MMS bei E-Plus: muss man das erst aktivieren?

  • Muss man denn die MMs-Funktion bei E-Plus erst irgendwie aktivieren. Blicke da in der Kundenbetreuung Online nicht so ganz durch, ob man da erst irgendwas aktivieren lassen muss oder von Beginn an gleich MMS (mit 6230) verschicken könnte. Kann mir da jeman weiterhelfen was ich da tun muss oder auch nicht?


    Danke schonmal!!

  • Ja- das muss du unbedingt aktiivieren lassen. Wenn du einen Web-Tarif hast, kannst du es aber auch selber machen unter Kundenbetreuung---Dienste!!!
    Die Funktion wird dann innerhalb von 1-2 Tagen bei dir freigeschaltet werden! ;)

    Motivation durch Entsetzen

  • Wnn du es dort freischaltest ist es aber erst für das Versanden freigeschaltet.Du mußt erst nach aktivieren eine verschicken damit der Empfang freigeschaltet ist.

  • Hab das in der Online-Kundenbetreuung unter "Mobile Dienste" auch gemacht. Der Auftrag steht unter "Bisherige Aufträge" auch als erledigt drin, klicke ich dann jedoch wieder unter "Mobile dienste", dann steht dort, daß nichts aktiviert ist. Möchte ich das ändern (also MMS aktivieren), so wird wiederum gemeldet "Ihr Auftrag konnte nicht angelegt werden, da ein korrespondierender Auftrag bereits besteht. Bitte warten Sie, bis die Änderung durchgeführt ist.".....Alles ein wenig seltsam.

  • Das kann auch schon mal 24 Stunden dauern.Es hängt von der Zahl der Auftäge ab die an diesem Tag von sämtlichen E-Plus Kunden in Auftrag gegeben werden.An Sylvester wirst du nicht der einzigste sein der auf diese Idee gekommen ist.
    Das heißt GEDULD bewahren

  • Zitat

    Original geschrieben von callmaster
    Das kann auch schon mal 24 Stunden dauern.


    Ist nun zwar schon fast 48h her, aber ich werd mich in Geduld üben. :-) Bisher gings ja auch ohne MMS.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blaufieber
    Hab das in der Online-Kundenbetreuung unter "Mobile Dienste" auch gemacht. Der Auftrag steht unter "Bisherige Aufträge" auch als erledigt drin, klicke ich dann jedoch wieder unter "Mobile dienste", dann steht dort, daß nichts aktiviert ist. Möchte ich das ändern (also MMS aktivieren), so wird wiederum gemeldet "Ihr Auftrag konnte nicht angelegt werden, da ein korrespondierender Auftrag bereits besteht. Bitte warten Sie, bis die Änderung durchgeführt ist.".....Alles ein wenig seltsam.


    Bei mir ist es ganz genau das gleiche: Laut "Bisherige Aufträge" am 29.12. MMS aktiviert, unter "Mobile Dienste" aber noch immer nicht.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Vielleicht noch ne blöde Frage hinterher:


    warum werden mir beim Versenden einer MMS sowohl die 39Ct berechnet als auch von meinem 150 SMS-Guthaben eine SMS abgezogen?! Jetzt versteh ichs gar nimmer - das ist doch doppelt abkassiert?

  • @ Blaufieber
    Wenn E+ den Auftrag erledigt hat, bekommst du eine SMS von denen zugeschickt, in der dir meitgeteilt wird, dass dir der Dienst jetzt zur Verfügung steht!! ;)
    Das mit dem Abzug einer SMS bei versenden einer MMS ist wirklich unverschämt!!!! Ist mit noch nie aufgefallen!!!

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