Am 3.1. "steuerfrei" einkaufen bei Media Markt (16% Rabatt auf alles)

• :confused:

100 Euro, davon 16 % = 16 Euro --> 100 - 16 = 84,- Euro

100 / 1.16 = 86,21 Euro

Man bekommt also 16 % Rabatt auf den Bruttopreis und zahlt nicht des Netto-Preis. Richtig?

• Auf jeden Fall ist das wieder mal eine interessante und Werbewirksame Aktion vom Media Markt, möchte nicht wissen was da jetzt gerade so los ist :D

Hatte gestern auch mal gerechnet das ich mein Samasung D500 wenn ich es heute anstatt letzter Woche dort gekauft hätte, rund 90 € günstiger bekommen hätte :(

Habe mich dann aber damit getröstet das es heute wahrscheinlich kein D500 dort mehr gegeben hätte :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Nein! Wenn Du 116 EUR sonst bezahlen musst, zahlst Du jetzt nur 100 EUR. Also 13,79 % weniger!
    Viele scheinen da etwas nicht ganz zu verstehen und denken es wären 16%. Genau darauf baut der Mediamarkt, auf die allgemeine Verwirrung.
    Es lohnt sich also in den seltensten Fällen jetzt etwas zu kaufen, nur wegen dieses Angebots. Meistens sind Online-Händler inkl. Versandkosten auf ähnlichem Niveau.

Also lasst euch nicht verrückt machen und kauft nur, wenn ihr das eh schon vorher wolltet!!

Ciao,
    fredl

• fredl :gpaul: ?

Rentenretter

• Manche wollen's einfach nicht kapieren :D

Ich habe heute morgen einen Artikel gekauft, welcher mit 69,95€ ausgezeichnet ist, den ich aber für 58,76 € bekomen habe. Also definitiv und ohne daran zu rütteln 16% Rabatt.

Die MwSt für die 58,76 € ist separat ausgewisen.

Stefan

• Äh fredl :gpaul: :confused: rechne doch einfach mal mit den 74,xx von yox - dann wirst Du schnell feststellen, dass Du hier den :gpaul: hast....nix für ungut - kann ja mal vorkommen ;)

HILFE: 74,xx/84*100=89,xx -> 100-84=16 -> echte 16% Rabatt!

• nur hat sich yox dann selbst widersprochen denn dann _gilt_ ja /1.16

Zitat

Also nix mit /1.16.......

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    nur hat sich yox dann selbst widersprochen denn dann _gilt_ ja /1.16

:confused: ???

Beispiel :

LG Brenner Brutto = 89 €

Ich habe gezahlt : 74,76 € ..ergo Preis -16%

Rechnung mit /1.16 = 76,72 €

OK ?

yox

Nix..............

• Das grenzt ja schon an Be......!

Also was sich der Mediamarkt geleistet hat heute wegen den 16 % ist ja echt schon sehr ärgerlich.

Also ich war am Freitag im Mediamarkt um noch etwas zu besorgen. Da viel mir ein Angebot auf das laut Verkäufer auch noch im Neuen Jahr gilt. Es war ein Sony Kleinfernseher für 249 € statt für 300 €...Dieser hat mich echt interessiert. Jetzt kam ja die Werbung mit diesen 16 % Mwst. Na gut dachte ich, nun kostet der Fernseher statt 249 € nochmals 16 % weniger...Pustekuchen. Der Verkäufer meinte heute das dieses Angebot erst ab morgen wieder gültigkeit hat es ist momentan der Reguläre Preis von 299 € zu zahlen minus 16 % ab morgen ist der TV wieder für 249 € zu haben...Er sagte mir sogar frech...glauben Sie etwa wir haben etwas zu verschenken....Erst den kleinen finger dann die ganze Hand !!! :flop: :flop:

Mediamarkt...ich bin doch blöd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!