Am 3.1. "steuerfrei" einkaufen bei Media Markt (16% Rabatt auf alles)

• Habe irgendwas in der Werbung mal nebenbei gehört das Saturn auch sowas plant...naja wie auch immer...Das T-shirt finde ich klasse :D

Ich war selber nicht dabei. Habe vor 2 Wochen einen Gutschein für MM / Starun erhalten im Wert von 150 EUR.

Dachte mir fahre mal vorbei und schaue was die da so haben. Als ich die Preise gesehen habe ist mir die Kinnlade runtergefallen. Für den neuen Braun Rasierer mit "Putzstation" verlangen die doch glatte 249 EUR :eek:

Mist ist das teuer dachte ich mir....will jetzt keine Diskussion wieder anfangen Internet ist billiger etc....

Doch so viel teuere hätte ich nicht gedacht das er im MM ist. Saturn 10 EUR billiger :D

Im I-net 159 EUR :eek: mit Putzkatuschen incl. (Kosten ca. 5 EUR ein)
    Bin zu dem Entschluss gekommen MM zu beukotieren :cool:
    Ausser CD's kann man da echt nichts mehr kaufen irgendwie. Werde mich weiterhin Nassrasieren ;)

Ahja ich selber habe nicht das gefühl das MM "gute Preise" macht. Finde eher das man da verarscht wird. Das Personal ist auch nicht gerade nett. Und rabatt kriegt man nur ...naja ihr wisst schon....wenn ein laden irgendwo in der Umgebung es billiger hat. Wie auch immer....

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• So jetzt muss ich auch nochmal meinen Senf beisteuern, da manch einer meint, die preise wären nicht nach oben korigiert worden.

Ich spechte schon lange im MM in Ulm auf einen Ipaq HP5550. Das Gerät hätte bis vor kurzem noch rund 550 Euro gekostet. Als ich dann gestern im Markt war, war nicht nur ich sondern auch der Verkäufer erstaunt, dass der im PC angegebene Preis plötzlich bei 749,00 Euro lag. Und dann davon 16% abzuziehen rentiert sich auch nicht mehr.

• Die perfekte Marketing-Aktion fürs Lemminge-Volk... :D

Lasst Euch (nicht) verarschen, vor allem nicht beim Preis. Unglaublich, wie die Leute hingeströmt sind!

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Wenn jetzt aber Herr Meier am 30.1. in den MM geht um sich schonmal über Preise zu informieren (und an den Preisschildern steht über den Aktionszeitraum in etwa so viel wie über die Bibel) und am 3.1. wieder kommt und höhere Preise wiederfindet, dann ist es defakto Kundenverarsche.

Nicht wirklich. Zwischen dem 30.1. und dem 3.1. (muß ja das Folgejahr sein) liegt fast ein Jahr - da kann sich einiges ändern... :D

Aber Ernst beiseite: Er muß das Gerät ja nicht kaufen. Ich halte es nach wie vor für legitim, dass bei so einer Aktion Aktionspreise zunächst wieder auf den Standardpreis (von mir aus die UPE des Artikels) zurückgesetzt werden.

Zitat

Ein Kunde muss sich also wie folgt informieren:
    a) Er muss feststellen, dass die vorher ausgeschriebenen Preise Aktionpreise sind. Das kann sich insofern als schwierig gestalten, dass 1. am Monatsende da wohl nicht noch neue Aktionsflyer aufgestellt werden und der Aktionspreis an den Produkten nicht vermerkt ist.
    b) Er muss den "richtigen" Preis kennen, um zu wissen, ob erhöht wurde. Und der letzte "nicht-Aktionspreis" für einige Artikel war ~ 2.12.04

Genau so isses. Und?

Und wenn er das alles nicht wusste, dann entschied er halt einfach, ob der Preis, zu dem er es gestern kaufen konnte, für ihn ok war oder nicht. Es gibt nur diese zwei Möglichkeiten: Entweder, ich kenne Markt und Preise und weiß daher, ob das, was ich da vor mir sehe, ein gutes Angebot ist oder nicht. Oder ich habe halt keine Ahnung davon, und dann muss ich halt einfach aus dem Bauch heraus entscheiden, ob mir das Teil X den Betrag Y Wert ist oder nicht.

Zitat

Fazit: Mediamarkt hatte teils 4 Wochen Zeit, die Preise versteckt zu erhöhen.
    Wer jetzt Mediamarkt als Samariter hinstellt, der nie auch nur einen Preis erhöhen würde, ist selbst schuld.

Samariter sind sie ganz sicher nicht - im Gegenteil. Die haben mit dieser Aktion das Geschäft ihres Lebens gemacht. Ich finde halt einfach nur das Getue mancher Leute bescheuert, die offenkundig gefrustet sind, dass für sie nix dabei war.

Keiner wurde gezwungen, irgendwas zu kaufen. Jeder hat die Möglichkeit, Preise zu vergleichen. Dass nicht jeder immer über den billigsten Preis für ein Produkt informiert ist und deswegen auch mal etwas mehr ausgibt, liegt in der Natur der Sache und ist zudem Garant für das Funktionieren des Kapitalismus. Wäre es nämlich nicht so, gäbs überhaupt keine unterschiedlichen Preise mehr.

Übrigens: Das 14tägige Rückgaberecht (welches der sogen. Fachhandel i.d.R. nicht anbietet) gilt auch für Käufe von gestern. Wenn sich jemand im Nachhinein verarscht vorkommt, bringt er die Ware einfach zurück. :)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Das Problem ist, dass wir als Informierte zumindest bei Handys kaum noch offline ein Schnäppchen machen können. Aber es gab gestern genug, die sich gefreut haben ein Siemens S65 für knapp 277 Euro zu bekommen. :top: Ich habe mich darüber nur gewundert. :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Da es einigen anderen wohl ebenso wie mir geht, sind wir halt frustriert, dass nicht einfach der Preis von Silvester abzüglich 16% Prozent gegolten hat. :(

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Hallo,

es ist DOCH Verar...: Wenn ich als Kunde mehrere Stunden meiner Zeit und (Fahrt-)kosten dafür verwende, weil ich denke, ich erhalte etwas 16% günstiger als sonst und dann ist es teurer als sonst, ist das nicht OK!!!

Herzliche Grüsse

Rainer

P.S.: Ich habe, obwohl ich nicht zu MM wollte, eine Menge Zeit durch die verursachten Staus verloren!

• Zitat

es ist DOCH Verar...: Wenn ich als Kunde mehrere Stunden meiner Zeit und (Fahrt-)kosten dafür verwende, weil ich denke, ich erhalte etwas 16% günstiger als sonst und dann ist es teurer als sonst, ist das nicht OK!!!

aber sonst gehts noch? Die Aktion war 16% Rabatt, den gab es auch. Dass die Preise für so eine Aktion nicht gesenkt werden, sondern Aktionspreise auf die UPE zurückgesettzt werden, sollte jeder Mensch, der genug Hirn hat auf 2 Beinen zu laufen, auf die Reihe kriegen.Werbung ist Werbung ist Werbung ist.....

Edit: tut mi leid,dass Du Zeit verloren hast, Du Armer. Ich verlier jeden Tag Zeit, weilalleWelt mit dem Auto in die Innenstadt muss und dadurch vor meiner Haustür die Hölle los ist.

• aha - und warum geht das dann bei anderen Händlern? - die 20% Aktionen bei Praktiker waren i.d.R. ohne (zumindest globale) Preiserhöhungen durchführbar und man konnte _echte_ Schnäppchen machen - ich seh es nicht ganz so krass wie manche hier aber ein bisschen "unverschämt" war die Aktion schon gestaltet - auf jeden Fall bei Produkten die einfach für einen Tag aus den Regalen verschwunden sind oder dann einfach nicht mehr da waren weil angeblich ausverkauft und heute liegen sie wieder da ... :rolleyes:

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Kleines Beispiel von mir:
    Ich hatte mich mal für die Kodak DX6490 Zoom interessiert.
    Vor ca. 1 Monat im örtlichen Mediamarkt 279€
    Vor ca. 1 Woche im örtl. Mediamarkt 299€
    Gestern, welch ein Wunder: 329€! :rolleyes:

Gruß,
    Sebi

• genau - ähnlich wie beim von mir gesuchten hx 900 DVD-Rec

vor 1-2 Monaten 749
    vor 2-3 Wochen Angebot in der Zeitungsbeilage 660
    nach Ablauf des Angebots 699
    gestern 799 :mad:

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!