Gut dann gebe ich auch meinen Senf dazu:
Als erstes Hut ab vor der Marketingabteilung des MM. Die Aktion ist eingeschlagen wie eine Bombe. Das muß ich neidvoll anerkennen. Als zweites ist die Aktion in seiner Gesamtheit in meinen Augen verarsche und irreführende Werbung. Natürlich gab es in den einzelnen Geschäften einzelne Produkte zum "Schnäppchenpreis". In diesem Thread wurde das Siemens SL55 genannt zu einem Preis von 125,- €. In Mannheim-Sandhofen gab es dieses Handy für 229,- € - 16%. Das ist nicht das Problem des Media Marktes, der Preis ist im "Rahmen". Ich habe nach einem DVD-Rekorder gesucht, den ich bei Hirsch und Ille in Ludwigshafen für 252,- € bekomme. Im Media Markt hab ich dann das Modell zum schon reduzierten Preis von 349,- € gesehen. Genau ab diesen Moment fühle ich mich verarscht. Beispiele hierfür gibt es genug: Ein Nokia 6230 mit o2 Branding für 449,- € -16%, der EVP von Nokia liegt für freie Geräte bei 379,- €. Auch schuckelig fand ich das Samsung SGH-Z105U für 949,- € -16%. Und das man erst einen Preis erhöht, um ihn dann zu rabattieren geht in meinen Augen gar nicht.
Ein Merkblatt dazu gibt es z.B. bei der IHK Heilbronn-Franken:
http://www.heilbronn.ihk.de/up…te/infothek/4736_1082.pdf