Am 3.1. "steuerfrei" einkaufen bei Media Markt (16% Rabatt auf alles)

  • Zitat

    Original geschrieben von Moggele81
    Nach unseren Infos gibts bei denen wohl eine Aktion Einkauf+MwSt. Wird allerdings auf das gleiche wie oben rauslaifen....


    stimmt - habs eben nochmal nachgelesen - CDs, DVDs zum Einkaufspreis+MWst - wobei ich nicht ganz glauben kann dass die tatsächlich den EK machen - die wären ja schön blöd wenn Sie damit den Kunden "verraten" würden was eine 19,99 DVD eigentlich kostet !?

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Also an eurer Stelle würde ich gaaaaaannnnnzzzzzz früh dorthin! Die Abmahnungsfaxe sind spätestens um 10 da! ;) Und die Eilentscheidung vom Gericht um 12! Bin mal gespannt, wie enttäuscht die Leute, die um 15.00 h einkaufen wollen, sein werden, wenn die ganze Aktion gerichtlich untersagt wurde. Dieses Szenario gebe ich mir den ganzen Montag mal live! :D


    Wieso sollte es richterlich untersagt werden? Bei Praktiker gab es auch schon öfters Aktionen wo auf alles 20% Rabatt gewährt wurde.


    Die Aktion find ich jedenfalls klasse.... :top: Gilt das nur für Montag, 03.01.2005?

    16610LV

  • Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Wieso sollte es richterlich untersagt werden? Bei Praktiker gab es auch schon öfters Aktionen wo auf alles 20% Rabatt gewährt wurde.


    Tja, und genau diese Aktionen von Praktiker wurden regelmäßig gerichtlich untersagt und in der Folge auf Einkäufe >50.- eingeschränkt.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Ich vermute eher das die Werbe-Aussage "am 3.1.2005 zahlt Deutschland keine Mehrwertsteuer" verklagt wird. Die MwSt. wird ja trotzdem berechnet, da auch MM sich davor nicht drücken kann. Der Kunde erhält ja nur 16 % Rabatt.


    MfG BigDaddy

  • Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
    stimmt - habs eben nochmal nachgelesen - CDs, DVDs zum Einkaufspreis+MWst - wobei ich nicht ganz glauben kann dass die tatsächlich den EK machen - die wären ja schön blöd wenn Sie damit den Kunden "verraten" würden was eine 19,99 DVD eigentlich kostet !?


    Auch ich bin der Meinung, daß der wahre, oder ein angemessener, EK nicht die Grundlage des Sonderangebotes sein wird. Wahrscheinlich wird einfach ein fixer Prozentsatz abgeschlagen.


    Die Preise für DVDs, die gerade nicht im Rahmen einer Aktion verkauft werden, sind in unserem Saturn auch sehr hoch. Ob sich daher diese Aktion für uns lohnen wird, wage ich zu bezweifeln.


    Merke: Gier frißt Hirn.


    Bye


    Rübennase


  • Meine ich ja! Es muss der ortsansässige Konkurrent die Sache in die Hand nehmen. Seit wann heisse ich Tim??? :confused:

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • "Das glaube ich nicht, Tim!" ist ein Running Gag aus der Kultserie "Hör mal, wer da hämmert". Genau so das "Mehr Power!". Nimm es einfach als ein humorvolles nein.


    So, der Saturn- Prospekt ist da. Sonderangebote gelten am 3.+4. Für CDs, DVDs + Spiele sind keine Preise genannt.


    Für die restlichen Preise ergab ein kurzer Check auf Geizhals, daß viele Händler in D bessere EKs als Saturn haben :D


    Bye


    Rübennase

  • Ich will ja nicht überkorrekt sein, aber wenn die Mehrwertsteuer nicht bezahlt wird, dann entspricht das einem Rabatt von 13,8%. Also nicht meckern wenn Monatg keine 16% abgezogen werden...

  • Zitat

    Original geschrieben von tlorberg
    Ich will ja nicht überkorrekt sein, aber wenn die Mehrwertsteuer nicht bezahlt wird, dann entspricht das einem Rabatt von 13,8%. Also nicht meckern wenn Monatg keine 16% abgezogen werden...


    Ähh, meine kaufmännische Ausbildung liegt schon Jahre zurück, daher verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz, wie Du auf 13,8% kommst!? Bitte um Aufklärung. Die 13,8 schwirrt irgendwo im Hinterkopf herum, aber momentan weiß ich die nicht zuzuordnen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!