@ horizon: Dann schau doch mal bei günstiger.de nach Sony LCD TVs
Da gibts zB den
http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=327075
oder den
http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=326303
Gruß
Schnorrer
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ horizon: Dann schau doch mal bei günstiger.de nach Sony LCD TVs
Da gibts zB den
http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=327075
oder den
http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=326303
Gruß
Schnorrer
Aber zum Thema Preisgarantie und rechtliches:
Ich bekomme doch die Preisgarantie beim Kauf eines Artikels als Garantie zugesichert und dann kann doch MM nicht einfach an einem späteren Tag sagen heute gilt die Tiefpreisgarantie nicht, oder sehe ich das falsch?
Wie lange hat man nochmal diese Preisgarantie, 7 oder 14 Tage?
Also Leute:
Media Markt wirbt mit "alle Produkte dadurch 16 % billiger" [1]. 16 % sind keine 13,8 %, sondern 16 %. Weder Netto- noch Bruttopreis sinken bei bloßem Abzug der MwSt um 16 %. Von daher mag Media Markt noch soviel mit "keine MwSt" werben, alles andere als 16 % Rabatt auf den Bruttopreis wäre nicht mit der obigen Werbeaussage vereinbar. Punktum.
ZitatOriginal geschrieben von oleR
Also Leute:
Media Markt wirbt mit "alle Produkte dadurch 16 % billiger" [1]. 16 % sind keine 13,8 %, sondern 16 %. Weder Netto- noch Bruttopreis sinken bei bloßem Abzug der MwSt um 16 %. Von daher mag Media Markt noch soviel mit "keine MwSt" werben, alles andere als 16 % Rabatt auf den Bruttopreis wäre nicht mit der obigen Werbeaussage vereinbar. Punktum.
eindeutig falsch - denn dadurch (also dass die Mehrwertsteuer mit dem Rabatt nicht berechnet wird) werden die Preise durchaus 16% billiger. das ist dann der effektive Rabatt von 13,8%
das ist in sich kein Widerspruch.
ZitatOriginal geschrieben von BigDaddy
Die Öffnungszeiten am Montag sind regional unterschiedlich.
Unsere Filiale öffnet um 8 Uhr, einige andere schon um 6 Uhr.
MfG BigDaddy
Was ist denn die reguläre Öffnungszeit bei "deiner" Filiale?
In Würzburg öffnen die MM lt. Homepage um 10 Uhr..
Hallo.
Weiss zufällig jemand, ob Mediamarkt AV-Receiver von Denon hat? Evtl. lohnt es sich dann ja, einen AVR-1705 oder einen AVR-1905 abzugreifen... sofern der Preis stimmt.
Zitateindeutig falsch - denn dadurch (also dass die Mehrwertsteuer mit dem Rabatt nicht berechnet wird) werden die Preise durchaus 16% billiger. das ist dann der effektive Rabatt von 13,8%
Welcher Preis wird dadurch 16 % billiger?
Bruttopreis im Laden "normal": 100,00 EUR
Nettopreis normal: 86,21 EUR
Wird nur die MwSt abgezogen, gilt:
Bruttopreis: 86,21 EUR
Nettopreis: 74,32 EUR
Welcher Preis wird hier bitte 16 % billiger? Der Bruttopreis sinkt um 13,8 %, der Nettopreis - Wunder - ebenso. Auch die MwSt-Summe wird natürlich 13,8 % weniger.
Mal zum Vergleich: Autokauf.
Listenpreis: 25.000 EUR.
Händler sagt: "Ich gebe Ihnen den Wagen 20 % billiger!"
Du würdest dabei dann 20.833,33 EUR zahlen wollen, wenn man mal den direkten Vergleich nimmt.
Mensch Leute, das ist echt einfachster Dreisatz...
Zitat
das ist in sich kein Widerspruch.
Doch.
ZitatOriginal geschrieben von devil-hwd
Was ist denn die reguläre Öffnungszeit bei "deiner" Filiale?
In Würzburg öffnen die MM lt. Homepage um 10 Uhr..
"Unser" Markt öffnet normalerweise in der Woche von Montag bis Freitag um 10 Uhr und Samstags um 9 Uhr.
MfG BigDaddy
ZitatOriginal geschrieben von oleR
Welcher Preis wird dadurch 16 % billiger?
ich verstehe euer Problem irgendwie nicht.
MM wirbt damit keine MWST zu berechnen - dies ist gesetzlich nicht möglich, also reduzieren die eben den Betrag auf den Wert, den der ohen MWST hätte.
also aus deinen 116EUR werden einfach 100EUR
in der Werbeaussage werden die Preise billiger (kein Rabatt!) und zwar um diese zuvor erhöhten 16EUR.
das ist dann eben der effektive Rabatt von 13,8%
Wo gibt es dabei denn ein problem?
Les' doch bitte mal die Postings über dir durch:
Media Markt wirbt auch damit, dass alle Produkte "16 % billiger" werden. Dafür muss mehr als die MwSt abgezogen werden, also 16 % statt 13,8 % Rabatt.
Zitat
in der Werbeaussage werden die Preise billiger (kein Rabatt!) und zwar um diese zuvor erhöhten 16EUR.
Diese 16 EUR sind aber nicht 16 % billiger. Damit wird geworben.
"16 % billiger" interpretierst du doch auch als "ich zahle 84/100stel des ursprünglichen Preises", oder? Erklär' mir mal, wie das funktionieren soll
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!