E 600, kann man feststellen ob es schon benutzt worden ist?

• Ich hab bei eBay ein Samsung E600 gekauft. Der Verkäufer hat es als NEU verkauft.
    Jetzt habe ich es bekommen und das Gerät weißt Gebrauchspuren auf. Außerdem ist die Rechnung vom 25.06.04

Kann man jetzt irgendwie herausfinde ob es schon benutzt worden ist?

• Glaubst Du noch an den Weihnachtsmann :confused: :D

Natürlich wurde es schon benutzt, oder glaubst Du er hat das Handy extra für Dich ein halbes Jahr lang aufbewahrt und dabei sind dann die Gebrauchsspuren entstanden :rolleyes:

• Ja klar glaub ich das, aber kann man es irgendwie nachweisen? Durch Gesprächszähler oder sowas in der Art?

• Es hat überall Schrammen und Folie war auch keine drauf. Außerdem sind noch einige Fotos gespeichert

• Na da hilft nur eines: Den Verkäufer freundlich aber bestimmt darauf hinweisen, dass er dir ein gebrauchtes Handy(Gebrauchsspuren, vorhandene Bilder, Rechnung vom Juni 2004) als neu verkauft hat.
    Fordere ihn auf dir dein Geld rückzuüberweisen inkl. Versandkosten und sage ihm klar, daß du bei Nichtbeachtung seinerseits, dich sofort an Ebay wenden wirst. Sowas darf man sich auf gar keinen Fall gefallen lassen!!

• Zitat

Original geschrieben von jne
    Es hat überall Schrammen und Folie war auch keine drauf. Außerdem sind noch einige Fotos gespeichert

Durch die Fotos hast Du doch den Beweis ;)

• Zitat

Original geschrieben von TomTom2
    Na da hilft nur eines: Den Verkäufer freundlich aber bestimmt darauf hinweisen, dass er dir ein gebrauchtes Handy(Gebrauchsspuren, vorhandene Bilder, Rechnung vom Juni 2004) als neu verkauft hat.
    Fordere ihn auf dir dein Geld rückzuüberweisen inkl. Versandkosten und sage ihm klar, daß du bei Nichtbeachtung seinerseits, dich sofort an Ebay wenden wirst. Sowas darf man sich auf gar keinen Fall gefallen lassen!!

Genau das habe ich gerade getan!

@Mods

Kann das mal bitte jemand in den eBay Problem Thread verschieben, Danke!

• Poste doch mal den Link zu der Auktion.
    Ohne die Beschreibung kann man Dir schlecht Ratschläge geben.
    Oder schau mal bei hier vorbei.

cu
    nunu

"Der frühe Vogel fängt den Wurm"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!