Tarifwechsel Vodafone Sun zu Vodafone 200

• Hallo,

mein lieber Schwiegervater hat mir mal seine Handyrechnung gezeigt und da bin ich doch fast umgefallen. Er hat noch einen Uralt Vodafone SUn Vertrag mit 10,95 ? GG. Als GEschäftsmann hat er bei ca 120min (Handy+Festnetz) über 75? Gesprächskosten. Das finde ich schon übertrieben. Ich denke der Vodafone 200 Vertrag wäre geeigneter für Ihn. Nun hab ich aber bemerkt, dass es nur bei Buisiness die Option für 5? im Monat gibt, um den Tarif auch in andere Mobilfunknetze in Anspruch nehmen zu können. Stimmt das? Kann ich den Privattarif in den Business-Trarif umwandeln lassen. Gibt es hier Händler die für einen solchen Wechsel eine Auszahlung parrat haben oder ist das unüblich.

Grüße
    Sven

• Der Sun-Tarif ist wirklich nur für Wenigtelefonierer geeignet, was für deinen S'vater nicht zutrifft. Ein Wechsel in einen anderen Tarif wäre also nur ratsam.

Ein Tarifwechsel in die neuen Minutentarife ist natürlich jederzeit möglich.
    Am einfachsten geht das über die Hotline 1212 bzw. 0800 / 172 1212.
    Dazu muss man keinen Händler beauftragen. Und eine Auszahlung bekommt man in diesem Fall auch nicht.

Wenn ohnehin eine VVL ansteht, kann man dabei noch ein günstiges Handy bekommen. Wie lange läuft der Vertrag denn noch?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Tja wenn ich das wüßte, dass weiss er leider selber nicht, zerstreuter Prof. halt. Aber das sollte die Hotline wissen oder?

• Habs nun rausgefunden bis Ende Juli 2005 läuft das noch. Wenn ich jetzt auf einen anderen Tarif umstelle, läuft der Vertrag dann auch nur bis 2005 oder wird er dann am Zeitpunkt der Umstellung wieder auf 24 Monate laufen? Sonst würde ich doch von 02 das 250 Paket nehmen oder was meint ihr?

Grüße

• läuft unverändert weiter....bindefrist bleibt unangetastet.....

• Wie gesagt, eine Tarifumstellung ist jederzeit möglich und geht am einfachsten über die Hotline 1212. Am Vertrag und an Laufzeit selbst ändert sich dabei nichts.

In 6 Monaten könnte dann über eine VVL nachgedacht werden, bei der man anstelle eines neuen Handys dann eine Auszahlung in Höhe X in Anspruch nimmt. Dies ist aber nur bei Händlern möglich, die man u.a. auch hier im Forum finden kann, und nicht bei Vodafone direkt.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund

bei der man anstelle eines neuen Handys dann eine Auszahlung in Höhe X in Anspruch nimmt.

Nach meiner Kenntnis ist eine Auszahlung bei VVL Vodafone nicht möglich.
    das geht lediglich bei Neuverträgen.

Wechselt man zu o2 ( wie von fotograf angedacht ) fällt wiederum die Auszahlung bei Neuvertrag flach.

• Es gibt auch einige Händler die bei VVL etwas auszahlen.

Aber um auf die Sache mit der 5-Euro-Fremdnetzoption zurückzukommen, das geht für jeden. Egal ob Business- oder Privatkunde.

btw: das ist aber jetzt nicht grade Werbung hier, oder ? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!