PhoneControl K700i (Handyverwaltung)

• Hey, Leute!!

Ich bin gerade dabei, ein Verwaltungstool für das K700i u.a. zu programmieren. Mit diesem Programm kann man derzeit schon sms lesen/schreiben, profile wählen/ändern, anruferlisten, wecker, ...
    Es werden noch viele Funktionen dazukommen u.a auch MultiLanguage-Support

Ich wäre jedem dankbar, der sich die Testversionen herunterlädt und ein wenig testet. Voll funktionsfähig ist die Software auf dem K700i sie müsste aber auch auf T630 u.ä funktionieren.

PhoneControl findet ihr auf http://www.cwrtools.at.tf

MfG, Christopher (CwR)

• Hallo Christopher,

das Programm funktioniert ganz gut,aber könntest Du nicht das nervige Pop Up rausnehmen ? Es würde doch reichen, wenn es bei Programmstart und-ende erscheint. Ich find es halt ziemlich nervig,dass ich immer auf ok klicken muss, auch wenn ich nur den Sms Ordner wechsle.

Gruß Basti

• Lästige Pop-Ups

Hey!!

Erst mal danke, für das Lob! Und vor allem für deine Geduld, das Programm zu testen.

Die Popups werden rauskommen. Diese Version ist ja nur eine Testversion, die noch nicht alles kann!
    Die Endversion, die max. 3€ kostet, kann dann so gut wie alles und hat keine Popups.
    Ist dir dieses Programm, wenn es auch das Dateisystem des Handys beherrscht (z.B. Ruftöne rauf, runter, Telefonbuch, ...) den Preis wert?

MfG, Christopher.

• Hi Christopher,

starkes Tool, das schon jetzt (fast) einwandfrei funktioniert. Vor allem die Installation und die Verbindung zum Telefon geht erfrischend einfach - so mag man das ;-) Meine Anmerkungen daher bitte nicht als Kritik verstehen, sondern als Vorschläge, das Tool noch besser zu machen:

- Unter Profile / Eigenschaften: Auswahlmöglichkeit beim Rufton und beim Alarmton über Pulldown-Menü (wie beim SMS-Ton)
    - Beim Speichern eines Profils gibts eine Fehlermeldung
    - Unter Mitteilungen: Sortieren der Einträge über Klick auf die Spaltenköpfe
    - Unter Telefon: alle Einträge eines Kontaktes unter einem Namen zusammenfassen (derzeit ist jede Telefonnummer eines Kontaktes ein eigener Eintrag)
    - Verwaltung von Dateien, Themes etc. (ggf. mit Verbindung zum Theme Creator)
    - Einheitliche Icons: ist derzeit noch ein Mix zwischen aktuellen XP-Style Icons und klassischen Retro-Win-3.11-Icons (geöffnetes Briefsymbol unter Mitteilungen) ;-))
    - Anzeige, wenn Handy gerade geladen wird (ggf. kann man unten in der Statuszeile auch anzeigen lassen, wie lange es bis 100% noch dauert)
    - Zum Pricing: ich finde, EUR 2 - 3 sind in Ordnung für das Tool
    - Naja: und die Pop-Up sind nicht so den Knüller, aber das sagtest Du ja schon...

Ich hoffe, dass Dir das ein bisschen weiterhilft - viel Spass beim Entwickeln.

Ciao, Cortezz

• Re: Lästige Pop-Ups

Naja, mir wäre es das Geld nicht wert. Aber nicht falsch verstehen. Nicht wegen dem Programm an sich,sondern es gibt ja schon genaug Freeware Programme, die alles beherrschen, was Deine Software auch kann. Vor allem der Dateimanager von http://k700.hitziger.net ist wohl neben dem FMA das beste auf dem Markt. Aber wenn es Dir z.B. möglich wäre eine Software zu entwickeln, mit der man das komplette K700i backupen kann (also mit kompletten Wap Settings, SMS, Profilen und so weiter) dann würde ich auch gerne was dafür bezahlen, auch mehr als 3 Euro.
    Aber Respekt vor Deiner Arbeit. Ist auch jetzt schon ein tolles Programm, mach weiter so.

Gruß Basti

• Das Programm funzt soweit ganz gut, auch mit einem T610!
    Aber eine andere Frage: Gibts von FMA eigentlich mittlerweile eine deutsche Übersetzung?

• PhoneControl

Hey!!

Das Programm ist derzeit noch voll in Entwicklung (bin leider derzeit beim Heer Präsenzdiener) und wird sowieso nix kosten, solange nicht einiges an Features reingebuttert worden sind.

Ich werde noch ein bisschen hin und her überlegen, ob ich bis dahin auch die PopUps ein bisschen dezimieren werde.

Was sehr wertvoll für mich ist, sind FeadBacks von euch, mit welchen Handys das Programm geht, und welche Fehlermeldungen wo kommen. Ich werde in die Testversionen dann so eine Art logging einbauen, wo man lesen kann, was gerade so passiert.

Von FMA weiß ich eigntlich nicht sehr viel also, weiß ich nichts von einer Übersetzung.

PS: falls jemand eine Englische Version benötigen sollte, ich werde sie demnächst einbauen (so in der Art von Sprach-files oder so hmmm...)

Naja, dann mal vielen dank für's Testen. Und testet ech alle gemeinen Sachen durch!

MfG, Christopher (CwR)

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Das Programm funzt soweit ganz gut, auch mit einem T610!
    Aber eine andere Frage: Gibts von FMA eigentlich mittlerweile eine deutsche Übersetzung?

Nein, soll aber Anfang 2005 kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!