Hallo,
doch, denn hier wird die ganze Zeit von "Aktionspreisen" geredet, die hoch gesetzt wurden. Das selbst die "Aktionspreise" höher sind als z.T. die normalen Preise woanders, wird nicht erläutert.
Herzliche Grüsse
Rainer
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
doch, denn hier wird die ganze Zeit von "Aktionspreisen" geredet, die hoch gesetzt wurden. Das selbst die "Aktionspreise" höher sind als z.T. die normalen Preise woanders, wird nicht erläutert.
Herzliche Grüsse
Rainer
ZitatOriginal geschrieben von rainer2911
doch, denn hier wird die ganze Zeit von "Aktionspreisen" geredet, die hoch gesetzt wurden. Das selbst die "Aktionspreise" höher sind als z.T. die normalen Preise woanders, wird nicht erläutert.
Weil es darum nicht geht und weil dies für die Bewertung dieser Aktion irrelevant ist.
Hallo,
dies ist ganz und gar nicht irrelevant, weil das genau die Verar... ist: einen sowieso schon überhöhten "Aktionspreis" hochsetzen und dann 16% abziehen. Schon kauft der Kunde genau so teuer wie vorher.
Herzliche Grüsse
Rainer
ZitatOriginal geschrieben von CoolNokia7650
.....Hätten die wirklich nachweisbar die Preise vorher hochgesetzt, wäre dies unlauterer Wettbewerb. Ich glaube, so blöd ist nicht mal Mediamarkt, sich ne Sammelklage wegen sowas einzuholen. Ich fands auch sehr amüsant und war echt erstaunt, wieviele Leute doch anscheinend in ganz Deutschland darauf angesprungen sind.
hm, zählt das dann dazu, dass das SE T610 im e-plus prepaid-paket am donnerstag noch 99€ gekostet und gestern urplötzlich 111€? ich meine john hätte hier im thread über eine preiserhöhung eines sony-fernsehgerät und einer hifi-anlage vom 31.12. auf den 03.01. gesprochen/ geschrieben!
marketingtechnisch war diese aktion wirklich genial und super, da kann man nichts dagegen sagen! und verarscht wird man doch nur, wenn man es zulässt. wurde man gezwungen etwas zu kaufen? ich denke nein.............ich glaube, dass die verarsche eher als synonym für die enttäuschung steht....so in dem sinne, heiß gemacht und dann abgeblitzt! ich hatte auch gehofft das SE T610 kaufen zu können, aber ist dann doch nichts geworden wegen der preiserhöhung.
Also es war gestern wohl grundsätzlich so, dass in einigen Märkten Produkte, die wenig Spanne aufwiesen, gar nicht vorhanden waren. Der TomTom Go kostete ab Mitte November 666.- UVP war 799.- Am 31.12.2004 war er für 666.- erhältlich, gestern nicht und heute wieder für 666.-. Wahrscheinlich wollte der betreffende Abteilungsleiter nur Streitereien aus dem Weg gehen, warum das Ding gestern wieder 799.- kostet und heute wieder 666.- Dem betreffenden Verkäufer ging der besagte Kunde "auf den Sack", weil er wochenlang immer nur fragte, wann das Ding billiger wird und da wollte er ihn gestern eben vorführen. Ich fand das auch okay. Das war der reinste Nervkunde. :flop: Samsung D500 waren Silvester da und heute eben wieder. Mich stört es ja nicht, da sie gestern bestimmt eine UVP von 579.- gehabt hätten und heute wieder für für 469.- verkauft werden.
BigBlue:
Wenn jetzt aber Herr Meier am 30.1. in den MM geht um sich schonmal über Preise zu informieren (und an den Preisschildern steht über den Aktionszeitraum in etwa so viel wie über die Bibel) und am 3.1. wieder kommt und höhere Preise wiederfindet, dann ist es defakto Kundenverarsche.
Ein Kunde muss sich also wie folgt informieren:
a) Er muss feststellen, dass die vorher ausgeschriebenen Preise Aktionpreise sind. Das kann sich insofern als schwierig gestalten, dass 1. am Monatsende da wohl nicht noch neue Aktionsflyer aufgestellt werden und der Aktionspreis an den Produkten nicht vermerkt ist.
b) Er muss den "richtigen" Preis kennen, um zu wissen, ob erhöht wurde. Und der letzte "nicht-Aktionspreis" für einige Artikel war ~ 2.12.04
Fazit: Mediamarkt hatte teils 4 Wochen Zeit, die Preise versteckt zu erhöhen.
Wer jetzt Mediamarkt als Samariter hinstellt, der nie auch nur einen Preis erhöhen würde, ist selbst schuld.
Robin
Warum wird hier eigentlich im Wesentlichen über die Aktion des Media-Markts geredet? Die Saturn-Aktion, die heute noch andauert, mit 20% Preisnachlass für CDs, DVDs und Software finde ich noch deutlich interessanter. Gestern musste man halt zuerst zum Saturn gehen und dabei alle CDs, DVDs und Videospiele, die man sowieso kaufen wollte, mit dem aktuellen Amazon.de-Preis im Kopf haben. Was man da nicht bekam oder trotz Rabatt teurer als bei Amazon.de war, fand man evtl. danach günstig beim Media-Markt. Also auf diesem Weg habe ich einiges an Geld gespart. Zappa-CDs waren beim Media-Markt z. B. schon ohne Rabatt deutlich billiger als bei Amazon.de und anderen Online-Versendern. Oder die Peter-Gabriel-DVD: Kostet bei Amazon.de 24,99 Euro, bei Saturn normal 21,99 und gestern nochmal minus 20%. Mir war es das Wert. Und dafür opfere ich auch mal einen Montagabend, den ich sonst sicher nicht mit einem Nebenjob verbracht hätte... Zumal das Chaos bei Media-Markt für sich genommen schon einen gewissen Unterhaltungswert hatte.
Liegt wohl daran, daß die Saturn Aktion nen eigenen Thread hat.
ZitatOriginal geschrieben von SirShagalot
Liegt wohl daran, daß die Saturn Aktion nen eigenen Thread hat.
Für mich ist das ein und die selbe Aktion, schließlich gehören Saturn und Media-Markt zum selben Konzern. Und wie gesagt, auch beim Kaufverhalten macht nur die gemeinsame Betrachtung Sinn, denn man konnte an einem Feierabend mit zwei vergleichenden Einkäufen ziemlich viel Geld sparen, zumal man meist das Gesuchte mindestens in einem der beiden Märkte bekam.
Am 3.1. "steuerfrei" einkaufen bei Media Markt (16% Rabatt auf alles)
Da steht nichts von Metro oder Saturn...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!