Jemand erfahrung mit Onur Air bzw MNG Airlines?

• Also nach den Erfahrungsberichten bei ciao.com würde ich keinen Fuss in den Flieger setzen. Wobei das Bild sicherlich auch etwas verfälscht ist dadurch, dass man eher einen Testbericht verfasst, wenn der Flug weniger angenehm war, als umgekehrt.

Aber trotzdem.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Bin vor knapp 1,5 Jahren von München nach Antalya und zurück mit Onur Air.

Hinflug war ok, pünktlich, nur miserable Bestuhlung. Bin zwar "nur" 1.90, hab aber gedacht mir sterben die Beine ab!

Rückflug war lustig: Turbulenzen ohne Ende, auch kleine Sinkflüge waren dabei. Am Wetter kann es eigentlich nicht nur gelegen haben, da auf der gesamten Flugstrecke. Das Bordpersonal hat einige Passagiere mit Getränken bekleckert.

Die meisten Frauen waren ständig am Kreischen. :top:

Und dann in München (Regen) nochmal durchgestartet nach sehr üblen Anflusgverhalten (Flugzeug mal nach links mal nach rechts gekippt).

Das war nochmal ein Geschrei :D

Fazit: Besser kein Flug mit ONUR-Air mehr. Allein schon das ungute Gefühl vor dem Flug (was dich ja auch zu plagen scheint) wäre mir den Aufpreis zu einer "ordentlichen" Airline wert.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• booner
    Ist doch prima - andere Leute nehmen für Achterbahn lange Schlangen in Kauf und zahlen noch Eintritt :D

Ach übrigens, schöne Sig, hätte ich eigentlich auch drauf kommen können :)

• Die Fluglinie konnte ich mir ja so nicht aussuchen! Wurde ja vom Reisveranstalter so bestimmt. Oder kann ich da sagen, ich will ne andere?? :confused:
    Wie könnte ich das am besten anstellen?

Ansonsten wird das ein schöner Abenteuerurlaub! :rolleyes:

Na ja, andere bezahlen teuer Geld dafür....

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Zitat

Original geschrieben von elgo
      booner
    Ist doch prima - andere Leute nehmen für Achterbahn lange Schlangen in Kauf und zahlen noch Eintritt :D

Neben meiner Freundin saß eine Türkin (geschätzte 30), ab irgendwo über dem Balkan musste meine Freundin mit ihr permanent Händchen halten :eek:
    Die Frau war in München fertig, das Makeup hing vom Heulen in der unteren Gesichtshälfte...

Meine Freundin war auch leicht heiser vom Schreien.

Ich fands lustig, was hilft im Ernstfall noch Angst zu haben?

Achja, noch ein Kritikpunkt: Das Essen war mehr als scheiße. Fast noch tiefgeforen und an sich ungenießbar. Nur die Donauwellen haben den Weg in meinen Magen gefunden.

@MexMann: Jetzt lass dich mal nicht verrückt machen! Fliegen (auch mit ONUR) ist immer noch sehr sehr sicher, da würde ich heute um Mitternacht mehr Angst haben...

Zitat

Ach übrigens, schöne Sig, hätte ich eigentlich auch drauf kommen können :)

Ja ein Klassiker :D Ich kann dir noch die Entscheidung (OVG Hamburg, NJW 1991, 941) über den Anspruch eines wuschigen Sozialhilfeempfänger auf Kondomanschuffungskostenbeihilfe empfehlen :top:

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• @Mexxman:

Beim Reiserveranstalter anrufen, nach Flugalternativen fragen (vielleicht auch ab anderem Airport wie HH, Kiel o.ä.) und Bereitschaft signalisieren, einen Aufpreis bis zu einer gewissen Höhe zu akzeptieren.

Vielleicht klappts ja :) (welcher RV ist das denn? TUI wohl kaum...)!

:D Weihnachts-MTT :D

Multae causae sunt bibendi...

• Ne, TUI ist es nicht. Ist "Union Reisen" mit Sitz in Oyten (bei Bremen).

Haben über die unsere letzten 2 Reisen in die Türkei gebucht und waren eigentlich immer zufrieden (Kunststück, sind ja auch immer mit SunExpress geflogen!)Allerding geht es ja jetzt auch von Bremen und nicht von Hamburg aus. Bremen wollten unsere Eltern wohl auch beibehalten, weils für sie praktischer ist.

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Mal zum relativieren:
    Ich bin schon acht mal mit OnurAir geflogen und hatte KEIN Mal technische Probleme.
    Das einzige ist, dass auch noch nach Jahren das Essen immer exakt das gleiche ist. Aber das ist für mich schon fast ein kleines Ritual zum Türkeiurlaub ein und ausläuten :)
    Morgen gehts jedoch nach Ägypten mit der LTU. Ist dennoch ein schöneres Gefühl.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Mein Vater ist auch nach Istanbul geflogen, ohne technische Probleme.

Das beste war mein Fug von Skopje nach Hamburg mit der MAT. Die müssen echt einen Dachschaden haben. Als wir im Steigflug waren sackte der Flieger zweimal ruckartig ab. Da war mir schon mulmig und ich bin nicht gerade flugtauglich. Dann mussten wir in Belgrad,was weiss ich warum, notlanden. Da hatten wir keinen angenehmen Empfang, das war kurz nach dem Krieg. Und die Serben sind nicht gerade gut auf Albaner zu sprechen. Nach 5 Stunden ging es weiter, und während des Fluges tröpfelte uns das ganze Kondenswasser von den Leisten auf unsere Köpfe.

Ich hoffe inständig, das ist 6 Jahre her, dass die MAT, diese Maschine endlich mal austauscht. Leider ist sie immer noch im Betrieb. Und irgendwie lernen die das nicht, den einmal ist schon ist eine Maschine in Mazedonien abgestürzt.

Ich wünsche dir trotz alle dem einen guten Flug und wünsche dir einen angenehmen Urlaub, Sascha.

Gruß
    Zendel

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Danke Danke! :D Wird schon werden! Werden trotzdem am Montag mal bei Union anrufen und schauen ob sich was machen läßt!?

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!