Jemand erfahrung mit Onur Air bzw MNG Airlines?

  • Und ich bin "erfreut", dass sich meine Anti-Empfehlung mit Onur bestätigt hat ;)


    Schön, dass Du wieder heil angekommen bist :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von elgo
    Zu Onur kann ich nur sagen: O wär ich NUR nie ... :flop:


    Das war auch mein erster Gedanke, nachdem ich im Oktober 2003 in der Maschine saß.
    - der Sitzabstand war so eng, das ich (1,83m) nur breitbeinig sitzen konnte.
    - die Sitze und Tische waren dreckig.
    - die Kopfhöhreranschlüsse funktionierten nicht, die Verkabelung hing aus den
    Armlehnen heraus.
    - das Personal sprach kein deutsch (hätte ich nicht umbedingt erwartet), und ein so
    schlechtes Englich, das eine Verständigung nicht möglich war.
    - über das rede ich besser erst garnicht.
    Aber: .... ALLTOURS fliegt nur mit renomierten Fluggeselschaften... (aus dem ALLTOURS-Prospekt)


    Für mich steht jedensfals fest: ONUR einmal und nie wieder!

  • Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Eine Fluggesellschaft in der Größenordung kann nicht schlecht sein.


    Uuh, das ist aber ein ausgeprägtes Wunschdenken. Dann schau Dir mal die Unfallstatistik von China Airlines an (nicht Air China!). Haben viele große, moderne Flugzeuge und trotzdem, vor allem in den 90ern, einige Abstürze und Unfälle gehabt (Unfallstatistik ).
    Der Hauptgrund war nicht die schlechte Wartung, sondern die Schulung der Piloten und der Crews. Und genau da bist Du bei renommierten Airlines wie Lufthansa, Condor, LTU, Hapag etc. auf jeden Fall besser aufgehoben. Da wird intensiv geschult und trainiert. Natürlich gibt auch der Zustand der Kabine einen Hinweis, wie der Gesamtzustand des Flugzeugs und der Airline ist. Aber das ist auch nicht alles. Air Berlin setzt großen Wert auf guten Service. Dafür wird an der Sicherheit gespart, da die gesetzlich erlaubten Flugdienstzeiten und die minimalen Ruhezeiten voll ausgenutzt werden (und diese gesetzlichen Zeiten sind jahrzehntealt und realitätsfremd). Andere deutsche Airlines haben ihre eigenen Dienst- und Ruhezeiten, die so ausgelegt sind, dass die Piloten auch ausgeruht und nicht übermüdet im Cockpit sitzen.


    Zum Abschluss noch eine kleine Anekdote, die ich in Hamburg am Flughafen gesehen habe: Ein A321 der Onur-Air war im Landeanflug, etwas zu schnell und noch etwas zu hoch. Den eigentlichen Aufsetzpunkt überschwebte das Flugzeug. Ungefähr bei der Hälfte der Bahn, wo jeder andere Pilot wohl schon durchgestartet wäre, setzte die Maschine auf, um dann eine Vollbremsung hinzulegen. Also ich würde jedem empfehlen, ein paar Euro mehr auszugeben, um dann mit einer guten deutschen Airline in den Urlaub zu fliegen. Geiz ist nicht immer geil (ausser man plant einen Abenteuerurlaub ;) )

    Nur Fliegen ist schöner...

  • @ IPC
    Die Aussage, auf die Du Dich beziehst, habe ich aber nur (aus einem anderen Forum) zitiert. Ob sie richtig oder falsch ist, weiß ich nicht.



    Ich ging aber bisher immer davon aus, dass Maschinen, die in Deutschland starten und landen, auch nach dt. Standards gewartet werden müssen?

  • Onur Air von deutschen & NL Flughäfen ausgeschlossen


    So, ich hänge es einfach nochmal hier an.
    Habe gerade im TV gesehen, das Onur Air von allen Deutschen und Niederländischen Flughäfen ausgeschlossen wurde! (Schwere Sicherheitsmängel!)


    Na ja, wurde auch langsam Zeit! :mad:


    DerMexmann

    - TT-Member Card No 146

  • Wegen Sicherheitsmängeln dürfen Flugzeuge der türkischen Chartergesellschaft Onur Air vorerst nicht mehr nach Deutschland und in die Niederlande einfliegen. Das Luftfahrt-Bundesamt in Braunschweig erließ am Donnerstagabend mit sofortiger Wirkung ein entsprechendes Flugverbot. Zur Art der Sicherheitsmängel wollte sich das Amt zunächst nicht äußern.


    Auch die Niederlande entzogen am Donnerstag der Fluglinie wegen wiederholter Sicherheitsprobleme für einen Monat die Landerechte. Von dem Flugverbot sind möglicherweise tausende Reisende betroffen.


    Nach Angaben von Onur Air in Istanbul konnten die beiden Flüge am Donnerstag noch planmäßig abgewickelt werden, so dass niemand auf dem Flughafen festsaß. Zuletzt war am Dienstag kurz vor dem Start in Antalya ein technisches Problem an einem Airbus A300 entdeckt worden. Die niderländischen behörden erklärten, während des einmonatigen Verbots müsse Onur Air nachweisen, dass die Sicherheit verbessert worden sei.


    Die Sprecherin des Luftfahrt-Bundesamtes, Cornelia Eichhorn, sagte, ausländische Fluggesellschaften hätten für Verkehrsrechte in Deutschland Sicherheitsnachweise zu erbringen. Die Nachweise würden laufend stichprobenartig überprüft. Wenn sie nicht mehr erbracht würden, könne die Flugerlaubnis entzogen werden. Bei Onur Air handele es sich um eine relativ große Gesellschaft, die seit Jahren eine Reihe deutscher Flughäfen angeflogen habe.


    Quelle: AP



    ;)




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Na super!


    Also Onur, nie wieder! Hey, ich hab nichtmal in ner Tarom (Staatliche rumänische Airline) so viel Angst und Wasser geschwitzt!


    Hinflug dauerte letztes Jahr, ein bisschen Länger, dann das Essen, ich hätte kotzen können, dann lieber das nächste mal gleich selbst TK-Pizza mitnehmen oder so!


    Getränke, ja, neues D&G Hemd im A*sch, Airline weigerte sich zu zahlen, also hab ich das dann mal so hingenommen!


    Der Pilot, eine einzige Katastrophe. Leute, da flieg selbst ich so ein Baby sicherer (Obwohl, ich nur nen Helischein habe, aber das kann dann glaub ich auch noch ganz gut!).


    Wetter war traumhaft, also kein Grund für Turbulenzen oder Luftverwirbelungen. Naja, hab ich halt wie gesagt, Pech gehabt. Auf dem Rückflug, nochmal das selbe Spiel, nur diesmal, war selbst der Service nichtmal vorhanden. Getränke, wurden nur an die ersten 2 Sitzreihen ausgegeben, dann wurde der Service wegen Turbulenzen eingestellt. Was ich persönlich am lustigsten fand!


    Neben mir, ein Geschäftsmann, der hat sich ganz einfach eine Kippe angezündet, und keinen hat es interessiert! Hallo? Darf sowas sein? Eher nicht, Scotty ;)


    Also, ich flieg dann lieber nie wieder mit ONur, weil das ist die schlechteste DönerAirline von hier bis Tschibuti!


    Lg


    Nokianer

    Gastronomen sind keine Alkoholiker, nur technikbegeisterte Freaks

  • Nachdem ich es gehört habe, musste ich auch gleich an das Thema hier denken ;)
    Fühle mich bestätigt und verspüre eine gewisse Genugtuung, dass der Laden mal Ärger bekommt :p


  • woow voll der qualifizierte kommentar :rolleyes:


    als erstes sag ich mal : wer ein D&G hemd hat, sollte es nicht nötig haben mit onur air zu fliegen LOL



    für das essen kann die airline wohl am wenigsten, oder meinst du die stewardessen kochen vor dem flug eben mal was und schmieren brötchen?


    aha, der pilot war auch voll untauglich? bist wohl pilotensachverständiger der das so professionell beurteilen kann? naja ich nehme an zumindest einen segelflugschein hast du wohl? LOL ich glaub zwischen nem "heli" so cool wie du das bezeichnest und einer passagiermaschine bestehen doch leichte unterschiede...


    so so neben dir hat ein "geschäftsmann" eine zigarette angezündet und keinen hats interessiert.... ich würde sagen da hast du wohl im raucherteil (wenn es den noch geben würde, es herrscht schon seit mehreren jahren rauchverbot auf allen flügen auch bei onur) gesessen, wenn es keinen interessiert hat, dann hat es wohl auch keinen gestört LOL, hättest dich mal bei der stewardess melden sollen...



    muss natürlich jeder selber wissen mit wem er fliegt, man kann niemanden zu etwas zwingen, aber solange die maschinen und airlines in deutschland zugelassen sind, sollte es kein allzu grosses risiko sein

  • @ Mundi


    Die Airline hat schon was mit dem Essen zu tun, wenn es noch halb gefroren serviert wird. Schließlich wird es erst an Board ausgewärmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!