Am 3.1. "steuerfrei" einkaufen bei Media Markt (16% Rabatt auf alles)

  • ach du meine güte...


    ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen...


    das kann doch nicht wahr sein das hier seitenweise über irgendeinen prozent-quatsch gestritten wird... so nach dem motto: ich ich ich hab recht...


    fangt doch mit eurer zeit lieber was sinnvolleres an ;-)


    allen ein geiles 2005!

  • Saturn hat reagiert.


    Am 3. und 4. Januar viele Artikel zum Einkaufspreis: CDs, DVDs, Software, etc. ... .


    :top: Pfeff

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Gibts eigentlich eine Möglichkeit zu erfahren, ob eine bestimmte Filiale eher aufmacht als normal? (Damit meine ich heute; dass man morgen früh einfach anrufen kann, ist mir auch klar... ;) )


    Hinfahren, nachgucken. :D


    Persönlich werd ich - bzw. wir - um 8 Uhr dort sein. Kann mir kaum vorstellen, dass vorher, sofern vorher bereits geöffnet, alles verkauft wird und/oder die sowieso nicht zu erwartende einstweilige Verfügung schon wirkt. ;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von Pfeff
    Saturn hat reagiert.


    Am 3. und 4. Januar viele Artikel zum Einkaufspreis: CDs, DVDs, Software, etc. ... .


    :top: Pfeff


    Wieso reagiert....war doch abgesprochen. Ist ja schließlich die gleiche Firma.


    Außerderm heißt bei mediaSaturn Einkaufspreis nicht gleich Einkaufspreis. Es muß zwischen drei EKs unterschieden werden.


    1. EK für den Metro den Artikel beim Hersteller einkauft.
    2. EK für den die Filiale bei Metro einkauft.
    3. EK den die jeweilige Abteilung im jeweiligen Media Markt / Saturn eingetragen bekommt.


    Bei der Aktion am 3. und 4.1. wird nun der EK aus Punkt 3 berechnet, der ca. 3-15% unter Ladenpreis liegt. Der Filila-EK liegt aber nochmals weit darunter und über den Konzern-EK brauchen wir gar nicht erst reden.


    Beispiel: Kunde X will eine Digicam für 499 EUR kaufen und handeln, ich schau im Computer und finde einen brutto EK von 455 EUR und biete den Artikel für 475 EUR an. Gefällt ihm das nicht und er geht zum ML schaut der in seinen PC und sieht dort einen FEK von 410 EUR brutto und verkauft den Artikel nun für 430 EUR.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pfeff
    Saturn hat reagiert.


    erst lesen - dann posten - steht mehrfach hier im Thread und hat auch einen eigenen Thread ... ;)


    -> http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=149305


    EDIT: ist übrigens auch kein echter EK - lt. der bislang geposteten Liste liegt der Rabatt bei 20%

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Ach Pfeffchen, der Allerschnellste bist Du auch nicht mehr, oder? :D Die Abstinenz vom Forum tut Dir augenscheinlich nicht wirklich gut... :D:D


    Abgesehen davon: Sich nach fast einem halben Jahr zum ersten Mal wieder hier zu melden, und dann ausgerechnet in SO einem Thread - das enttäuscht mich jetzt aber doch... ;) :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ach Pfeffchen, der Allerschnellste bist Du auch nicht mehr, oder? :D Die Abstinenz vom Forum tut Dir augenscheinlich nicht wirklich gut... :D:D


    Das stimmt. Scheint aber alles beim alten zu sein... . ;)
    Frohes neues Jahr, Kay. Und natürlich auch allen anderen!


    :) Pfeff

  • Berlin Berlin (16+17% ??)


    Zitat

    Original geschrieben von Airmax
    Bei Innova in Berlin gibts am Montag übrigens 16+1 Prozent auf alles.


    Jo, da Innova ja sowieso immer mit sich handeln läßt, ist nun die Frage, ob die 17% auf den 'offiziellen' Preis, der auf den Schildchen d'raufsteht, gelten, oder auf den wirklichen (runtergehandelten) Preis. :D


    Außerdem wirbt Innova ja damit, jeden Preis zu unterbieten...


    Also: Morgen zu Saturn oder MM gehen: Produkt ist 16% billiger (Preisgarantie). Preis bestätigen lassen. -> zu Innova gehen: vom Saturn/MM-Preis noch mal 17% abziehen lassen -> Verkäufer kriegt 'nen Anfall!


    Hier die Filialen: http://www.innova24.de/filialen.php



    (PS: Das wäre doch 'ne tolle Pisa-Aufgabe :D)

  • Woher kann man die Infos bekommen, wann die Märkte genau öffnen? Im speziellen suche ich das für die beiden Kölner Märkte... (vielleicht weiß ja einer bescheid, vielleicht arbeitet ja einer dort...)

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!