Einfache Sache!
16% wird aufgeschlagen, d.h. z.B. Preis ohne Mwst 100€ -> 116€inkl. Mwst
Rückwärts wären das dann ca 13,8%.
116€ sind 100%
1€ sind 100/116 %
100€ sind 100/116*100 % = 86,2%
--> Ersparnis 100-86,2=13,8 . Dreisatzrechnung
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Einfache Sache!
16% wird aufgeschlagen, d.h. z.B. Preis ohne Mwst 100€ -> 116€inkl. Mwst
Rückwärts wären das dann ca 13,8%.
116€ sind 100%
1€ sind 100/116 %
100€ sind 100/116*100 % = 86,2%
--> Ersparnis 100-86,2=13,8 . Dreisatzrechnung
Mit Dreisatzrechnung bräuchte mir Montag bei MM keiner kommen.
Als Käufer zieht man 16% vom Verkaufspreis ab, und fertig!
Ich bin doch nicht blöd!
ZitatOriginal geschrieben von *Hirschi*
Mit Dreisatzrechnung bräuchte mir Montag bei MM keiner kommen.
Als Käufer zieht man 16% vom Verkaufspreis ab, und fertig!
Ich bin doch nicht blöd!
Nicht nur das, du lässt dich auch nicht verarschen!
mastaplan:
Nein, es stimmt schon so:
Nettopreis 100 €
+ 16 % MwSt 16 €
===============
brutto 116 €
ziehst du davon 16 % ab, kommst du auf
116 * 0,84 = 97,44 €
Würde MediaMarkt lediglich die MwSt als Rabatt geben, müsste man bei einem Produkt, das sonst 116 € kostet, 100 € zahlen. Geben sie 16 % Rabatt, müsste man 97,44 € blechen.
Nun gut, damit verabschiede ich mich mal für dieses Jahr- guten Rutsch
MM wird Euch schon "verarschen" Euch werden 13,8% abgezogen. Ist doch auch für das Kassenpersonal ganz einfach, spuckt die Kasse doch den Nettopreis aus. Ralf77 hats richtig erklärt. Aktion sind nicht 16% Rabatt sondern nichtzahlen der Mehrwertsteuer...
ZitatOriginal geschrieben von tlorberg
MM wird Euch schon "verarschen" Euch werden 13,8% abgezogen. Ist doch auch für das Kassenpersonal ganz einfach, spuckt die Kasse doch den Nettopreis aus. Ralf77 hats richtig erklärt. Aktion sind nicht 16% Rabatt sondern nichtzahlen der Mehrwertsteuer...
Warum wird dann auf der MM-Page geschrieben ----
"Alle Produkte 16% billiger " :confused:
Meinst Du Die wollen an der Kasse Aufstände riskieren ?
yox
Die Aussage 16% auf alles..... heisst für mich... Bruttopreis ( ausgezeichneter Preis ) abzüglich 16% Rabatt.... MwSt hin oder her....
edit:
auf deren Seite steht, dass man die MwSt nicht bezahlt dadurch werden die Artikel 16% billiger... da widerspricht sich doch einiges oder?
Bsp.:
ein Artikel kostet
100€ = 116% ( 100% + 16% MwSt )
x = 100% ( abzgl. MwSt. )
86,21€ = x
Also bezahl ich im Prinzip nur 13,79% weniger... da geb ich meinen Vorredner recht.
Aber wenn ich davon ausgehe, dass die Artikel einfach mit 16% Rabatt abgezogen werden, dann ist es natuerlich ne Menge mehr.
Wenn ich es am Montag schaffe, dann schau ich mir mal dieses Schauspiel an..... auf der anderen Seite sind 13,79% besser als 0%
Mensch Leute ist doch egal wie die 16 % von MediaMarkt abgerechnet werden. Hauptsache wir kriegen alle unsere Schnnäppchen.
ZitatOriginal geschrieben von zendel25
Mensch Leute ist doch egal wie die 16 % von MediaMarkt abgerechnet werden. Hauptsache wir kriegen alle unsere Schnnäppchen.
Vorrausgesetzt die haben nicht die Preise vorher um ca.... sagen wir mal.... 16% ( nur mal so eine Zahl aus d. Raum gezogen ) erhöht....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!