Am 3.1. "steuerfrei" einkaufen bei Media Markt (16% Rabatt auf alles)

  • Zitat

    Original geschrieben von TheStarOFF
      Milhouse
    Wie groß bist du denn ? 2,80 m ? :eek:


    Nee, zum Glück nicht.
    Ich stand auf der Treppe ins 1.OG. Dort ungefähr ging die Schlange auch los...

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Die Online-Redaktionen werden langsam wach und melden den "Nepp". Sehr gut.


    Diese Masche ist schon ein starkes Stück und absolut wettbewerbswidrig. Aber gut, der Umsatz wird auch die diesbzgl. Abmahnkosten bzw. Strafen locker wegstecken.
    Der Käufer will es ja nicht anders. Er geht hin und kauft.


    Insofern ein fettes Plusgeschäft für MM.
    Unverschämt bleibt es trotzdem...

  • Mein "Einkaufserlebnis" beim MM Sindelfingen:


    Anreise um ca. 12.00 - alle Parkplätze voll. Mit Glück einen bekommen. Der MM rappelvoll, Schlangen von den Kassen (8 oder 9 Stück) fast bis ans Ende des MM. Die Leute haben gekauft wie die Dummen, die Laptopregale waren leer. Kleinere Dispute, wer den letzten Rückpro-Fernseher bekommt.
    Meine Ausbeute: ein Denon AVR-1705 für 234,36 incl. MwSt, regulärer Preis beim MM SiFi 279.-, bester Preis übers I-Net ohne Porto ca. 260.- bis 265.-.


    Mein Fazit: das Anstehen an der Kasse (1 Stunde!) hat sich für mich gelohnt.

  • Also ich habe mich in demselben Markt wg. eines ähnlichen Rabatts nicht 1h angestellt... ;)



    Wenn man ein Alter erreicht hat, wie ich es habe, dann meint man gelegentlich, man habe schon so ziemlich alles gesehen und erlebt, was es zu sehen und zu erleben gibt. Dies gilt für ursprünglich aus dem östlichen Teil unseres Landes stammende Menschen für den Bereich "Anstehen, um Waren des täglichen Bedarfs erwerben zu können", umso mehr. Zwar war ich zur Wendezeit gerade noch so in dem Alter, wo man noch nicht selbst mit der Beschaffung von Waren beschäftigt war, aber die Auswirkungen des Mangelsystems, lange Schlangen, wenn mal was ganz Seltenes zu haben war - das kenne ich natürlich trotzdem alles noch. Und ich hätte eigentlich gedacht, Derartiges zumindest hierzulande nicht noch einmal erleben zu dürfen.


    Bis heute... ;)


    Die Zustände im MM in Sindelfingen lassen sich optimistisch ausgedrückt als "unübersichtlich" beschreiben. Realistisch gesagt herrschte das absolute Chaos.


    Die Parkplätze vor dem Bräuninger Land waren noch voller als in der vorweihnachtlichen Zeit. An allen 7 Kassen stand jeweils eine Schlange, die bis zum hinteren Ende des Marktes - sprich also einmal der Länge nach durch den Markt - reichte. Und der Markt ist nicht gerade klein.


    Die Wartezeiten an den Kassen würde ich auf mind. 1h schätzen, eher mehr.


    Das Abartige war, dass die Mehrheit der Kunden nur irgendwelchen Kleinkram in der Hand hatten. So Sachen wie Heizlüfter, Billig-DVD-Player usw.. Viele Leute hatten so ein Billig-PC-Boxenset für 19,95 in der Hand. Zum größten Teil also Produkte, wo der Preisnachlass einen einstelligen Eurobetrag ausmachte.


    Ich hatte eigentlich den Kauf eines Camcorders geplant. Nachdem ich die Menschenmengen gesehen hatte, rechnete ich statt des zu erwartenden Rabatts aus, wieviel ich in der Zeit, die ich dort mit Warten zubringe, verdiene. OK, das ist bei abhängig beschäftigen Menschen mit Festgehalt zugegebenermaßen eine Milchmädchenrechnung, dennoch entschloß ich mich dann recht schnell dazu, mich unverichteter Dinge wieder zurückzuziehen. Ohne großes Verhandlungsgeschick lässt sich erfahrungsgemäß ein Rabatt von ca. 10% auch an ganz normalen Tagen herausschlagen, und genau das werde ich tun.


    Ich hätte wirklich mit einigem gerechnet, aber DAS hat dann selbst mich umgehauen! :eek:


    Die Aktion ist deswegen aber trotzdem ziemlich cool. Zum einen werden wahrsch. auch viele andere, kleinere Läden, die sich jeweils im Umfeld eines MMs befinden, von diesen Menschenmengen profitieren. Zum zweiten zeigt sie, dass der Deutsche an sich durchaus leidensfähig ist, jedenfalls dann, wenn er sich, um 5,- zu sparen, 1h die Beine in den Bauch steht. Und dabei sogar ruhig und diszipliniert bleiben kann... :D:D


    MM jedenfalls dürfte heute einen der, wenn nicht DEN umsatzstärksten Tag der Firmengeschichte haben.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Irgendwie habe ich mir das gedacht - war IMHO vorhersehbar...


    Na ja, die Metro wird jubeln...



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Hi@ll


    Lol Media Markt hats mal wieder geschafft halb Deutschland zu verarschen...


    Naja die aus der Marketing Abteilung haben nur ein wichtiges Zubehör vergessen was bestimmt super gegangen wäre.


    Ich habs hier mal eben gebastelt:




    *g*
    MfG daniel

  • Feierabend!


    Also bei uns war es zwar schon sehr voll - aber nicht so schlimm wie hier aus anderen Filialen berichtet. Also zumindest für unseren Markt kann ich garantieren, dass für diese Aktion nicht umgepreist wurde. Allerdings haben wir am Freitagmorgen alle Sonderpreise des 32seitigen Dezember Prospekts wieder umgestellt, denn der Januarprospekt kommt IMHO erst diese Woche.
    Dies ist aber NICHT auf Grund der MwSt. Aktion geschehen, sondern weil wir IMMER am letzten Tag des Monats die Aktionspreise wieder hochsetzen.


    Bei uns gabs z.B. auch genug Star Wars Boxen für 44 EUR - 16%.


    Bei anderen Märkten kann das natürlich durchaus anders ausgesehen haben, das ist dann aber allein Sache des ML.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Zum zweiten zeigt sie, dass der Deutsche an sich durchaus leidensfähig ist, jedenfalls dann, wenn er sich, um 5,- zu sparen, 1h die Beine in den Bauch steht. Und dabei sogar ruhig und diszipliniert bleiben kann... :D:D


    :D Danke für den super Artikel, genau das gleiche habe ich heute gedacht, als ich im Satrn war und die Schlangen gesehen habe!

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!