Am 3.1. "steuerfrei" einkaufen bei Media Markt (16% Rabatt auf alles)

• Re: Am 3.1. "steuerfrei" einkaufen bei Media Markt (16% Rabatt auf alles)

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Am 3.1. gibt es bei Media Markt quasi alle Artikel steuerfrei - es wird also nur der Nettopreis eines Artikels berechnet.

(Media Markt führt natürlich trotzdem die Umsatzsteuer ab - mindert halt nur alle Preise um16%).

Was heisst " quasi alle "? Gibt es irgendwo Ausnahmen.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Re: Re: Am 3.1. "steuerfrei" einkaufen bei Media Markt (16% Rabatt auf alles)

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Was heisst " quasi alle "? Gibt es irgendwo Ausnahmen.

Ich denke mal das "quasi" heissen soll,das die Steuern nicht runtergerechnet werden,sondern einfach 16 % an der Kasse abgezogen werden.

yox

Nix..............

• was jetzt?
    16% günstiger oder keine Umsatzsteuer?

Beispiel: 100€ Nettowarenwert -> 116€ brutto
    16% Rabatt wären dann 97,44€, nur "keine Steuer" wäre mit 100€ teuerer...

:D

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    was jetzt?
    16% günstiger oder keine Umsatzsteuer?

Beispiel: 100€ Nettowarenwert -> 116€ brutto
    16% Rabatt wären dann 97,44€, nur "keine Steuer" wäre mit 100€ teuerer...

:D

:D Sind wir heute wieder auf "Lass Dich nicht veraschen Laune!" *lach*

Ich denke Sie werden die 16% MwST -Ersparniss meinen.

Also 116 Euro brutto = 100 Euro für den Endkunden =>

100 Euro enthalten = 86,21 Warenwert + 13,79 MwSt

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Hi,

habe Mittwoch einige Sachen dort gekauft (u.a. einen Laptop). Bekommt man die Differenz erstattet, wenn man fragt, oder muß man das Gerät zurückbringen und neu kaufen?

Gruß
    Seby

Nein, an dem Tag gibt es keine Auszahlungen oder Rücknahmen.

Zitat

Gilt das wirklich für alle M&M´s in Deutschland? Bei uns habe ich noch nichts davon gesehen, gehört bzw. im Prospekt gelesen.

Das gilt für alle MM Märkte, die Werbe-Kampagne soll heute um 16.00 starten.

Zitat

Ich denke mal das "quasi" heissen soll,das die Steuern nicht runtergerechnet werden,sondern einfach 16 % an der Kasse abgezogen werden.

Genauso ist es.

MfG BigDaddy

• Eigentlich wollt ich ja am Montag zum Saturn Markt, aber ich werd wohl doch mal bei MM vorbeischauen.... auch wenn 16% sich nicht viel anhört, aber vorbeischauen lohnt sich ja immer :D

16610LV

• was kostet denn zur zeit bei Media Markt die Sony Digitalkamera W1, da ich noch ein Gutschein habe von 77 Euro + den 16 % mitnehmen könnte wäre das vielleicht interessant....

Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Gruß

aynali07

• saturn will übrigens was ähnliches machen am 03./04./05. allerdings nur für CDs, DVDs u.ä.

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!