommen haben. Das Thema hatten wir hier ja schon genug. Aber einige User haben doch nach der Rabatt Aktion berichtet das es doch die 16% Rabatt gegeben hat.

Was ist nun richtig?

Gruß

Snoopyracer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!