Am 3.1. "steuerfrei" einkaufen bei Media Markt (16% Rabatt auf alles)

• Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Ja, gibt es z.B. bei Büchern, da diese der Preisbindung unterliegen, deswegen gibt es bei uns an dem Tag auch keine. Für Sonderposten gelten die 16%. Dann heisst es: Pech ! Die Preise gelten nur für vorrätige Artikel. Reservierungen, Anzahlungen oder Bestellungen im Zuge der Aktion werden nicht gemacht.

MfG BigDaddy

Was sind genau... "Sonderposten",auch schon reduzierte Ware ?

Was ist denn alles eingeschlossen in die Aktion ? Oder wenn's weniger zu schreiben ist ,ausgeschlossen ? :D

yox

Nix..............

• Hm, diese "ohne Mehrwertsteuer Aktion" gibts doch schon länger von irgendsoeiner Möbelbude oder Baumarkt....hör ich jedenfalls immer im Radio!

Da hat sich MM wohl was abgekupfert :D

• Zitat

Was sind genau... "Sonderposten",auch schon reduzierte Ware ?

Die 16 % gibt es auf alles. Beispiel: Du findest einen DVD Player der von 199,- auf 129,- Euro reduziert wurde, dann werden von den 129,- Euro nochmal 16 % abgezogen.

Zitat

Hm, diese "ohne Mehrwertsteuer Aktion" gibts doch schon länger von irgendsoeiner Möbelbude oder Baumarkt....hör ich jedenfalls immer im Radio!

Ja sicher, aber ganz sicher gab es sowas noch nie bei Media Markt und meines Wissens nach auch bei keiner anderen Kette der Branche. Möbelgeschäfte und Baumärkte haben ganz andere Handelsspannen und lassen solche Aktionen ohne weiters zu, auch öfters. Die Media Markt Aktion bleibt vorläufig einmalig.

MfG BigDaddy

• LOL :D

Habe gerade auf der Toilette die Radio-Werbung gehört....

16% auf ALLES !

Obwohl doch Bücher ,Druckwaren u.ä. nur mit 7 % besteuert werden ?!?

TIPP: Unsere hiesigen MM (Ruhrgebiet) sollen schon um 8 Uhr öffnen....

yox

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Ich denke mal, soweit wird er auch denken koennen :rolleyes: ...

Wie kannst Du Dir da sicher sein? :rolleyes:

Bzw: Warum sollte jemand Ware für den Wiederverkauf über den teuren MM ordern, wenn er das über die Großhändler i.d.R. günstiger kann?

Summa summarum ist die Aussage also Fehl am Platz.

Stefan

• Media Markt vs. Saturn = egal. Gehören beide Ketten sowieso zusammen.

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Also an eurer Stelle würde ich gaaaaaannnnnzzzzzz früh dorthin! Die Abmahnungsfaxe sind spätestens um 10 da! ;) Und die Eilentscheidung vom Gericht um 12! Bin mal gespannt, wie enttäuscht die Leute, die um 15.00 h einkaufen wollen, sein werden, wenn die ganze Aktion gerichtlich untersagt wurde. Dieses Szenario gebe ich mir den ganzen Montag mal live! :D

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Das glaube ich nicht, Tim.

Die Media Märkte sind rechtlich selbstständig. Es muß jeder einzeln beklagt werden, das jeweilige Gericht ein Urteil gegen den MM sprechen, und dieses muß dann noch zugestellt werden.

Bye

Rüben"Mehr Power!"nase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!