Am 3.1. "steuerfrei" einkaufen bei Media Markt (16% Rabatt auf alles)

• Snoopyracer schrieb:

"Selbst wenn man dann diesen Rabatt auf den angeblichen EK runter rechnet, waren die Sachen immer noch teurer als bei Kaufhof... "

Na super, dann schnell zu Kaufhof, bevor die auch noch anfangen, die Preise für eine Rabattaktion zu erhöhen. Gehört ja schliesslich auch zum Metro-Verar...-Konzern. ;)

• Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Mal sehen was der Schlaueste im Netz bezahlt hätte?!? ;)

Wahrscheinlich 111 € (+Versand) - insofern hast du ein "richtiges" schnäppchen gemacht :top:
    Wundert mich aber, dass es schon davor so billig war :eek:

• Warte ja immer noch auf "richtig kritische" Meldungen...

Oberhessische Presse Artikel
    [URL=http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/artpage/0/cn/GoArt!200012,200040,841490/SH/0/depot/0/]handelsblatt.com Artikel[/URL]
    mz-web.de Artikel

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Wahrscheinlich 111 € (+Versand) - insofern hast du ein "richtiges" schnäppchen gemacht :top:
    Wundert mich aber, dass es schon davor so billig war :eek:

Ehrlich gesagt war ich mir nicht ganz sicher und bei Ebay kam das Gebrauchte ohne Simlock 109 plus Versand. Denke dass das schon so ok war.

Ich habe bei MM erst ein- oder zwei Mal was zum Normalpreis erstanden und das waren meist DVD Rohlinge auf die Schnelle. Alles andere muß wirklich sehr gut recherchiert werden.

Die Aktion war schon ok.

• Im Essener Media Markt wurde eine Extra-Kasse an einem Seitenausgang aufgemacht. Gut, dass die keiner gesehen hat und man da seine Artikel ohne Warten sofort bezahlen konnte :D

Dummerweise war für mich aber irgendwie gar nichts da, was mich auch nur annähernd interessiert hat...

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Misch würde kongret interessiere, wieviel krass geklaut wurde.

Waren bestimmt viele Langfinger unterwegs.

In dem MM in dem ich war, war an diesem Tag extra Sicherheitspersonal angestellt um die Ausgänge und den Kassenbereich zu überwachen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• So, nachdem nun meine 14 Stunden Schicht beendet ist, will ich mal ein kleines „Insider-Statement“ abgeben. Kann nur hoffen dass meine Kopfschmerzen mich nicht zu sehr daran hindern, aber das Paracetamol wird schon noch wirken. Das Wichtigste erstmal vorweg: Es war der reinste Wahnsinn !!! :eek:

Um punkt 8.00 Uhr, ausgerüstet mit extra Security-Personal am Ein-/Ausgang, haben wir unsere Pforten geöffnet und ein recht bescheidener Schwall von Kunden betrat den Markt, eigentlich nicht mehr als sonst an gewöhnlichen Tagen auch. Naja, wahrscheinlich hat nicht jeder den lokalen Radiosender gehört und mitbekommen, dass wir 2 Stunden eher öffnen als gewöhnlich.

Um 10.00 Uhr rum (unsere normale Öffnungszeit) wurde es so langsam voll, vergleichbar mit Frequenz von üblichen Weihnachts-Samstagen. Allerdings war zumindest bei uns der Beratungsaufwand nicht höher als sonst, viele hatten ihr Kaufziel wohl klar vor Augen. Dafür wurden die Kassenschlangen langsam aber stetig länger.

Erst um 12.00 Uhr rum wurde das Ausmaß der Aktion langsam sichtbar. Die insgesamt sechs Kassenschlangen wurden immer länger und länger. Zum Ausmessen bin ich leider nicht gekommen, aber zur Spitzenzeit müssen es schätzungsweise um die 60 Meter (!) gewesen sein :eek: . Einige von den Leuten hatten genauso wie schon oben beschrieben gerade mal zwei CDs oder irgendwelche Kleinteile in der Hand. Da pack ich mir echt an den Kopf :rolleyes: . Der Parkplatz draußen war übervoll und selbst draußen an der Warenausgabe bildete sich solch eine Rekordschlange dass gar nix mehr ging. Sogar eine Schlägerei hätte es dort fast gegeben. In dem Moment dachte ich mir: Wenn wir jetzt durchsagen, dass das Zahlen mit der EC-Karte aus technischen Gründen nicht möglich sei (was durchaus im Bereich des Möglichen lag), dann gibt es Tote.

So zog sich das Ganze bis zum Schluß durch und um 21.05 verließ der letzte Kunde das Haus. Insgesamt war die Aktion mehr als erfolgreich, aber über Geld und genaue Zahlen redet man ja bekanntlich nicht :D .

Auf jeden Fall habe ich etwas Vergleichbares noch nicht erlebt!

MfG BigDaddy

• also ich fand es zusammenfassend wie erwartet Abzocke pur - war in 4-5 MMs gewesen um nach meinem gesuchten Sony HX 900 DVD-Recorder zu fragen - entweder war er angeblich nicht (mehr) da (auch wenn Tage zuvor noch stapelweise da waren) oder er war eben wieder auf die MM üblichen 799 hochgesetzt worden - also nix mit Schnäppchen - wollte u.a. noch nen schnurlosen Controller für meine X-Box - den hätte es zwar noch gegeben aber bei Preisen im Bereich 30-40€ sehe ich denn Sinn in der Ersparnis nicht mehr wenn ich dafür 1,5 Stunden an der Kasse anstehen muss - in der Zeit kann ich wesentlich mehr Geld im Job oder Nebenjob verdienen! - muss also nicht sein - na ja, so sieht MM halt nix von meinem Geld und ich kauf den HX 900er doch im Web für 599 als "echtes" Schnäppchen ... ;)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Bei dieser Wahnsinnsnachfrage hätte man eigentlich gut Aktien von MM(metro?) kaufen können.
    Schade, dass einem immer zu spät einfällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!