Jemand erfahrung mit Onur Air bzw MNG Airlines?

• Hallo,

ich bin auch schon 6 mal mit OnurAir geflogen.
    Fazit: Besser als mit Sun Express!

Das 'Schlimmste' bei Onur waren: - kaltes Essen, 1 Std. Verspätung, enge Sitze.
    Gut: sehr nettes Bordpersonal, in 50% das vorstellte vegetarische Essen auch bekommen (klappte bei anderen Fluggesellschaften fast nie), relativ pünktlich.

Zu den Maschinen: Onur hat viele neue und ein paar alte Fluggeräte. - Ist halt Glückssache. - Aber unsicherer als mit anderen Fluggesellschaften habe ich mich nie gefühlt und geschrieen haben höchstens die Kinder!

Zum Vergleich: Sun-Express hatte noch kürzere Sitzabstände und noch schlechteres Essen, und mit Aero-Lloyd hatte ich mal 7 Std. Verspätung.

Tipp für Große: Versuchen, einen Sitz vor'm Notausgang zu ergattern. Sonst Sitz zum Gang hin, dann kann man die Beine etwas ausstrecken (wenn der Freßwagen schon durch ist!).

• Also deine Meinung baut mich ja wieder ein bisschen auf! Aber warum findet man zb bei ciao.de über SunExpress durchweg positive Meinungen und über OnurAir eher weniger?

Von SunExpress war ich eigentlich sehr begeistert! Während ich bei OnurAir sagen muß, das ein Airbus A300-B4 keine neue Maschine sein kann!

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Es ist wohl wirklich einfach Glückssache, welche Maschine und welches Bordpersonal man gerade erwischt. ;)

Meine Eltern sind z.B. von Bremen mit Onur Air geflogen und habe sich ganz fürchterlich über das total unfreundliche und unfähige Bordpersonal aufgeregt. Wohingegen ich (von Berlin aus) das supernette Personal (das viele Sonderwünsche erfüllt hat) nur in den höchsten Tönen gelobt habe...
    Aber der Service ist ja nicht das Wichtigste. Und Angst hatte ich noch nie auf einem der Flüge!

Viele Kritiken findest Du in Türkei-Foren.
    Z.B. hier: www.hotelinfo-tuerkei.de/forum/index.php
    http://wwwforum.info/foren/holiday/

Die meisten sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis okay ist. Und es scheinen auch noch alle zu leben. ;)

Was noch ein Vorteil ist: Onur fliegt immer direkt (ohne Umweg/Zwischenstopp) nach Antalya.

Hier sagt jemand was über die Maschinen:

"Onur Air hat insgesamt 27 Maschinen im Alter von 2 bis 25 Jahre im Einsatz und zwar die folgenden
    Typen,

MD 88
    Airbus A 320
    Airbus A 321
    Airbus A 300 B4 + A 300-600
    davon sind zur Zeit einige Maschinen verlaest.

Ist halt ein reiner Charterfliger (außer in der Türkei, wo auch Linienflüge angeboten werden).
    Eine Fluggesellschaft in der Größenordung kann nicht schlecht sein.
    Halt günstig und dafür keinerlei Luxus. Bordunterhaltung, Zeitungen usw. gibt es nicht.
    Man fliegt damit eben nur von Punkt zu Punkt. Die Machinen sind alle mit den maximalen
    Sitzplätzen ausgestattet, d.h. nicht viel Platz.

Beispiel: Airbus A 320, Onur Air 180 Plätze, Condor und LTU 174 Plätze.
    Airbus 321, Onur Air 220 Sitzplätze, LTU 210 Sitzplätze.

Das Essen war mittelmäßig, zumindest bei meinen Flügen. Aber die ca. 3 Stunden Flugzeit
    übersteht man ganz gut."
    http://www.rahaso.de/foren/holiday/thread.php?idx=113421&

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    ...
    Tipp für Große: Versuchen, einen Sitz vor'm Notausgang zu ergattern...

Das würde ich bei Onur auch als Lilliputaner versuchen ;):D

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Das würde ich bei Onur auch als Lilliputaner versuchen ;):D

Hätte aber wohl keine Chance, da die nur 'kräftige' (nicht dick!), halbwegs junge Leute vor die Notausgänge lassen, da man ja im Notfall die Luken aufstemmen muss.
    (Mit kleinen Kindern gibt es auch bevorzugte Plätze!- Nur so als Tipp ;) :D)

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002:
    Beispiel: Airbus A 320, Onur Air 180 Plätze, Condor und LTU 174 Plätze.

Hatte ich jetzt einen :apaul: oder steht auf der Onur Seite, das die A300 bei denen 316 und nicht 180 Plätze hat!?

Zitat

Was noch ein Vorteil ist: Onur fliegt immer direkt (ohne Umweg/Zwischenstopp) nach Antalya.

Aber wohl nicht in meinem Fall: Da braucht die Onur glatt 2 Stunden länger! Bestimmt haben die noch einen Stop in Berlin!

20:10 23:40 MNB288 734 (MNG Airlines)

20:45 02:15 OHY7486 AB4 (OnurAir)

Was bedeuten eigentlich die Zahlen hinter der Fluglinie?

Also wir haben OHY5486 draufstehen. Beim Airport-Bremen finde ich an dem Tag nur eine OHY7486, aber zur selben Zeit.

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Bin im Sommer auch mit Onur-Air in die Türkei geflogen und wieder zurück. Es gab keine Probleme, Personal war nett und der Pilot hat auch gut deutsch gesprochen.
    Nur deutsche Zeitschriften gabs keine im Flugzeug.

Jetzt mach dir mal nicht soviel Gedanken vorher, freu dich einfach auf deinen Urlaub! :)

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Zitat

Original geschrieben von DerMexmann
    Hatte ich jetzt einen :apaul: oder steht auf der Onur Seite, das die A300 bei denen 316 und nicht 180 Plätze hat!?

Keine Ahnung. Ich habe ja auch nur einen anderen Foreneintrag zitiert (ohne Gewähr!) [Sehe gerade: A320 != A300]
    Lass Dich überraschen! Stehen musst Du mit Sicherheit nicht. ;)

Zitat

Aber wohl nicht in meinem Fall: Da braucht die Onur glatt 2 Stunden länger! Bestimmt haben die noch einen Stop in Berlin!

Du hast die Zeitverschiebung aber schon mit eingerechnet?

Zitat

20:10 23:40 MNB288 734 (MNG Airlines)

20:45 02:15 OHY7486 AB4 (OnurAir)

Was bedeuten eigentlich die Zahlen hinter der Fluglinie?

Also wir haben OHY5486 draufstehen. Beim Airport-Bremen finde ich an dem Tag nur eine OHY7486, aber zur selben Zeit.

Die Zahlen? - Keine Ahnung.

Beim Bremer Flughafen sind imho nur die Linienflüge im Flugplan angegeben. Die Charterflüge sind nur ganz aktuell auf den Flugtafeln ersichtlich.

Und nun höre mal auf, Dir Sorgen zu machen und zu recherchieren. - Feier Silvester und freu Dich auf den Urlaub! :)

• Das sind ja eher weniger Sorgen, ich interessiere mich einfach nur dafür. ;)

Ne Std Zeit habe ich ja noch! :)

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!