Am 3.1. "steuerfrei" einkaufen bei Media Markt (16% Rabatt auf alles)

  • Manche Preise sind aber doch sehr interessanrt - wir bekommen Montag früh neue Samsung D500 - die dann nach Abzug der 16% deutlich unter 400 EUR kosten...

  • Hm,


    MM scheint selber Blöd zu sein :rolleyes:.


    a) sie können nicht rechnen
    b) sie müssen MwSt zahlen, egal was für Rabatte sie den Kunden geben


    Soll mir aber egal sein, wenn es wirklich 16% auf alles (wie beworben) gibt. Es gibt bestimmt einige Schnäppchen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie vorher die Produkte alle neu ausgezeichnet und teurer gemacht haben. Sicher alles ist im MM nicht günstig, aber einiges schon. Ich konnte bisher bei Angeboten viele gute Schnäppchen ergattern!


    Bsp: 2 Sony DS-Receiver! Einen im Angebot gekauft, 2 Jahre behalten. Dann war der 2.Nachfolger (zum selben Preis wie damals der alte) im Angebot. Diesen geholt und den alten ab zu Ebay. Was habe ich für den dort bekommen? Nur minimal weniger wie ich damals für ihn und nun für den neuen bezahlt hatte. Also Schnäppchen gibt es immer - man muss sie nur suchen. Nicht umsonst ist der SChnäppchenthread hier bei TT so lang! Aber z.B. Kabel würde ich fast nie bei MM kaufen.


    Ich bin Montag auf jedem Fall im MM - irgendwas kaufen, was ich eigtl gar nicht brauche :D:rolleyes:

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

  • Zur Saturn-Aktion: Diese KEtte hat bereits vor längerer Zeit einmal manche Produkte zum angeblichen EK verkauft. Mir kann aber niemand erzählen, dass der EK der Metro-Gruppe teils deutlich über dem VK von kleineren Internetshops liegt! Und genau das war bei einigen Produkten der Fall..

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von ralfs77
    Ich bin Montag auf jedem Fall im MM - irgendwas kaufen, was ich eigtl gar nicht brauche :D:rolleyes:

    Genau das wollte MM mit dieser Aktion erreichen. :rolleyes::D


    SunnyStar ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Manche Preise sind aber doch sehr interessanrt - wir bekommen Montag früh neue Samsung D500 - die dann nach Abzug der 16% deutlich unter 400 EUR kosten...


    Von was für einem offiziellen VK gehst Du denn hierbei aus, wenn der Preis danach deutlich unter 400 € liegt?


    Die Preise sind meines Wissens nach regional sehr unterschiedlich, so dass sich dies nicht unbedingt rechnen muss...



    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    ...und auch wenn 16 oder mehr prozent abgezogen werden, sind manche der MM's immer noch ziemlich teuer


    es gibt ja keine 16% Rabatt - MM tut nur so, als würden die 16% Mehrwertsteuer nicht dazugezählt.



    danach kommt es also lediglich zu einem Rrabatt in Höhe von 13,79%

  • Zitat

    Original geschrieben von spunk_007
    es gibt ja keine 16% Rabatt - MM tut nur so, als würden die 16% Mehrwertsteuer nicht dazugezählt.
    danach kommt es also lediglich zu einem Rrabatt in Höhe von 13,79%


    Dieses Ergebnis wurde bereits mehrmals in diesem Thread ausführlichst vorgerechnet und kommuniziert - trotzdem nochmals Danke, jetzt sollte es auch der Letzte wissen... ;)

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Vorrausgesetzt die haben nicht die Preise vorher um ca.... sagen wir mal.... 16% ( nur mal so eine Zahl aus d. Raum gezogen :D ) erhöht....


    Gilt denn die best-price-garantie nicht trotzdem? ;)
    (Also vor dem Abzug an der Kasse)

  • Wie sieht es denn mit Handyverträgen aus? Bekomme ich auch die 16% Rabatt, z.B. wenn ich ein 9500 mit einem Vertrag kaufe?

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!