Spendenaktion für Erdbeben-/Flutopfer von toptrade24

• Hallo!

Statt irgendwelcher Jahresabschiedssuperkracheraktionen haben wir uns überlegt, eine Spendenaktion zugunsten der Erdbeben- bzw. Tsunamiopfer in Asien zu starten.
    Für jede Bestellung über 50,-€ Warenwert, die über unseren Internetshop http://www.toptrade24.de eingeht, überweisen wir 3,-€ an ein Spendenkonto zu Gunsten der Opfer.

Danke für Eure Unterstützung.

Tobias
    http://www.toptrade24.de

• Ist das nicht ein bischen errr "political uncorrect" mit den Flutopfern Gewinn und Umsatz zu steigern?
    Ich mein, nichts gegen das Spenden als solches, aber sowas?!

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Nicht nur political uncorrect, sondern schlicht bescheuert. Ich weiß in Zukunft, wo ich garantiert nix bestellen werde!

Aber wenn Service und Produktqualität von Toptrade genauso sind, wie ihre Werbung, dann haben die vermutlich so oder so keine Kunden...

• Ist eine Diskussionsfrage. Es ist besser wie nichts, auch wenn es an Bedingungen gebunden sind. Von selber aus spenden ohne irgendwelche Bedingungen wäre natürlich TOP, aber wer was sowieso kauft, der könnte somit schon ein klein wenig unterstützen.

• Na komm, da gehts nun wirklich nicht um Spenden...Nahezu alles, was die in ihrem Shop anbieten ist niedriger tarifiert als 50€. Lediglich die Technikprodukte liegen über 50 €uro, kosten dann aber gerne mehrere hundert Euro. Und dann nur 3€ zu spenden, ob der Kunde nun 50,01€ (bei 49,99€ kann der Tsunami Tsunami bleiben...) ausgibt oder eben 700irgendwas €, das ist schlichtes Geschäftemachen mit dem Elend anderer unter dem dünnen Deckmäntelchen der "Hilfsbereitschaft".

• man leute keiner zwingt, was zu kaufen....
    seid doch froh dass er sowas macht!

:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Wofür eigentlich die ganze Spenderei? Der Bund kürzt z.B. einerseits Subventionen für THW-Fahrzeuge, und andererseits werden ein paar Millionen Euro für Katastrophen am Ende der Welt gespendet!? Imho einfach nur krank! :o
    Wer spendet wohl für Deutschland, wenn hier mal eine Naturkatastrophe passieren sollte? :rolleyes:

• Also jetzt mal halblang - es ist wohl nichts anrühriges kundt zu tun, von seinem Umsatz anteilsmässig - respektive wohl vom Gewinn eine Spende zu machen.

Beispielsweise wird hier in der Oberpfalz derzeit für eine Kinderklinikum gesammelt ( Kinder Uni Klinik Ostbayern ).
    Da hat eine örtliche Fleischwarenfirma sich auch bereit erklärt 4 Prozent des Tagesumsatzes zu spenden. Ich sehe in einer solchen Verfahrensweise nicht ehrenrühriges, solange die Spende dann auch getätigt wird.

Im übrigen passiert doch nichts anderes, wenn die TTler über den Amazon - Partnerlink kaufen - geht doch auch was als "Spende" an unser geliebtes TT.

@ * Hirschi *: Sicher kann man alles so eindimensional sehen und sich in den Vordergrund stellen. Ich fang gleich an zu heulen, wie schlecht es uns Deutschen doch geht <Ironie>. ABer ich hatte Bekannte in Meissen, die von der Flut "drüben" betroffen waren, da waren Österreicher, Franzosen und Tschechen genauso bereit zu helfen. BTW bei uns wird derzeit eher beim THW aufgestockt bzw. endlich mal sinnvoll umstrukturiert gerade aufgrund vieler Spenden.

Man kann alles schlecht reden, neuerdings alle Nase lang hier im Forum festzustellen!
    Na dann wünsch ich mal einen guten Rutsch und ein gutes Neues Jahr#
    ( aber halt, da könnte ja auch noch was schlecht dran sein )

soulman
    on Air

• Was ist daran eindimensional?
    Im eigenen Land (dem es offiziell finanziell mehr als schlecht geht) wird gespart und gekürzt, und es werden Subventionen gestrichen wo eben es geht, und andererseits stehen sofort ein paar Millionen Euro (aus der Portokasse?) zur Verfügung, die mal eben ins Ausland gepumpt werden!? :cool:
    Ich dachte immer, wer nichts hat, kann auch nichts geben!? :rolleyes:
    Aber nicht persönlich nehmen. Andere haben sicher auch die Meinung, die ich hier vertrete, aber um nicht ins Fettnäpfchen zu trampeln, wird sich da lieber der Stimme enthalten. ;)
    Trotzdem einen guten Rutsch (ohne Hintergedanken)! :D

• Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Na komm, da gehts nun wirklich nicht um Spenden...Nahezu alles, was die in ihrem Shop anbieten ist niedriger tarifiert als 50€. Lediglich die Technikprodukte liegen über 50 €uro, kosten dann aber gerne mehrere hundert Euro. Und dann nur 3€ zu spenden, ob der Kunde nun 50,01€ (bei 49,99€ kann der Tsunami Tsunami bleiben...) ausgibt oder eben 700irgendwas €, das ist schlichtes Geschäftemachen mit dem Elend anderer unter dem dünnen Deckmäntelchen der "Hilfsbereitschaft".

Danke, das reicht.
    Ich habe einen Admin gebeten, den Thread zu schließen ggf. zu löschen. Solche Vorwürfe muss ich mir hier nicht machen lassen. Wenn DU meinst, es wäre so, dann bleib bei Deiner Meinung. Mir das vorzuwerfen, finde ich extrem anmaßend. Woher nimmst Du die Gewißheit, dass es so ist?

Ich rege mich schon wieder viel zu sehr auf. Wer nicht bei uns kaufen will, der lässt es, schließlich kann sich jeder aussuchen, mit wem er einen Vertrag schließt.

Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!