Am 3.1. "steuerfrei" einkaufen bei Media Markt (16% Rabatt auf alles)

• Natürlich ist die Mehrwertsteuer ausgewiesen. Ein Verkauf an nicht-gewerbliche Käufer darf nicht ohne Mehrwertsteuer vonstatten gehen.

Es gibt "nur" 16% Rabatt.

There and back again...

• Weiß zufällig jemand was das Samsung E600 normal bei MM kostet ??? das würde ich mir eventuell kaufen :)

• Bei uns im Media Markt Sindelfingen konnte man das nicht mehr Ansturm nennen. Wenn der Media Markt mit "Wir verschenken Laptops" geworben hätte, wäre nicht mehr los gewesen. Stau, einen Kilometer vor dem Markt. 3000 Plätze Parkplatz, voll. Im Markt gingen die Schlangen durch den gesammten Markt bis in die letzte Ecke. Selbst an der Information stand man gut und gerne eine halbe Stunde an.
    Einfach krank. Zum Glück wollte ich nicht ernsthaft irgendwas kaufen.

• Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Natürlich ist die Mehrwertsteuer ausgewiesen. Ein Verkauf an nicht-gewerbliche Käufer darf nicht ohne Mehrwertsteuer vonstatten gehen.

Es gibt "nur" 16% Rabatt.

Eben das war die Frage... weiterzugeben ist die MwSt an Papa Staat auf jeden Fall, die Frage war nur ob dies auch auf den Kassenbonds steht! Finde ich gut, dann sind es 16% Rabatt --> Preis --> 16% MwSt für Gewerblich --> Endpreis!

Ohne sich eytra ne Quittung ausstelen lassen zu müssen!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• ich war auch da und ich muss sagen die hölle, hier in bayreuth hat mediamarkt 2 gebäude (eins mit computern&co) und der andere hat den rest. die strasse die zwischen beiden märkten liegt war unpassierbar. im computermedia war eine wartezeit von 1:25h und im aderen gings gott sei dank etwas schneller. also wenn ich nur zum gucken komme und nix kaufe würd ich das lieber morgen machen - kein parkplatz - alles vollgestopft,

das geilste war, wir standen mitten auf dem parkplatz in der warteschlange, da kam ein mediamarkt mitarbeiter mit ner digicam und hat das spektakel festgehalten =)

ps. hab mir nur nen neuen radio-wecker von sony gekauft.

• Media Markt Hannover Vahrenwalder Straße heute kurz nach 10 Uhr:

- aus der Straßenbahn springen die Leuten in Scharen und rennen in den Markt
    - der Parkplatz quillt völlig über
    - alle Zufahrtstraßen sind zugeparkt
    - die Hauptzufahrtstraße Vahrenwalder hat auf dem Rechtsabbieger locker 600m Autoschlange
    - e-plus-Telefonie erst mit dem achten Anlauf möglich, Meldung: "Netz derzeit belegt"
    - an den Kassen locker 30 bis 40 Menschen je Kasse
    - die Chance ein echtes Schnäppchen zu machen nahezu 0, weil die Preise für die Artikel, die mich interessierten mehr als 16% über Webpreisen lagen!

Also: :flop: aus meiner Sicht! Aber für die Kassen von MM ein: :top:

• Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Hehe, ich war heute morgen schon um 8.30h in Köln in der Hohe Straße im MM um dem Ansturm zu entgehen. Habe nach meinem Empfinden ein gutes Geschäft gemacht :D

Als ich dann um 9.30h den Laden verließ wurde es langsam voll, um 11h als ich das nächste Mal dran vorbeikam war die Hölle los.

Wer jetzt noch nicht da war, sollte es besser lassen.

Dem kann man nichts mehr hinzufügen, selbst der Saturn Maybachstraße war um 11 Rappelvoll....

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Komme auch gerade vom Mediamarkt in Heppenheim...

Ein Wahnsinns-Ansturm :eek:
    Totales Chaos auf dem Parkplatz, an jeder Kasse lange Schlangen. Sehr viele Leute im Mediamarkt, alle reißen sich was unter den Nagel :D

Ich war mit Freunden da und wir haben gekauft:
    PC, Monitor, Rasierer, PC-Spiel, Druckerpatrone etc :)

Also ich würd sagen die Mühe hat sich gelohnt, gute Aktion von MM :top:
    Auch wenn ich wieder mehr Geld ausgegeben hab als geplant :rolleyes:

• Moin Männers und ein gesundes neues an euch allen da draußen :top:

Zitat

Original geschrieben von Stephan I.
    Wie ist denn der Ansturm so?

Habe mich gleich heute morgen in die Spur gemacht und die beiden MM in Magdeburg Am Pfahlberg und Börde besucht. Bei beiden hielt sich der Ansturm in grenzen. Mit der Zeit wurde es dann voller und voller...es gab einen Rückstau bis zur A2.

Zitat

Wurde Ware bewußt aus dem Verkauf genommen, um sie morgen wieder hinzustellen? Bzw. wurden Preise angehoben für heute?

Tja, dieses Gefühl hatte ich allerdings auch. Vor wenigen Tagen erst hatte ich eine Festplatte dort erworben, wo noch jede Menge im Regal noch lagen. Heute wollte ich am Pfahlberg eine zweite erwerben, allerdings keine Spur mehr davon. Stattdessen fand ich "andere" Platten zu t€ur€r€n Preisen mit geringerer Kapazität vor :flop: Kostete vor paar Tagen das Prepaid Motorola C116 mit D2 + 10€ Start noch günstige 29,99€ lag es heute bei 39,99€. Auch bei den TFT's hat man kräftig in Richtung der unverbindlichen Preisempfehlung gedreht.

Fazit
    Richtige Schnäppchen macht der, der morgen kauft :top:

Ich hatte heute das Gefühl, man hat hier einige alte Lagerbestände herausgekramt um sie heute für den "besten" Preis in deiner Region zu verschachern.

Also Leute, aufpassen und lasst euch nicht verarschen !!!

Viel Glück !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!