Am 3.1. "steuerfrei" einkaufen bei Media Markt (16% Rabatt auf alles)

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    So wird es auch kommen, man stürmt morgen früh schließlich in die Media-Märkte und nicht in die Metro!
    Und haben die ersten schon die Schlafsäcke unterm Arm und machen sich gleich auf den Weg? :D

oha - die haben bei MM ja direkt reagiert (war das aufgrund der Diskussion hier?)

die Fernsehwerbung ist geändert:
    die aussage 16% billiger ist entfernt worden. es heisst jetzt lediglich noch

"ohne 16% Mehrwertsteuer".

damit ist ja die Aussage endlich klar.

fein, fein, feinerlein.

• Zitat

Original geschrieben von tlorberg
    War das im TV nicht immer schon so? Im Web steht noch 16% billiger...

keine Ahnung - Werbung schaue ich nicht so gezielt an.

aber die Aussage im Web ist ja eindeutig: dadurch 16% billiger heisst ja, dass lediglich der Mehrwertsteuersatz abgezogen wird. (also aus 116EUR werden 100EUR)

• Nu mach die Leute doch nicht ganz verrückt! Auf deren Homepage steht immer noch "Alle Produkte 16% billiger"!
    Es wäre wohl leichter, die Page zu ändern, als Samstagabend mal eben einen neuen Fernsehspot zu drehen! :rolleyes:

• Zitat

Nu mach die Leute doch nicht ganz verrückt! Auf deren Homepage steht immer noch "Alle Produkte 16% billiger"!
    Es wäre wohl leichter, die Page zu ändern, als Samstagabend mal eben einen neuen Fernsehspot zu drehen! :rolleyes:

hier braucht man doch keine verrückt zu machen - wenn die Diskussion hier im "echten" Leben am Stammtisch wäre - die Lautstärke wäre schon bedenklich gestiegen.
    Denn wer lauter schreit hat immer recht.

Aber der Spot lautet definitiv so wie geschrieben.

die Webseite ist mir persönlich sowieso klar in der Aussage. also aus 116 werden am Montag dort eben 100EUR werden.

• @ spunk_007

Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    hier braucht man doch keine verrückt zu machen - wenn die Diskussion hier im "echten" Leben am Stammtisch wäre - die Lautstärke wäre schon bedenklich gestiegen.
    Denn wer lauter schreit hat immer recht.

Aber der Spot lautet definitiv so wie geschrieben.

die Webseite ist mir persönlich sowieso klar in der Aussage. also aus 116 werden am Montag dort eben 100EUR werden.

Ich weiß nicht, wie Du bei den anderen Usern ankommst - mir gehst Du aber so langsam mächtig auf den Senkel! :rolleyes:

Leidest Du unter einer extrem ausgeprägten Profilneurose, oder warum beschreibst Du uns jetzt zum 1000 Mal Deine Denkweise?

Lass es doch einfach mal gut sein - am Montag bist Du vielleicht unser Held, der die Rechenaufgabe als Erster korrekt gelöst hat, oder auch nicht... :D

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    aber die Aussage im Web ist ja eindeutig: dadurch 16% billiger heisst ja, dass lediglich der Mehrwertsteuersatz abgezogen wird. (also aus 116EUR werden 100EUR)

Du hast gute Chancen Deinen Mathelehrer zu verklagen! :D
    16% billiger von z.B. 116€ heißt also dass man 13,nochwas% abzieht? :confused:

Die haben nen Bock geschossen mit der hirnrissigen Aussage, mehr nicht. Da kann man sich hier zu Tode rechnen, da beide Sätze unterschiedliche Ergebnisse hervorbringen, gibt es keine Lösung.

Am Montag werden die entweder 16% abziehen, was deutlichen Ärger in ganz Deutschland erspart, oder es werden nur die 16% herausgerechnet (Preis Geteilt durch 1,16 = Netto) und dadurch Megaschlangen und den einen oder anderen Polizeieinsatz riskiert! ;)

Die wirklich interessanten Fragen sind andere:

Gilt das auch für Handies mit Verträgen? :confused: Müsste ja eigentlich.

• Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    ..................
    Die wirklich interessanten Fragen sind andere:

Gilt das auch für Handies mit Verträgen? :confused: Müsste ja eigentlich.

Wahrscheinlich. So kostet ein Handy bei Vertragsabschluß statt einem Euro nur noch 84 Cent! :D
    So, Zelt, Schlafsack und Taschenrechner sind gepackt, ich mach mich gleich auf den Weg! :D

• Zitat

Wahrscheinlich. So kostet ein Handy bei Vertragsabschluß statt einem Euro nur noch 84 Cent! :D

Na, das kommt darauf an, wie nun die ganze Sache schlussendlich geregelt wird - eventuell kostet das Handy dann doch 86,21 Cent! :D:D:D

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Hier diskutieren alle über %16 Rabatt!!

Aber keine fragt, was sollen wir damit tun?

Schade MM keine Hänchenschenkl oder Lambfleisch verkauft, sonst habe ich morgen meine 250Ltr gefriertruh sparsam gefüllt ;)

Vielleicht eine zweite gefriertruh :rolleyes:

Für uns Computer Freaks, MM Preisen minus %16 Rabatt ist noch nicht so billig wie manche online Anbieter.

Eine 6800LE für unter €200 war schon..., aber die haben nur den überteuerte 6600GT's für €260 minus %16 = €218 immer noch zu teuer.

Was sollen wir dort morgen kaufen? :confused:

MP3 Spielern bekommen wir sowieso bald in jeden Cornflakes Packung :rolleyes: ich weis nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!