Am 3.1. "steuerfrei" einkaufen bei Media Markt (16% Rabatt auf alles)

  • ich hab mal beim MM in Reutlingen angerufen, wo das D500 angeblich nur 449 Euro kosten soll. Offizieller VK ist dort 529 Euro und der wusste nichts von diesen 449 Euro.


    Demnach wird das Samsung SGH D500 529 Euro - 16% kosten. Wären dann ca. 444 Euro. Ist ja auch kein schlechter Preis, aber mit unter 400 Euro wird das nix.


    Gruß dmeenzer

  • Zitat

    Original geschrieben von dmeenzer
    Demnach wird das Samsung SGH D500 529 Euro - 16% kosten. Wären dann ca. 444 Euro. Ist ja auch kein schlechter Preis, aber mit unter 400 Euro wird das nix.


    Gruß dmeenzer


    waren das nicht 13,8% Rabatt?

  • Zitat

    Original geschrieben von dmeenzer
    ich hab mal beim MM in Reutlingen angerufen, wo das D500 angeblich nur 449 Euro kosten soll. Offizieller VK ist dort 529 Euro und der wusste nichts von diesen 449 Euro.


    Demnach wird das Samsung SGH D500 529 Euro - 16% kosten. Wären dann ca. 444 Euro. Ist ja auch kein schlechter Preis, aber mit unter 400 Euro wird das nix.


    Gruß dmeenzer


    529€ abzügl. MwSt. = 456,03€

    16610LV

  • Nochmal für alle:


    "Keine Mehrwertsteuer" ist nur der Werbespruch. Es werden 16 % (in Worten sechzehn) abgezogen!

  • Zitat

    Original geschrieben von MarcEffi
    Nochmal für alle:


    "Keine Mehrwertsteuer" ist nur der Werbespruch. Es werden 16 % (in Worten sechzehn) abgezogen!


    wo steht das?


    weil logisch wären eigentlich diese 13,8% Rabatt

  • Zitat

    Original geschrieben von spunk_007
    wo steht das?


    Auf der MM-Homepage, z. B. "Dadurch alle Produkte 16% billiger." Das ist eindeutig.
    Mal abgesehen davon, dass MM es sich nicht wegen den paar Prozenten mit den Käufern verscherzen wollen wird.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Auf der MM-Homepage, z. B. "Dadurch alle Produkte 16% billiger." Das ist eindeutig.
    Mal abgesehen davon, dass MM es sich nicht wegen den paar Prozenten mit den Käufern verscherzen wollen wird.


    das ist ja kein Widerspruch.


    billiger werden die Produkte - auch um 16% - nur ist der effektive Rabatt eben geringer.


    Die Kunden ersehen den korrekten Ablauf, an den Preisen. Auch jetzt ist auf den meisten Rechnungen ja der Netto und Bruttopreis separat abgerechnet. wenn dann nach dem rabatt wieder der Netto-Preis (also ohne MWST) steht ist doch jedere zufrieden.


    ich denke die endgültige Klärung wird erst am Montag ersichtlich.

  • Okay,


    da hast Du Recht. Tatsächlich ist mir das als Kunde aber egal - für ein Produkt, das vorher 100.- kostet, zahle ich nur 84.-. Und das ist der Punkt an der Sache, es muss also niemand Angst haben, für genanntes Produkt 86,2 Euro zahlen zu müssen.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!